DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

02 - Allgemeines Forum 

Diskussionen, Fragen und Antworten zum Thema Eisenbahnen in Deutschland, soweit diese nicht Bestandteil der übrigen Foren sind wie Neuigkeiten, Betriebsstörungen, Fahrzeiten, Sichtungen, Museumsbahnen, Straßenbahnen, Wagen und historische Themen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Railpeter - Marvin Fries - Rönshausener - Sebastian Berlin

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

?V100 west heute auf der A9

geschrieben von: Bowser

Datum: 15.04.11 20:52

Hallo,

ich hab heute bei Ingolstadt eine V100 West auf einem Tieflader gesehen.
Doe Lok war Gelb und an der Seite stand wohl V143-72 angeschrieben wenn ichs richtig gesehen habe.
Weiß jemand was es mit der Lok auf sich hat?

"Schatz, wir streiten nicht, es gibt nur eine Art Mangel bei der Bestätigung meiner Forderungen durch Dich."

Re: ?V100 west heute auf der A9

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 15.04.11 21:31

Hallo,

das ist eine interessante Frage - DIE Liste bei V100.de [www.v100.de] hat nämlich ausgerechnet zwischen V142-71 und -73 noch eine Lücke.
Definitiv wird es eine noch im Bestand von Layritz befindliche oder bereits verkaufte Lok sein. Falls sie aus Richtung Süden kam evtl. frisch vom üblicherweise in Maribor stattfindenden Umbau.

Eventuell ist es die 2. interessanterweise von der DB-Tochter LCH an Layritz gelangte 212.
Die vermutlich Andere konnte ich anfang 2010 in Maribor als V142-73 über den Zaun fotografieren [www.v100.de]. Leider war für beide noch keine Zuordnung zur Spenderlok bekannt.

Gruß
Carsten

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:04:15:21:35:09.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.