DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 2 m60B)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 05.04.11 17:06


Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Von Probstzella nach Zopten (58 Bilder)
Teil 2: aktuell
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gräfenthal nach Gerbersdorf (60 Bilder)
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de] Von Gebersdorf nach Lippelsdorf (52 Bilder)
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lippelsdorf nach Schmiedefeld (54 Bilder)
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de] Von Schmiedefeld nach Lichte (Thür) (59 Bilder)
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de] Von Lichte (Thür) nach Ernstthal am Rennsteig (43 Bilder)




Hier geht es nun weiter mit den nächsten 60 Bildern. Teil 2 behandelt den Abschnitt zwischen dem Haltepunkt Zopten und dem Bahnhof Gräfenthal. Die Einleitung sowie Details zur Strecke gibt es hier [www.drehscheibe-foren.de]



2. Teil
Zopten - Gräfenthal (60 Bilder)


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhmdjkotxI/AAAAAAAAGeo/poxYc0KzpkY/s1024/0221%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_03_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 01: Der Bahnsteig von Zopten. Der Aufgang auf der rechten Seite.


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhmj2-xJKI/AAAAAAAAGew/fIoUfQAmj2M/s1024/0224%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_03_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 02: Über diesen gewunden Weg erreicht man den Bahnsteig


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhmq9Wu2rI/AAAAAAAAGfA/6wdaChaQBYA/s1024/0233%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_05_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 03: Ein letztes Foto in Richtung Zopten


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhmy7EpFdI/AAAAAAAAGfM/tg9B3VWo920/s1024/0236%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_06_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 04: es geht weiter


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhm6g0xt_I/AAAAAAAAGfY/I5Wd2G8a_M4/s1024/0237%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_06_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 05: Ein Bachlauf wurde mit einem Geländer aus alten Schienen gesichert


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhnCdg77WI/AAAAAAAAGfg/K7Li2qY7WDQ/s1024/0244%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_09_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 06: Ein Pfeiftafel und auf der anderen Seite die Haltepunkttafel für Zopten


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhnJs0EtVI/AAAAAAAAGfs/4TTNxRnvkFA/s1024/0249%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_10_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 07: Ein paar 100m geht es jetzt geradeaus


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhnRKy2z5I/AAAAAAAAGf0/EJk5ugzAPlc/s1024/0252%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_13_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 08: Es folgt ein kleiner Bahnübergang


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhnYlI9nxI/AAAAAAAAGgA/i7hF2oQBg-Y/s1024/0258%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_19_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 09: Wie auffällig hier die rostigen Schienen wirken


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhngo-akSI/AAAAAAAAGgM/zX97Trh498A/s1024/0262%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_20_32%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 10: Der Bahnübergang on der anderen Seite, Blickrichtung Probstzella


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhnpG1BlTI/AAAAAAAAGgY/kouSFPRp5bc/s1024/0263%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_20_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 11: Die Sonne kommt heraus. Rechts steht ein Fernsprecher


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhnyoNC4fI/AAAAAAAAGgg/295Bd2c_y08/s1024/0274%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_25_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 12: Die erste Hektometertafel seit Probstzella


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhn7lo7OHI/AAAAAAAAGgs/mCCEFP2SXUs/s1024/0276%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_26_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 13: Es geht in einer Rechtskurve weiter


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhoERnQwjI/AAAAAAAAGg4/R5Q1IPF08k8/s1024/0285%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_29_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 14: Rechts der Gleise liegen in regelmäßigen Abständen die alten Telegraphenmasten


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhoL5-Tr2I/AAAAAAAAGhA/rdwdp7tK7jo/s1024/0287%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_30_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 15: Kilometer 3,8

https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhoTlMRaPI/AAAAAAAAGhM/wuF9CJIRkPo/s1024/0292%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_31_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 16: Die Gleise sind weiterhin frei von Bewuchs


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhoaEDu3mI/AAAAAAAAGhU/rA9mNRWsTDw/s1024/0294%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_32_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 17: Ein weiterer Telegraphenmast


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhoiKes3gI/AAAAAAAAGhg/MsfSnEnQS1Y/s1024/0299%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_33_22%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 18: Ein Blick zurück zeigt den kurvigen Verlauf der Strecke


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhonhpEyaI/AAAAAAAAGhs/_tawbikWCWA/s1024/0305%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_35_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 19: Ein erstes Hinderniss im Gleis


