DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 3 m60B)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 06.04.11 16:24


Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Von Probstzella nach Zopten (58 Bilder)
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de] Von Zopten nach Gräfenthal (60 Bilder)
Teil 3: aktuell
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gebersdorf nach Lippelsdorf (52 Bilder)
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lippelsdorf nach Schmiedefeld (54 Bilder)
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de] Von Schmiedefeld nach Lichte (Thür) (59 Bilder)
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lichte (Thür) nach Ernstthal am Rennsteig (43 Bilder)





Hier geht es nun weiter mit den nächsten 60 Bildern. Teil 3 behandelt den Abschnitt zwischen dem dem Bahnhof Gräfenthal und dem Haltepunkt Gebersdorf. Zwischen Probstzella und Gräfenthal war der Bahndamm noch in gutem Zustand. Hier zeigt sich nun die andere Seite. Umgestürzte Bäume, und Bäume bis zu einer Höhe von 3m befinden sich nun im Gleisbett.
Die Einleitung sowie Details zur Strecke gibt es hier [www.drehscheibe-foren.de]



3. Teil
Gräfenthal - Gebersdorf (60 Bilder)


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhtZMuHD9I/AAAAAAAAGow/2wMCp9AfDT0/s1024/0436%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_23_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 01: Das Einfahrsignal von Gräfenthal aus Richtung Sonneberg


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhti9d5y6I/AAAAAAAAGo4/V4ZO1_hnaGg/s1024/0439%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_23_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 02: Ein Fernsprecher an der Strecke


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhtsscS6II/AAAAAAAAGpE/pgxr51VyH5U/s1024/0441%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_24_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 03: Viel Laub auf dem Bahndamm


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZht0Ew9HXI/AAAAAAAAGpM/eArQbRpXFNE/s1024/0445%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_25_22%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 04: Diese Hektometertafel hat Bekanntschaft mit einer fallenden Birke gemacht


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZht8x3AH4I/AAAAAAAAGpc/G-YSKjBcwHo/s1024/0447%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_26_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 05: Blick zurück, der Geländeeinschnitt wird verlassen


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhuFXa1CYI/AAAAAAAAGpo/JYouJT37ZqI/s1024/0449%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_27_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 06: Es folgt das Viadukt in Gräfenthal


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhuLtmsFMI/AAAAAAAAGpw/QxUzvdfO8SY/s1024/0450%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_27_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 07: Das Viadukt in Gräfenthal


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhuSuZmGKI/AAAAAAAAGp8/rIzfy3oRhMQ/s1024/0451%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_28_10%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 08: Leider abgesperrt. Wobei ein solcher Zaun niemanden lange aufhalten würde. Gäbe es hier keine Zeugen
(Wohnhäuser) wäre ich vielleicht drüber geklettert. Aber so war mir das zu brisant.


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhugQB5GII/AAAAAAAAGqQ/YP_uQZmKhiM/s1024/0457%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_30_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 09: Das Viadukt in Gräfenthal von unten


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhumIqIFWI/AAAAAAAAGqc/LbYvaFqsUvg/s1024/0459%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_30_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 10: Viadukt in Gräfenthal


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhusdOot8I/AAAAAAAAGqs/i-G8l5RVgxI/s1024/0460%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_31_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 11: Viadukt in Gräfenthal


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhuxqr0hCI/AAAAAAAAGq0/rIQj3b-iylk/s1024/0463%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_32_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 12: Viadukt in Gräfenthal


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhu7GgchYI/AAAAAAAAGrA/dtBgruBkr6c/s1024/0465%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_33_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 13: Wanderweg unter dem ersten Viaduktbogen


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhvB8ETVdI/AAAAAAAAGrI/MOUGCrh18mY/s1024/0466%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_33_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 14: Wasser sickert durch das Viadukt


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhvH8WBekI/AAAAAAAAGrU/8Lmk49kjkik/s1024/0472%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_34_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 15: Viadukt in Gräfenthal


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhvPauHKpI/AAAAAAAAGrg/FTqeYkqzAhE/s1024/0479%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_35_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 16: Ein Blick hinüber


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhvWA5qR_I/AAAAAAAAGrs/rpzh7AP5lQs/s1024/0493%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_36_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 17: Aussicht auf Gräfenthal


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhvhaR1ncI/AAAAAAAAGsA/iUfi8JaiPIQ/s1024/0497%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_40_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 18: Zu Verhinderung von Eiszapfen unter dem Viadukt wurde dieses "Dach" angebracht


