DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 6 m59B)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 14.04.11 12:53


Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Von Probstzella nach Zopten (60 Bilder)
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de] Von Zopten nach Gräfenthal (60 Bilder)
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gräfenthal nach Gebersdorf (60 Bilder)
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gebersdorf nach Lippelsdorf (52 Bilder)
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lippelsdorf nach Schmiedefeld (54 Bilder)
Teil 6: aktuell
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lichte (Thür) nach Ernstthal am Rennsteig (43 Bilder)



Im 6. Teil kommen wir nun zu den Bahnhöfen Lichte (Thür.) Ost & Lichte (Thür) sowie dem dazwischen liegenden Piesau Viadukt, das an diesem Tage - welch ein Glück - nicht versperrt war. Der Bahndamm in diesem Abschnitt war in guten Zustand und zu 100% begehbar (mal abgesehen davon, dass das Viadukt normaler Weise versperrt ist).
Die Einleitung sowie Details zur Strecke gibt es hier [www.drehscheibe-foren.de]



6. Teil
Schmiedefeld - Lichte (Thür) (59 Bilder)



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGA-OwpYI/AAAAAAAAHI0/7i_wFtnuUfw/s800/0998%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_09_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 01: Das Einfahrsignal von Schmiedefeld. Es steht abweichend links neben dem Gleis


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGGhBbsjI/AAAAAAAAHJA/s5QA9XP16aU/s1024/1002%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_11_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 02: Die Ortsteile Bock und Teich der Gemeinde Lichte


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGM3om8yI/AAAAAAAAHJQ/x8UqivkFrHs/s1024/1005%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_16_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 03: Der Bahndamm windet sich um den Berg


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGTeZXorI/AAAAAAAAHJc/gbN76a7NR8s/s1024/1007%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_17_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 04: Kilometer 15,2


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGa2EXgfI/AAAAAAAAHJk/wCROOhrUQuI/s1024/1011%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_18_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild : Blick auf den Bahndamm in Richtung Schmiedefeld


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGf8EW_BI/AAAAAAAAHJw/A_8uZegrNfI/s1024/1012%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_19_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild : Blickrichtung Lichte


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGltXkPTI/AAAAAAAAHJ4/dV0wZSEE3jY/s1024/1017%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_22_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 05: Die Holzschwellen sind zum Glück nicht rutschig und der Bewuchs hält sich in Grenzen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiGtSfyV7I/AAAAAAAAHKE/wf7yqS72eEw/s1024/1023%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_25_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 06: Ein kleiner Geländeeinschnitt legt etwas Schiefer frei


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiG0XSgJ_I/AAAAAAAAHKM/mJ4YezEvfT4/s1024/1028%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_26_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 07: Ein provisorischer Überweg aus Holzstämmen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiG8solFwI/AAAAAAAAHKc/5am9h-S5unU/s1024/1031%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_28_30%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 08: Der Prellbock des Ausziehgleises des Bahnhofs Lichte (Thür.) Ost


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiHDI0BbSI/AAAAAAAAHKk/ClSRUH9dhno/s1024/1037%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_28_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 09: Der Bahnhof Lichte (Thür.) Ost


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiHJ3o6sBI/AAAAAAAAHK0/NR29rAwcmtw/s1024/1040%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_29_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 10: Zwei Gleise sind noch gut sichtbar


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiHQoWMMMI/AAAAAAAAHLI/O-54Zn7vAW8/s1024/1044%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_29_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 11: Die Einfahrweiche von Lichte (Thür.) Ost


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiHYxNBVtI/AAAAAAAAHLU/GMAJJ5ZzGfI/s1024/1045%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_29_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 12:


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiHfBm-h0I/AAAAAAAAHLc/ZMq4b-8GtmA/s1024/1048%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_30_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 13: Ein Blick zurück nach Schmiedefeld. Links das Streckengleis, rechts unter dem Gras das Ausziehgleis


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiHowWcG7I/AAAAAAAAHLs/m8kkf0z8xgs/s1024/1052%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_31_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 14: Die Schienen des Ausziehgleises


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiHw1IpirI/AAAAAAAAHL4/l8KsnGGHPCk/s1024/1053%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_31_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 15:


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiH3Wh7H_I/AAAAAAAAHME/ER2KS9AAbUs/s1024/1057%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_32_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 16: Der Bahnsteig von Lichte (Thür.) Ost


