DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Erdbeerkuchen AG. Frage an die Börsenexperten

geschrieben von: Roststab

Datum: 15.08.07 18:19

Der thread [drehscheibe-online.ist-im-web.de]viel weiter unter hat mich über die Geschäftsentwicklung der Erdbeerkuchen AG informiert. Da das Unternehmen noch nicht börsennotiert ist, sich aber für einen Börsengang rüstet, möchte ich bei einer Emission einsteigen. Wo kann man sich denn für diese Aktien einschreiben. Greift man auf bereits bekannte Vertriebswege wie Lidl und Tchibo zurück. Oder geht man ganz neue Wege, z.B. Aktien online mit dem Handy. Ich habe noch ein altes Handy ohne Farbdisplay. Ist das zulässig?

Nicht verstanden habe ich in der Diskussion den Geschäftszweig Badewannenstöpsel. Daß man Erdbeerkuchen bzw. die in Mehl gewälzten Erdbeeren sich ausdrucken kann, ist für mich logisch und verständlich. Gerade die genannten Transferzeiten von 3:30 Uhr - 4:15 Uhr und von 22:45 Uhr - 23:15 Uhr haben mich mit ihrer innovativen Aggressivität überzeugt. Aber Badewannenstöpsel sind mir ein Rätsel, was macht man damit? Ich habe mir ein solches Gerät besorgt. Es gibt dieses Teil übrigens in unterschiedlichen Größen. Trotz intensivster Bemühungen habe es nicht geschafft, eine Badewanne hinein zu stöpseln. Muß ich eine andere Größe nehmen? Oder ist Hartgummi das falsche Material. Wenn auch dieser Geschäftszweig in dem Börsengangpaket enthalten ist, muß ich aber mehr über dieses Produkt wissen, bevor ich da einsteige.

Fragen über Fragen. Wer kann mir helfen?

Edit: link eingefügt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:15:18:24:26.

Zuviel Sonne mein Guter?? (o.w.T)

geschrieben von: Nachtknipser

Datum: 15.08.07 18:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Es ging um diesen Thread
Die E-AG ist nunmal am Stöppselgeschäft beteiligt, da beißt die Maus kein Faden ab.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:15:18:37:14.

zu wenig Grips mein Bester? :D (o.w.T)

geschrieben von: bunsenbrenner

Datum: 15.08.07 18:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Hihi, Klasse Roststab ;-))) (o.w.T)

geschrieben von: bunsenbrenner

Datum: 15.08.07 18:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Ich kann das nicht verstehen,...

geschrieben von: trainspotter

Datum: 15.08.07 18:55

... daß man immer über H.M. und seine Truppe herzieht. Der gute Mann will doch nur auf unser aller Kosten und vor allem auf die seiner Belegschaft in die Geschichte eingehen. Kann man da nicht ein Bisschen Verständnis und Toleranz aufbringen?

Fahrt frei

Günter

Re: Ich kann das nicht verstehen,...

geschrieben von: 218 908-2

Datum: 15.08.07 19:30

Harti macht genau das, was ihm von dem 100% Besitzer der DIE BAHN AG, also dir und mir aufgetragen wurde - und das macht er einwandfrei, ich sehe da keinen Grund zum meckern. Fragt sich nur, warum anscheinend ganz Deutschland will, dass die DIE BAHN verhökert wird ;)


Da stellen sich aber 2 Fragen

geschrieben von: trainspotter

Datum: 15.08.07 19:40

1. Warum hat er den Auftrag angenommen, obwohl er angeblich ziemlich schlecht bezahlt ist und er wohl bessere Angebote hatte?
2. Warum geht er nicht mit 65 in Rente und genießt das Leben, sondern macht weiter und muß sich mit den unverständigen Leuten rumärgern, die nicht gut finden, was er tut?