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhvqGvJiqI/AAAAAAAAGsM/8WwjYGNJdOg/s1024/0498%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_40_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 19: Nach dem Viadukt geht es durch einen Geländeeinschnitt weiter


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhvxaCh6aI/AAAAAAAAGsU/iTvSIQSzgQs/s1024/0500%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_41_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 20: Gräfenthal


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhv7oyWLEI/AAAAAAAAGsg/hovk6mTN5jQ/s1024/0504%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_42_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 21: Es geht in eine Kurve, Blickrichtung Gräfenthal


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhwGGiKE9I/AAAAAAAAGsw/RuDEnoaNNxk/s1024/0506%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_42_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 22: Das Einfahrvorsignal von Gräfenthal


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhwh1kWpEI/AAAAAAAAGtY/HhSmc_5Aeyk/s1024/0511%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_43_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 23: Im Sommer könnte es hier deutlich grüner werden


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhwuSwBfOI/AAAAAAAAGt0/pedNpE3_JGk/s1024/0514%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_44_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 24: Die Zahl der Hindernisse steigt


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhw48NAmqI/AAAAAAAAGuA/YcVHN8cPQ6A/s1024/0518%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_45_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 25: Ein kleiner Eisbrocken neben dem Bahndamm (01.04.2011). Bis hier her war das noch eine Besonderheit.
Später mehr dazu...


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhxCHqWM1I/AAAAAAAAGuM/Q05IPTZXNm8/s1024/0519%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_46_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 26: Der Wald breitet sich aus


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhxLReAkUI/AAAAAAAAGuY/NHGnnU2ykjU/s1024/0527%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_47_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 27: Die Nadelbäume werden immer aufdringlicher


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhxTP20pNI/AAAAAAAAGug/siQst1S7Kmw/s1024/0532%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_48_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 28: weitere Hindernisse


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhxplutdGI/AAAAAAAAGu4/UzDUSSCoT6w/s1024/0538%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_50_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 29: Jetzt wird es schon etwas enger


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhxztKWQ1I/AAAAAAAAGvA/FtiTGy_gYe4/s1024/0544%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_51_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 30: Nadelbäume versperren den Weg


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhx9rEf8VI/AAAAAAAAGvM/dmSzB_8f1Lk/s1024/0548%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_52_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 31: ein paar weitere Schneereste


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhyGjBjfvI/AAAAAAAAGvY/2mZUfuM3FZ4/s1024/0550%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_53_30%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Noch mehr Schnee und Tannen. Zum Glück hatte ich meine Hose noch nicht kürzer gezippt. Doch auch bei
Bild 32: den langen Hosenbeinen kamen einige Nadelstiche durch bis auf die Haut. Quasi eine Art Peeling


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhyNR9j20I/AAAAAAAAGvg/M52nLstOVjc/s1024/0551%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_53_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 33: Das nassen Nadelbäume hinterlassen ihre Spuren


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhyWCKLeII/AAAAAAAAGvs/gB9tFof3aDw/s1024/0556%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_54_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 34: Keine Ende in Sicht


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhyeUS8pDI/AAAAAAAAGv4/CFfHaAC8cLg/s1024/0561%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_55_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 35: Immerhin die Hektometertafel lässt sich gerade noch so erkennen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhynNPjTcI/AAAAAAAAGwA/53LdewYamrY/s1024/0564%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_56_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 36: Ein seitliches Geländer auf der Hangseite


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhywHkjqKI/AAAAAAAAGwM/DhU68pIRX44/s1024/0566%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_56_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2007%5D%20Kopie.jpg
Bild 37: Ein kleiner Weg in der Mitte bleibt, manchmal


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhzDtxzf5I/AAAAAAAAGwY/G6EApcBY0r0/s800/0573%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_59_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 38: Der Weg in der Mitte verschwindet ganz


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhzNLGikpI/AAAAAAAAGwk/THl59oyf16Y/s1024/0575%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_00_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 39: Rutschige und nasse Holzschwellen. Hier sollte man bei jedem Schritt vorsichtig sein.