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhoxJx-aYI/AAAAAAAAGh4/0rRWH11vOvM/s1024/0307%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_35_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 20: Im vergangenen Herbst sind scheinbar einige Bäume zu Fall gebracht worden


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZho3GtIJ-I/AAAAAAAAGiA/usgaYqKaj4M/s1024/0313%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_40_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 21: Recht am Hang ein kleines Geländer


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhpAUKjaII/AAAAAAAAGiI/fNm_1b0dW0M/s1024/0314%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_40_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%20-%5D%20Kopie.jpg
Bild 22: Teiles des Geländers sind bereits in die Tiefe gestürzt


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhpRAI4erI/AAAAAAAAGic/KowaGGqCUEo/s1024/0325%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_45_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 23: Das Einfahrvorsignal von Gräfenthal


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhpXSJANFI/AAAAAAAAGio/H-Tx2QBrMeo/s1024/0328%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_46_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 24: Das Einfahrvorsignal von Gräfenthal und noch eine Pfeiftafel davor


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhpc3q2ZJI/AAAAAAAAGi0/OZbcf2mGhVs/s1024/0330%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_46_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 25: Das Einfahrvorsignal von Gräfenthal und noch eine Pfeiftafel davor


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhpjlmzyTI/AAAAAAAAGjA/6ZLiILiKTV0/s1024/0335%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_47_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 26: Pfeiftafel am Gleis


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhpjlmzyTI/AAAAAAAAGjA/6ZLiILiKTV0/s1024/0335%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_47_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 27: Blickrichtung Probstzella


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhpqr4wJyI/AAAAAAAAGjM/yDVCwDugcc8/s1024/0338%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_48_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 28: Das Einfahrvorsignal von hintern


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhp0fAmgAI/AAAAAAAAGjU/vYfURkGVo7c/s1024/0341%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_49_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 29: Eine Abraumhalde kommt dem Bahndamm immer näher


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhp8CYkFbI/AAAAAAAAGjg/KLX0YFX-3eE/s1024/0345%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_50_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 30: Der Bahnübergang für den die Pfeiftafle aufgestellt wurde


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqCj8JRzI/AAAAAAAAGjo/UCo84NtoJ_A/s1024/0348%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_52_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 31: Das Einfahrsignal von Gräfenthal


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqJezZcAI/AAAAAAAAGj0/jMamOX5EFGA/s1024/0351%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_53_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 32: Das Einfahrsignal "A"


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqRyGS6zI/AAAAAAAAGkA/yiIgFkzxsRs/s1024/0353%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_53_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 33: Kilometer 5,0


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqZU_O_WI/AAAAAAAAGkI/nRIx4kXQ18E/s1024/0355%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_56_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 34: Links neben dem Streckengleis liegt ein paar Meter höher ein Ausziehgleis des Bahnhofs Gräfenthal


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqgss1IQI/AAAAAAAAGkU/3kPbxDnd7KM/s1024/0358%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_57_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 35: Links das Ausziehgleis, rechts das Streckengleis


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqm0uymQI/AAAAAAAAGkg/am1hZpf_ljk/s1024/0359%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_57_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 36: An beiden Gleisen stehen Wartezeichen


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqr_lJSOI/AAAAAAAAGko/cuQdD6k-3As/s1024/0362%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_58_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 37: Wartezeichen im Bahnhof Gräfenthal


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhqxB9Td2I/AAAAAAAAGk0/niT5cGF1Kbg/s1024/0367%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_59_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 38: Kilometer 5,2 Gräfenthal


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhq2eUs0BI/AAAAAAAAGk8/22c2XMgAdyA/s1024/0368%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2011_59_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 39: Blickrichtung nach Probstzella


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhq-iEkGfI/AAAAAAAAGlI/68LntSlD9Ik/s1024/0372%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_00_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 40: Eine Handweiche im Bahnhof


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhrE11kQeI/AAAAAAAAGlQ/fx4o07hP7gs/s1024/0376%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_01_42%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 41: Die Ausfahrsignale


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhrMLVLsnI/AAAAAAAAGlc/pDB4ooggpL8/s1024/0382%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_02_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 42: Die Bahnsteigkante


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhrS9Z_HkI/AAAAAAAAGlo/KA8T4ZYszys/s1024/0383%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_02_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 43: Die Ausfahrsignale. Die Lichter sind erloschen