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiH8w2CoxI/AAAAAAAAHMU/RvRl--GY8vQ/s1024/1059%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_32_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 17: Das Bahnhofsgebäude von Lichte (Thür.) Ost. Im Dachstuhl hat ein Feuer gewütet


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiICLFYz5I/AAAAAAAAHMc/blki7onOMYE/s1024/1069%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_34_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild : Lichte (Thür.) Ost


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiIJlczByI/AAAAAAAAHMs/u27ABYH9OQI/s1024/1070%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_34_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 18: Lichte (Thür.) Ost hat noch eine neue Bahnsteigbeleuchtung erhalten


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiIPqg6tfI/AAAAAAAAHM0/wxUnf00Jvho/s1024/1072%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_35_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 19: Der Bahnhof von der Westseite


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiIXdr6d5I/AAAAAAAAHNY/5qUExGumOXo/s1024/1074%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_36_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 20: Die Einfahrweiche


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiIuTtMXiI/AAAAAAAAHNs/c5InwH1Q7-4/s1024/1079%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_37_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 21: Hinter dem Bahnhof Lichte (Thür.) Ost folgt das Piesau-Viadukt (258 m)


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiIzs7fVLI/AAAAAAAAHN0/etszwi8ivec/s1024/1081%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_38_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 22: Piesau-Viadukt 1911 - 1913


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiI74QIrRI/AAAAAAAAHOE/t8Z4aGu4w4s/s1024/1082%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_38_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 23: Kilometer 16,5


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJDMsCr7I/AAAAAAAAHOM/2PAR-tGBBj4/s1024/1083%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_38_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 24: Die Tore stehen weit auf


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJKPzoQxI/AAAAAAAAHOg/tNjSdYFL9os/s1024/1084%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_38_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 25: Heute ist geöffnet


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJPbWCW_I/AAAAAAAAHOs/Ncp0mV02KO0/s1024/1087%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_39_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 26: Ein Viadukt aus unbewehrtem Stampfbeton


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJUvyTejI/AAAAAAAAHO4/vWj9xphp7es/s1024/1093%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_39_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 27: Blick in Richtung Lichte (Thür.) Ost


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJiO-xkGI/AAAAAAAAHPI/Z4xUeH9DMnk/s800/1097%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_40_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 28: Das Viadukt besteht aus 10 Gewölben


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJm2WV9TI/AAAAAAAAHPc/URtqQF0pdXA/s1024/1100%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_41_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 29: Piesau-Viadukt (258 m)


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJyP23_AI/AAAAAAAAHP0/v8KRDBcBJ8I/s800/1103%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_41_30%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 30: Piesau-Viadukt über dem Ort Lichte


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJ4HtMvoI/AAAAAAAAHQA/CXKtyJofwGo/s1024/1108%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_42_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 31: Piesau-Viadukt (258 m)


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiJ8tAaunI/AAAAAAAAHQQ/lSCRXBoiziA/s1024/1121%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_43_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 32: Kilometer 16,7


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiKECImGMI/AAAAAAAAHQc/G7ykxGp1yr0/s1024/1124%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_44_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 33: Piesau-Viadukt (258 m)


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiKIBofKsI/AAAAAAAAHQk/UQSNPXIRHHc/s1024/1125%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_44_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 34: Dieses Schild befindet sich nur auf der Westseite


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiKO2FLBBI/AAAAAAAAHQ4/LV9InG6oJ1s/s1024/1128%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_46_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 35: Das Viadukt besteht aus 10 Gewölben, leider sind hier nicht alle sichtbar


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiKUB7OwoI/AAAAAAAAHRI/I4I1vxXJNG8/s1024/1138%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_47_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 36: 8 der 10 Bögen sind hier zu sehen. Leider ist bei diesem Blickwinkel die Überlandleitung im Weg


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiKbKSR0II/AAAAAAAAHRc/rBTe25yGCnw/s1024/1143%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_48_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 37: In einem dieser Fenster befindet sich ein Geocache


