DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 4 m52B)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 07.04.11 18:33


Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Von Probstzella nach Zopten (58 Bilder)
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de] Von Zopten nach Gräfenthal (60 Bilder)
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gräfenthal nach Gebersdorf (60 Bilder)
Teil 4: aktuell
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lippelsdorf nach Schmiedefeld (54 Bilder)
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de] Von Schmiedefeld nach Lichte (Thür) (59 Bilder)
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lichte (Thür) nach Ernstthal am Rennsteig (43 Bilder)



Im 4. Teil der Serie geht es nun von Gebersdorf weiter nach Lippelsdorf. In diesem Teil liegt auch der einzige Tunnel der Strecke (Froschbergtunnel, 125 m lang bei Kilometer 10,9). Die 60 Bilder pro Abschnitt konnte ich in diesem Teil nicht einhalten. Um an der nächsten Betriebsstelle zu pausieren folgen diesmal daher nur 48 Bilder. Der Zustand der Strecke in diesem Abschnitt ist leider nicht sehr gut. Der unterlassene Unterhalt lässt die Strecke stark zuwachsen. Mitunter verhindern gar umgestürzte Bäume ein Begehen des Bahndamm. Gerade im Sommer dürfte abschnittsweise ein Durchkommen nicht möglich sein.
Die Einleitung sowie Details zur Strecke gibt es hier [www.drehscheibe-foren.de]



4. Teil
Gebersdorf - Lippelsdorf (48 Bilder)

https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh3Dh8JqkI/AAAAAAAAG1M/T6DhHDm27bE/s1024/0660%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_52_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 01: Das Wartehäuschen am Haltepunkt Gebersdorf


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh3KUKP12I/AAAAAAAAG1Y/n9kwgUEHA6Y/s1024/0665%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_53_34%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 02: Abgestelltes Gerümpel


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh3TNnBcUI/AAAAAAAAG1o/yQT0mnU4nHM/s1024/0667%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_53_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 03: Eine der beiden Laternen


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh3c6LbSZI/AAAAAAAAG10/aviGCpARjXM/s1024/0669%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_54_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 04: Der Zugang zum Bahnsteig


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh3ml5gXFI/AAAAAAAAG2A/UvkOQywI_QE/s1024/0671%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_54_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 05: Der Haltepunkt Geber. Ein Teil des Schildes ist wohl umgefallen. Es handelt sich um den Haltepunkt Gebersdorf.


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh3syEODII/AAAAAAAAG2I/ZvZrtAH2GkY/s1024/0673%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_54_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 06: Geber - Gerbersdorf


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh3xannIpI/AAAAAAAAG2c/cW_sLwmTOy0/s1024/0677%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_55_10%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 07: Eine Inventarnummer der Deutschen Bahn ist auch vorhanden


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh37xv5lyI/AAAAAAAAG2k/_uhRrffDDLM/s1024/0678%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_56_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 08: Am Bahnsteigende befindet sich eine alte Treppe die allerdings ins Nichts führt


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh4F1lbWPI/AAAAAAAAG2w/a7G80MGygqo/s1024/0679%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_56_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 09: Die H-Tafel in Richtung Sonneberg


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh4O6TYTUI/AAAAAAAAG28/Jc7XUTX5CUM/s1024/0680%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_59_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 10: Die Haltepunkttafel für Gebersdorf


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh4Y8_m4bI/AAAAAAAAG3E/o6GUWvBVQGk/s1024/0682%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_00_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 11: Eine umgefallene Hektometertafel


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh4hvT0YlI/AAAAAAAAG3Q/c6vTo-LzkRQ/s1024/0684%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_00_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 12: Auf einer Brücke über einen Feldweg


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh4sJzQUuI/AAAAAAAAG3c/2ZuZvnAYAAE/s1024/0687%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_02_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 13: Die Bahnunterführung vom Feldweg aus


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh43KKCjZI/AAAAAAAAG3k/jMRavBQdIKE/s1024/0688%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_02_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 14: Das Mauerwerk der Unterführung


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh5BvKC2GI/AAAAAAAAG3w/ThjftsJDv-s/s1024/0689%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_03_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 15: Oben auf dem Bahndamm


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh5JnSaGII/AAAAAAAAG38/jOOQ0D0XpHE/s1024/0692%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_05_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 16: Eine Leitschiene auf der rechten Seite


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh5V21VZ8I/AAAAAAAAG4I/Puths51sGF8/s1024/0694%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_06_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 17: Auf diesen Abschnitten mit Leitschienen lässt es sich angenehm laufen


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh5emgk8eI/AAAAAAAAG4U/ao10yDS0ljM/s1024/0695%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_06_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 18: Blickrichtung Gräfenthal


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh5mlYVStI/AAAAAAAAG4g/PZRS3A3Xm1o/s1024/0696%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_07_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 19: Kilometer 9,8


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh5vj0hhgI/AAAAAAAAG4o/fT-rSNqbcUg/s1024/0698%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_09_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 20: Wieder einige Tannen im Gleisbereich


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh54aJb4cI/AAAAAAAAG40/E-9aLOzwv1Q/s1024/0702%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_10_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 21: Der Weg in der Mitte bleibt begehbar


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh6BdtgkLI/AAAAAAAAG5A/Iy56u0eJm7c/s1024/0706%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_15_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 22: Hier lässt es sich noch angenehm laufen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh6J7zwlII/AAAAAAAAG5I/0duC7u3JNvM/s1024/0710%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_15_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 23: Kilometer 10,4


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh6R39hiGI/AAAAAAAAG5U/tCFyFhDq16E/s1024/0713%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_17_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 24: Kilometer 10,5


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh6aEkNzpI/AAAAAAAAG5g/tWTvWog3Ctk/s1024/0716%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_17_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 25: Wieder ein Hinderniss in der Ferne


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh6ibuLLFI/AAAAAAAAG5o/y5fdG1iZhRM/s1024/0721%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_19_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 26: Ein umgestürzter Baum hintert am zügigen Vorwärtskommen


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh6r1Db0JI/AAAAAAAAG50/S34d7xEqCrU/s1024/0729%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_22_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 27: Wir nähern uns dem Froschberg-Tunnel


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh62K6fLqI/AAAAAAAAG6E/lqw-58ByHxI/s1024/0732%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_23_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 28: Hing hier mal ein Fernsprecher?