Fahrt frei

Günter

Re: Ich kann das nicht verstehen,...

geschrieben von: Hara Kiri

Datum: 15.08.07 19:52

218 908-2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Harti macht genau das, was ihm von dem 100%
> Besitzer der DIE BAHN AG, also dir und mir
> aufgetragen wurde - und das macht er einwandfrei,
> ich sehe da keinen Grund zum meckern. Fragt sich
> nur, warum anscheinend ganz Deutschland will, dass
> die DIE BAHN verhökert wird ;)

Möglicherweise unterliegst Du einem Denkfehler. Du, ich, wir alle haben bei der letzten Wahl unsere Stimme abgegeben, sind also zwar noch Eigentümer, aber nicht mehr Besitzer dieser Stimme. Die Besitzer dieser Stimmen (vulgo Abgeordnete, Regierung, Opposition usw) sind von Dir mit dieser Abgabe bevollmächtigt worden, alles zu tun, was ihnen notwendig erscheint. Diese Notwendigkeit wird von ihnen an Hand von Informationen interessierter Stellen nahe gebracht. Entscheidet sich nun ein Abgeordneter, unsere Stimmen (nicht seine eigene, so kann er alle persönliche Beteiligung an einer Fehlentscheidung zurückweisen) für die Einleitung einer Katastrophe einzusetzen, so ist es eben der Wille aller Bundesbürger. Da wir nun zwar noch Eigentümer, aber nicht im Besitz unserer Stimme sind, können wir uns auch nicht dagegen wehren, stimmlos, wie wir sind. Alle anderslautenden Meinungen sind zwar formell richtig, aber sinnlos ;-)

Hoffe, etwas Klarheit hineingebracht zu haben.


Hara

Warum so faul?

geschrieben von: Saaleufer

Datum: 15.08.07 22:10

Roststab schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fragen über Fragen. Wer kann mir helfen?

Statt der Fragentipperei hättest du lieber einmal die Seite [www.erdbeerkuchen-ag.com] aufrufen und dich über die dort angegebene

Hotline: 118?? (5 EUR/Min. für erste 20 Min., danach 4 EUR/Min.)

informieren sollen, die dir umgehend mindestens das zweite Drittel einer Frage beantwortet hätte. Die Fragezeichen helfen dir übrigens dabei, weitere attraktive Angebote des Telefonanbieters ausprobieren zu können :)

http://www.med1.de/l/s19.gif Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße.

Sofern der obenstehende Beitrag als ein Zitat aus fremder Quelle gekennzeichnet ist, wird auf dessen geänderte Urheberschaft und die variierenden Kontaktmöglichkeiten hingewiesen. Die Rechte solcher Texte liegen bei dem/den angegebenen Autor/en.

Das macht er eben nicht!

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 15.08.07 22:24

Er macht eben nicht das, was ihm der alleinige Aktionär aufgetragen hat! Im Gegenteil, er hat diesen Aktionär, der auch gleichzeitig die Legislative in diesem Land darstellt, fast dazu genötigt, ein Gesetz zu verabschieden, welches ihm erlaubt, weitestgehend seine Vorstellungen umzusetzen! Merke: Die Bahnreform war 1994, das Gesetz zum Börsengang erst 2006, also zwölf Jahre später!

Mehdorn möchte halt gerne als derjenige in die Geschichtsbücher eingehen, der den letzten großen Staatsbetrieb privatisiert hat.

Ich habe die letzte Zeit mal alte Eisenbahn-Zeitschriften von 92, 93 und 94 durchgeschmökert, überall, wo es um die Bahnreform geht, steht nur, daß die Bahn dem Primat der Politik entzogen werden und nach privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten betrieben werden soll. Von Börsengang steht nirgendwo etwas!

nej nej nej, so wird das aber nix

geschrieben von: bunsenbrenner

Datum: 15.08.07 22:25

Man kann doch einem potentiellen Aktionär nicht irgendwelche wilden Nummern wählen lassen, wo denkst du hin? Kniefälle und Füße küssen sind angesagt!