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhrbTY_1AI/AAAAAAAAGl4/AuKUAbcJHzE/s1024/0385%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_03_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 44: Das Weichenvorfeld Richtung Probstzella


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhriVeT6NI/AAAAAAAAGmA/ieD6cDOhKzQ/s1024/0386%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_03_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 45: Rechts neben dem Gleise liegen einige Betonschwellen


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhrrb5uxDI/AAAAAAAAGmQ/vgg4Lm2P4fY/s1024/0391%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_03_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 46: Betonschwellen in Gräfenthal


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhrx2dUcKI/AAAAAAAAGmY/NioYbtPuhpo/s1024/0397%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_05_12%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 47: Die Gütergleise an der Laderampe


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhr5z1JYvI/AAAAAAAAGmk/WCfXDWKl91U/s1024/0401%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_06_26%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 48: Ein Schuppen neben Gleis 1


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhsABEOdoI/AAAAAAAAGmw/hwRLqRVkZtw/s1024/0403%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_07_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 49: Der Bahnhof Gräfenthal


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhsGTIytrI/AAAAAAAAGm4/wauQSKyX_XM/s1024/0407%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_07_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2008%5D%20Kopie.jpg
Bild 50: Die Uhr funktioniert noch. So dachte ich jedenfalls. Denn um 12:07Uhr machte ich dieses Fotos.
Einige Minuten später standen die Uhrzeiger aber weiterhin unverändert bei dieser Uhrzeit.
5 nach 12 wäre vielleicht noch passender gewesen.


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhsMdcUFYI/AAAAAAAAGnE/8pgrqpl4u7E/s1024/0409%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_07_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 51: Kurz nach 12Uhr in Gräfenthal


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhsTa_--yI/AAAAAAAAGnM/84WZrcCd-k0/s1024/0415%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_08_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 52: Ausfahrsignal in Weichen in Richtung Sonneberg


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhsbppNgqI/AAAAAAAAGnY/RZJLv_gQ-hI/s1024/0417%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_08_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 53: Die Ausfahrsignale


https://lh4.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhskZTuq7I/AAAAAAAAGnk/1OIupBLE2LU/s1024/0421%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_09_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 54: Lichtzeichenanlage des Bahnübergangs


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhsqxVGfYI/AAAAAAAAGns/uYjBKEcuEQE/s1024/0425%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_10_00%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 55: Der Bahnübergang


https://lh6.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhsxLxhojI/AAAAAAAAGn4/cj6CZODoLdw/s1024/0426%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_19_02%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2006%5D%20Kopie.jpg
Bild 56: Verpflegungsstation Schlecker, 200m vom Bahnhof entfernt


https://lh3.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhs6kdcpCI/AAAAAAAAGoE/KlfLnGouk2k/s1024/0428%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_20_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 57: Pause an der Einheitslinde, gegenüber dem Schlecker-Markt


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhtAUvf6MI/AAAAAAAAGoM/Vw-UdqZ9vxw/s1024/0430%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_21_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 58: Schloss Wespenstein bei Gräfenthal


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhtJs5m16I/AAAAAAAAGoU/YZiQEzCk-_4/s1024/0432%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_22_30%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 59: Überwachsene Gleise an einem Bahnübergang kurz hinter dem Bahnhof Gräfenthal


https://lh5.googleusercontent.com/_2zrt9M1iXok/TZhtQUFrJBI/AAAAAAAAGog/m5TRCkxALyU/s1024/0434%20%5B2011.04.01%5D%20-%20%5BU%2012_22_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202011%5D%20-%20%5BNIKON%20D300%5D%20-%20%5BGPS%2009%5D%20Kopie.jpg
Bild 60: Ein altes Andreaskreuz




Ende 2. Teil
Fragen, Wünsche, Anregungen?




14-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:04:18:20:23:56.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Railwalking: Probstzella - Ernstthal am Rennsteig (Teil 2 m60B)
(4455)
05.04.11 17:06
(699)
05.04.11 17:14
(597)
05.04.11 18:18
(188)
06.04.11 23:13
(180)
07.04.11 11:29
(541)
05.04.11 18:17
(516)
05.04.11 18:55
(364)
05.04.11 21:23
(384)
05.04.11 21:39
(195)
06.04.11 23:55
(173)
07.04.11 00:38
(324)
06.04.11 04:25
(235)
06.04.11 13:46
(161)
06.04.11 23:31