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiKoLf99YI/AAAAAAAAHR0/evb_d4X1qw0/s800/1147%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_48_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 38: Das Viadukt über die Schmiedewiesen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiKwKdzkgI/AAAAAAAAHSM/7xV7mTpxfZg/s1024/1149%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_50_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 39: Ein alter Fernsprecher neben dem Bahndamm



https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiK3abEgmI/AAAAAAAAHSc/oQ6nksz0tkE/s1024/1153%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_52_34%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2006%5D%20Kopie.jpg
Bild 40: Kilometer 17,0



https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiLEhqM7cI/AAAAAAAAHSs/BcWcHQ3lVTQ/s800/1158%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_53_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 41: Ein Feldweg kreuzt die Gleise



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiLLeJ6U4I/AAAAAAAAHS8/rDXysuWIOiA/s1024/1161%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_53_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 42:


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiLS8viDaI/AAAAAAAAHTU/oJR039bzuGM/s1024/1163%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_54_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 43: Letzte Schneereste auf dem Bahndamm


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiLbIQVVJI/AAAAAAAAHTc/jjOvfN-FHSo/s1024/1166%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2016_55_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 44: dieser Abschnitt ist angenehm zum laufen



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiLiaFa7yI/AAAAAAAAHTo/spIP1mPxTpY/s1024/1177%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_03_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 45: Es folgt der Bahnhof Lichte (Thür.)



https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiLqk0rXSI/AAAAAAAAHT0/Rhe6CYI97h4/s1024/1180%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_06_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2006%5D%20Kopie.jpg
Bild 46: Eine Handweiche



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiLyQWSXTI/AAAAAAAAHT8/y2CC3W4LJtg/s1024/1183%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_06_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 47: Die Gleise verzweigen sich



https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiL7SSpsQI/AAAAAAAAHUI/1OwHtEz6SvE/s1024/1198%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_08_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 48: Hinter dem Bahnsteig geht es in einer Rechtskurve wieder ein paar Höhenmeter hinauf



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMBzc03FI/AAAAAAAAHUQ/5-j7babNOCE/s1024/1204%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_09_22%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 49: Der Bahnsteig von Lichte (Thür.) ist etwas länger als die übrigen



https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMHnSvkKI/AAAAAAAAHUc/G-MgbEocFBk/s1024/1206%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_09_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 50: Neben dem Ladegleis steht eine teilweise eingefallene Lagerhalle



https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMO0eVLwI/AAAAAAAAHUk/QiGJgQkd7po/s1024/1218%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_10_30%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 51: Die Sicherungskästen außen an der Lagerhalle



https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMVS30cLI/AAAAAAAAHUw/2l8dfb6JahI/s1024/1228%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_11_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 52: Das Empfangsgebäude von Lichte (Thür.)



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMb90UDeI/AAAAAAAAHU4/Rxin12RhKws/s1024/1232%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_12_34%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 53: Der Güterschuppen von Lichte (Thür.)



https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMiGVMfTI/AAAAAAAAHVI/xQXjpDR_VKM/s1024/1234%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_12_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 54: Das Bahnhofsgebäude



https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMnVd5ljI/AAAAAAAAHVY/QlHPhgc_USc/s1024/1236%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_13_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 55: Das Empfangsgebäude von der Straßenseite



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiMv62gt6I/AAAAAAAAHVw/nYFfGknAslU/s1024/1239%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_15_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 56: Ein Wartehäuschen



https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiM16HIwrI/AAAAAAAAHV8/D6cIrmeUdRQ/s1024/1242%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_15_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 57: Das Empfangsgebäude von der Gleisseite



https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiM9Lw4VNI/AAAAAAAAHWQ/iEE_yLClrIs/s1024/1246%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_16_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 58: Das an der Weiche abzweigende gleis nach recht ist für ca. 20m unterbrochen



https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZiNJCOma1I/AAAAAAAAHWs/V_LhMZaJJwY/s800/1253%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2017_16_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 59:




Ende 6. Teil
Fragen, Wünsche, Anregungen?


Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:22:21:56:03.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 6 m59B)
(4678)
14.04.11 12:53
(764)
14.04.11 13:10
(625)
14.04.11 14:39
(520)
ehemaliger Nutzer
14.04.11 15:42
(446)
14.04.11 18:39
(381)
ehemaliger Nutzer
14.04.11 21:40
(424)
14.04.11 19:09
(269)
15.04.11 21:09
(241)
17.04.11 17:13
(229)
19.04.11 09:49
(140)
22.03.13 00:57
(528)
18.04.11 21:25
(229)
06.11.14 15:45
(140)
06.11.14 16:14