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh7AewJe2I/AAAAAAAAG6M/qypAw8VBjpM/s1024/0733%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_23_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 29: Der Froschberg-Tunnel ist unter den umgefallenen Bäumen kaum zu sehen


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh7KFntYWI/AAAAAAAAG6Y/SU38nnTMzOs/s1024/0734%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_25_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 30: Der Froschberg-Tunnel im April 2011


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh7TRnwCxI/AAAAAAAAG6k/E2eIz7EHRek/s1024/0743%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_26_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 31: Die Gleise vor dem Froschberg-Tunnel


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh7b6nG31I/AAAAAAAAG6s/9f1aZ2Er5NA/s1024/0747%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_26_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 32: Das Tunnelportal


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh7l7ztGHI/AAAAAAAAG64/oL22DwRmP3Q/s1024/0754%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_28_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 33: Das Tunnelportal des Froschberg-Tunnel


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh7yXZAjNI/AAAAAAAAG7Q/PxkHlRDqYuc/s1024/0758%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_29_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 34: Im Dornröschenschlaf. Der Tunnel wurde in den Jahren 1897/98 erbaut und am 29.10.1898 in Betrieb genommen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh8E8a8MSI/AAAAAAAAG7Y/h_W_IDpMD9M/s800/0764%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_29_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 35: Hier hat der Wind ganz schön getobt


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh8NOS8tNI/AAAAAAAAG7k/0242S1DOXNg/s1024/0766%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_30_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 36: Blick zurück


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh8UveVU-I/AAAAAAAAG7w/PyPc4WLog1M/s1024/0767%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_30_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 37: Froschberg-Tunnel


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh8ahCv68I/AAAAAAAAG78/8nqbhGCsOF4/s1024/0783%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_33_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2005%5D%20Kopie.jpg
Bild 38: endlich wieder Licht


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh8ku5H-5I/AAAAAAAAG8I/IC64RXXQ83o/s1024/0787%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_34_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 39: Die andere Seite des Tunnels


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh8s_17IOI/AAAAAAAAG8U/Pr8qjXmzFl0/s1024/0793%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_34_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 40: 1897/98 erbaut und am 29.10.1898 in Betrieb genommen. Trotzdem steht hier 1927


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh83QeJctI/AAAAAAAAG8c/Q9x7HOd3RgI/s1024/0798%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_35_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 41: Der Froschberg-Tunnel


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh9LoQ48kI/AAAAAAAAG80/LVaQMx9Fkhg/s1024/0804%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_38_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 42: Die Haltepunkttafel von Lippelsdorf


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh9UJ6C1uI/AAAAAAAAG88/UHTGtpIwpTg/s1024/0807%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_39_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 43: Auf dem Viadukt Lippelsdorf (62 m)


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh9bOhlv2I/AAAAAAAAG9I/cdvAqE1YeHg/s1024/0808%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_39_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 44: Auch das Viadukt Lippelsdorf wurde mit einem Dach abgedeckt damit sich unten keine Eiszapfen bilden


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh9iPt6vTI/AAAAAAAAG9U/IIA4SyJK5Ps/s1024/0809%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_39_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 45: Der Blick hinunter


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh9txyE5NI/AAAAAAAAG9c/wt3oHkOIFPQ/s800/0811%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_39_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 46: Lippelsdorf


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh91DQVHNI/AAAAAAAAG9o/k9zItZuAhG0/s1024/0814%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_41_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 47: Blick zurück zum Viadukt von Lippelsdorf


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh9-Cuvf6I/AAAAAAAAG98/OJ7UcgXAilU/s1024/0816%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_42_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 48: Der Haltepunkt Lippelsdorf folgt


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh-Fu0ah5I/AAAAAAAAG-E/Vf7cUyBC4hQ/s1024/0819%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_42_34%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 49: Die H-Tafel für Züge in Richtung Probstzella


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh-NR5X0LI/AAAAAAAAG-Q/0h6ipWJslLA/s1024/0821%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_43_22%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 50: Der Bahnsteig von Lippelsdorf


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh-UZUjAqI/AAAAAAAAG-Y/w5Jltrw-FXM/s1024/0823%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_44_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 51: Auch hier reichten 2 Laternen aus um den ganzen Bahnsteig zu beleuchten


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh-bTp_G9I/AAAAAAAAG-o/4RVrOqknUUI/s1024/0825%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2014_46_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 52: Die H-Tafel in Richtung Sonneberg






Ende 4. Teil
Fragen, Wünsche, Anregungen?


Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




9-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:22:21:45:58.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 4 m52B)
(4640)
07.04.11 18:33
(640)
07.04.11 18:50
(569)
07.04.11 20:19
(422)
07.04.11 21:00
(647)
07.04.11 21:58
(412)
07.04.11 22:38
(413)
07.04.11 23:32
(349)
08.04.11 00:37
(291)
08.04.11 08:56
(295)
08.04.11 10:30
(359)
07.04.11 23:43