geschrieben von: Night-Jetset
Datum: 06.07.26 22:47
geschrieben von: der pasinger
Datum: 06.07.26 22:57
...
Gibt es für die Reinigungsteams eine Vorgabe, dass diese Sparte "Müll" getrennt dem Kreislauf wieder zugeführt wird? Sortieren die Reinigungstrupps auf eigene Initiative? Dürfen sie? Oder kommt alles in die finale Tonne?
...
geschrieben von: BahnanaJoe
Datum: 06.07.26 22:58
geschrieben von: Matti der Kleine
Datum: 06.07.26 23:01
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 06.07.26 23:07
Als Beispiel bei mir Unternehmen, großes öffentliches Unternehmen bis Bussen und Straßenbahnen.... genauso etwas hätte ich befürchtet. Auch dürften die 8ct Flaschen diesem Schicksal entgegensehen - wählerische Luxus Sammler an Event Rändern leben es vor.
Offiziell müssen die Wagenreiniger die Pfandflaschen entsorgen. Die Flaschen (Müll) sind Eigentum der Firma, und die Firma muss sie ordnungsgemäß entsorgen.
In Wirklichkeit werden die Flaschen gesammelt und das eingenommen Geld wird untereinander Verteilt oder eine Grillparty wird veranstaltet.
Sollte es unter den Mitarbeiter Stress geben wird dann sowas natürlich Verboten und die Flaschen landen im Müll.
geschrieben von: Max__Mustermann
Datum: 06.07.26 23:32
Das wird von den Kollegen als kleiner Zugewinn eingesammelt. Hauptsächlich von den Reinigern, gibt aber auch etliche Tf die sich die Pfandflaschen nebenbei einsammeln. So kenn ich das zumindest.kürzlich erlebt: Linienbus steht an Baustellenampel. Fahrer steigt aus um zwei Bierdosen aus der Grünfläche daneben einzusammeln...
geschrieben von: ict4150
Datum: 06.07.26 23:40
kürzlich erlebt: Linienbus steht an Baustellenampel. Fahrer steigt aus um zwei Bierdosen aus der Grünfläche daneben einzusammeln...Find ich gut, solange manche Zeitgenossen einfach zuviel Geld haben!
Hallo,Eins muss ich sagen bei uns die Wagenreiniger sammeln auch die Bierflaschen und sogar auch Sprudelflaschen.
und Danke für die prompten Rückmeldungen!
Matti der Kleine schrieb:Als Beispiel bei mir Unternehmen, großes öffentliches Unternehmen bis Bussen und Straßenbahnen.... genauso etwas hätte ich befürchtet. Auch dürften die 8ct Flaschen diesem Schicksal entgegensehen - wählerische Luxus Sammler an Event Rändern leben es vor.
Offiziell müssen die Wagenreiniger die Pfandflaschen entsorgen. Die Flaschen (Müll) sind Eigentum der Firma, und die Firma muss sie ordnungsgemäß entsorgen.
In Wirklichkeit werden die Flaschen gesammelt und das eingenommen Geld wird untereinander Verteilt oder eine Grillparty wird veranstaltet.
Sollte es unter den Mitarbeiter Stress geben wird dann sowas natürlich Verboten und die Flaschen landen im Müll.
Und denn is ganz schnell Schluß mit Öko.
MfG, Night-Jetset
geschrieben von: Stammstrecke 4
Datum: 06.07.26 23:44
BahnanaJoe schrieb:Das wird von den Kollegen als kleiner Zugewinn eingesammelt. Hauptsächlich von den Reinigern, gibt aber auch etliche Tf die sich die Pfandflaschen nebenbei einsammeln. So kenn ich das zumindest.kürzlich erlebt: Linienbus steht an Baustellenampel. Fahrer steigt aus um zwei Bierdosen aus der Grünfläche daneben einzusammeln...
geschrieben von: Neuding
Datum: 07.07.26 01:34
Alles unwichtig? Mitnichten!Ich schätze, demnächst werden die Papierfahrpläne abgeschafft. Auch mit der Begründung, dass das eine Riesen-Öko-Sauerei sei.
Wurde doch unlängst die Plastik BahnCard weg-digitalisiert mit dem Hinweis auf die dramatischen Ersparnisse beim Kunststoffverbrauch, den diese Umstellung ermöglicht. Umweltschutz Tonnenweise![*] Jahr für Jahr.
[…]Würdest du eventuell erklären, was im
Alles unwichtig? Mitnichten!
Wurde doch unlängst die Plastik BahnCard weg-digitalisiert mit dem Hinweis auf die dramatischen Ersparnisse beim Kunststoffverbrauch, den diese Umstellung ermöglicht. Umweltschutz Tonnenweise![*] Jahr für Jahr.
[…]
geschrieben von: Brockenhexe
Datum: 07.07.26 02:02
geschrieben von: Reservierungszettel
Datum: 07.07.26 02:14
Night-Jetset schrieb:Das kommt ganz auf den Ort und die Personen an Beobachtungen von mir:Hallo,Eins muss ich sagen bei uns die Wagenreiniger sammeln auch die Bierflaschen und sogar auch Sprudelflaschen.
und Danke für die prompten Rückmeldungen!
Matti der Kleine schrieb:Als Beispiel bei mir Unternehmen, großes öffentliches Unternehmen bis Bussen und Straßenbahnen.... genauso etwas hätte ich befürchtet. Auch dürften die 8ct Flaschen diesem Schicksal entgegensehen - wählerische Luxus Sammler an Event Rändern leben es vor.
Und denn is ganz schnell Schluß mit Öko.
MfG, Night-Jetset
geschrieben von: RheinlandExpress
Datum: 07.07.26 07:53
geschrieben von: Bw Betzdorf
Datum: 07.07.26 08:20
geschrieben von: alcofan
Datum: 07.07.26 08:55
geschrieben von: frankentux
Datum: 07.07.26 09:14
Dürfen sie?eher nein, weil das "sortieren vor Ort" nun mal Zeit kostet, die der Arbeitgeber bezahlt und in der Zeit hat man das zu machen, was der vorgibt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.