Immerhin gibts im Marketing der Stöpselfabrik einige extra eingestellte und hochbezahlte PremiumFeetkissManager (PFM), die sich ausschließlich um derartige ViPs kümmern. Sie werden sich schon hier zu gegebener Zeit zu Wort melden, nur Geduld. ;-)

Hab mal nachgegoogelt, was VIP eigentlich heißt: Very Impotent Person! (o.w.T)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 15.08.07 22:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Mitschnitt bei der Hotline der Erdbeerkuchen-AG:

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.08.07 22:47

Zitat:
Hotline: 118?? (5 EUR/Min. für erste 20 Min., danach 4 EUR/Min.)

Kunde: Was soll ich mit den Badewannenstöpseln anfangen? Die haben die falsche Größe, das falsche Material und dicht sind sie auch nicht!

Callgirl: WAAAS! Ich bin nicht dicht? Erlauben Sie mal!

Kunde: Nicht Sie, die Stöpsel dichten nicht!

Callgirl: Für Erstellung von Poesie sind die Dinger ja auch nicht vorgesehen. Warum nehmen sie die Stöpsel nicht zur Dekoration Ihrer Sanitärausstattung? Das sorgt immer für Gesprächsstoff im Gästeklo.

Kunde (genervt): Wissen Sie was? Ich sende die Stöpsel per Einschreiben an Ihre Firma zurück. Dann können Sie die Stöpsel nehmen und sie dahin tun, wo die Sonne nicht scheint! Alles klar?

Callgirl: Ich kenne den Ort nicht, können Sie mir die genaue Adresse nennen?

Kunde (im Süßholzton): Der Ort ist ganz in Ihrer Nähe, Sie sitzen praktisch darauf! Auf Wunsch sende ich einen großen Hammer mit, dann kann Ihr Vorgesetzter Ihnen behilflich sein! (klick, tüt tüt tüt...)

Nach Auswertung des Mitschnittbandes wurde in der Abteilung Kundenbetreuung eine Sonderabteilung gebildet, welche seit 8 Monaten international nach der genauen Lage des Ortes, "wo die Sonne nie scheint" recherchiert. Dafür wurden bereits Dienstreisen nach Finnland, Sibirien, und zum Südpol unternommen. Eine Anfrage an die NASA zwecks Teilnahme an einer Spaceshuttle-Mission wurde zunächst zurückgezogen, da in den Reisekosten nicht die geforderte Vollpension, der sonst inclusive Schampus und die brasilianischen Freudenmädchen pauschal als Bildungskosten verbucht werden können.

Für die Zufriedenheit ihrer Kunden ist der Erdbeerkuchen-AG nichts zu teuer.

Euer ESD

...könnte Nüsse enthalten...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:15:22:52:08.

Re: Jenauso war dat! *freu* (o.w.T)

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 15.08.07 23:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Ich schmeiß mich weg vor lachen, genial! Hut ab :-D (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.08.07 01:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
..Hab' keine Lust mehr nur noch stumm zu sein,
denn manchmal möchte ich einfach nur noch schrei'n..

Re: Das macht er eben nicht!

geschrieben von: berliner

Datum: 16.08.07 22:18

>Er macht eben nicht das, was ihm der alleinige Aktionär aufgetragen hat!

Woher weisst
du denn was ihm der Aktionär aufgetragen hat? Hat es er dir persönlich gesagt oder vertrittst Du ihn gar im Aufsichtsrat?

Und wenn du glaubst dass wir las Wähler deisem Aktionär dirket oder indirklet irgenwelche Aufträge erteile können dann sieh die mal Art, 38 Abs 1 Satz 2 des Grundgestzes an:

Artikel 38

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Sinn des Artikels ist zwar ein anderer aber das ist imho trotzdem ein Freibrief zu tun und zu lassen was man will, wo bei ich manchem (auch mir bekannten MdB) Abgeordneten in dieser Hinsicht nichts unterstellen will.

Viele Grüße

der berliner



Das von mir Geschriebene in diesem Beitrag entspricht nicht in jedem Fall der political correctness und/oder der Mehrheitsmeinung
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2025 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.