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhzWZEe8-I/AAAAAAAAGww/08SQnKZqKVY/s1024/0579%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_01_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 40: Immerhin kann man jetzt mal ein paar Meter seitlich nebenher laufen


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhzeyIrcnI/AAAAAAAAGw4/jNkFVjiz4zU/s1024/0582%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_03_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 41: Endlich raus aus dem Nadelwald


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhzoUd7FJI/AAAAAAAAGxE/8XU-rmNZrsM/s1024/0586%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_05_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 42: Bei Kilometer 7,6 geht es leider weiter mit den kleinen Nadelbäumen. Es hat fast den Anschein,
als wären sie absichtlich genau im Gleisfeld gepflanzt worden


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhzwmb7XsI/AAAAAAAAGxQ/ZNJFXvLfdHY/s1024/0591%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_09_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 43: Einige der Bäume auf dem Bahndamm sind bis zu 3m hoch


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhz50KYIBI/AAAAAAAAGxY/yxur3VhbPUM/s1024/0593%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_11_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 44: Scheinbar absichtlich gefällte Birken versperren den weiteren Weg


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh0DR1zZ7I/AAAAAAAAGxk/Iaz0gGAiiMc/s1024/0594%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_12_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 45: Denn nach einer Kletterpartie erreiche ich doch noch das Viadukt bei Sommersdorf.


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh0KnFk_jI/AAAAAAAAGxw/df6dyqV-l3s/s1024/0595%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_13_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 46: Viadukt bei Sommersdorf abgedeckt mit einem Holzdach. Jedoch ohne Absperrung oder Verbotsschilder


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh0RSlTSeI/AAAAAAAAGx8/36mDAMT3wpM/s1024/0596%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_14_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 47: Der hintere Teil ist zum Glück noch ohne Dach


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh0Ztic_9I/AAAAAAAAGyI/1rEMC1MKVzE/s1024/0598%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_16_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2010%5D%20Kopie.jpg
Bild 48: Pause und Auslesen der Speicherkarte auf das Netbook


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh0ms6atsI/AAAAAAAAGyc/vpaL2eomKkA/s1024/0602%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_34_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 49: Nach 15 Minuten geht es weiter in Richtung Sonneberg


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh0vgcJu5I/AAAAAAAAGyk/Jl8RYHvjV7k/s1024/0613%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_35_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 50: Das Viadukt bei Sommersdorf


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh04MS8C4I/AAAAAAAAGy0/F1gzzbM9cuQ/s1024/0616%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_36_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 51: Wieder Hindernisse im Weg


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh1DaFIlLI/AAAAAAAAGy8/j7LuYtkd90c/s1024/0620%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_37_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 52: Kilometertafel 8,2


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh1NKVMchI/AAAAAAAAGzE/b0zjjrExUHo/s1024/0623%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_37_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 53: Ein weiterer Baum ist auf die Bahntrasse gestürzt


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh1XMBayYI/AAAAAAAAGzY/YNdq-JW506s/s1024/0627%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_39_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 54: Dieser Baum liegt noch nicht lange hier


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh1hAICjFI/AAAAAAAAGzg/AzajlcbCWy8/s1024/0634%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_41_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 55: Blick zurück nach Gräfenthal


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh1qt3spWI/AAAAAAAAGzo/QddEE9SGxz0/s1024/0636%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_42_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 56: Weitere Bäume neigen sich in das Profil oder sind hinein gestürzt


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh19SvfcqI/AAAAAAAAG0A/-r6dpoVE-mo/s1024/0639%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_43_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 57: Erneute Kletterabschnitte


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh2S91jQyI/AAAAAAAAG0U/HpvscVS2Em8/s1024/0646%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_45_24%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 58: Kilometer 8,7


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh2dRzYOBI/AAAAAAAAG0k/JFAn0xh5F4o/s1024/0651%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_50_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 59: Erneut eine Tannenschonung


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZh2ynfDjBI/AAAAAAAAG04/eROlrKZtgw0/s1024/0657%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2013_52_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 60: Der nächste Haltepunkt kommt ins Sichtfeld. Gebersdorf.





Ende 3. Teil
Fragen, Wünsche, Anregungen?


Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




9-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:04:18:20:24:56.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 3 m60B)
(4347)
06.04.11 16:24
(684)
06.04.11 16:31
(622)
06.04.11 16:39
  Prima!
(524)
06.04.11 17:19
(473)
06.04.11 18:47
(609)
ehemaliger Teilnehmer
06.04.11 20:00
(411)
06.04.11 21:27
(422)
06.04.11 22:30
(357)
06.04.11 23:14
(289)
07.04.11 08:21
(287)
07.04.11 09:18