DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

BR 245 jetzt auch im Stwg-Betrieb unterwegs

geschrieben von: Laim-Ost

Datum: 02.12.14 17:29

 Das Bw Mühldorf setzt nun die Baureihe 245 zusammen mit den 766er Steuerwagen ein.
So war heute 245 012 mit RB 27040 Mühldorf - München im Steuerwagenbetrieb unterwegs.

Re: BR 245 jetzt auch im Stwg-Betrieb unterwegs

geschrieben von: 218 418

Datum: 02.12.14 18:20

Laim-Ost schrieb:
-------------------------------------------------------
>  Das Bw Mühldorf setzt nun die Baureihe 245
> zusammen mit den 766er Steuerwagen ein.
> So war heute 245 012 mit RB 27040 Mühldorf -
> München im Steuerwagenbetrieb unterwegs.


Im Moment hat nur ein Dosto-Steuerwagen die Zulassung, von der 245 durch die Lande geschubst zu werden. Mit den anderen drei Steuerwagen dürfen die 245 noch nicht gesteuert werden.

Re: BR 245 jetzt auch im Stwg-Betrieb unterwegs

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 02.12.14 18:53

Ein Steuerwagen oder eine Steuerwagen Baureihe?

Re: BR 245 jetzt auch im Stwg-Betrieb unterwegs

geschrieben von: KE-GP-A

Datum: 02.12.14 20:01

TomKtm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Steuerwagen oder eine Steuerwagen Baureihe?

Lt. [www.deutsche-reisezugwagen.de] hat die SOB mindestens auch DBpbzf(a) 765.5.

Steht doch da...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 02.12.14 21:39

Hallole!

TomKtm schrieb:
> Ein Steuerwagen oder eine Steuerwagen Baureihe?

Da steht doch ganz eindeutig "nur ein Steuerwagen mit Zulassung" und die "anderen drei Steuerwagen" dürfen nicht...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Erfolgte Änderungen?

geschrieben von: Railchris

Datum: 02.12.14 22:42

Ich bin mal neugierig: Was musste denn geändert werden, um die Zulassung zu erlangen?



218 418 schrieb:

> Im Moment hat nur ein Dosto-Steuerwagen die
> Zulassung, von der 245 durch die Lande geschubst
> zu werden. Mit den anderen drei Steuerwagen dürfen
> die 245 noch nicht gesteuert werden.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:02:22:44:00.

Re: BR 245 jetzt auch im Stwg-Betrieb unterwegs

geschrieben von: GeorgR

Datum: 02.12.14 22:43

Zitat:
Im Moment hat nur ein Dosto-Steuerwagen die Zulassung, von der 245 durch die Lande geschubst zu werden. Mit den anderen drei Steuerwagen dürfen die 245 noch nicht gesteuert werden.
Ein Dosto-Steuerwagen-Typ (DBpbzfa 766), aber wohl schon alle drei Vertreter dieser Bauart („Landkreis Rottal-Inn“, „Landkreis Mühldorf am Inn“, „Landkreis Landshut“ -- bzw. 50 80 86 81-082, -083, -084)? Die dann noch übrigen "anderen drei" von insgesamt sechs Doppelstocksteuerwagen in Mühldorf sind DBpbzfa 765.5.

Grüße,
Georg

Re: BR 245 jetzt auch im Stwg-Betrieb unterwegs

geschrieben von: imc779

Datum: 02.12.14 23:55

Befristete Versuchszulassung aller Sob 766 Stwg bis zum 26.02.15.
Die 765 haben noch keine Zulassung.
Gefahren wird seit Samstag 30.11.
Sa (30.11) sogar mit 6 Dosto´s + 1 Stwg 766
Mit den 7 Wagen hält die 245 die Fahrzeiten problemlos. (für 5 Dosto + 218)

MfG imc779

Re: BR 245 jetzt auch im Stwg-Betrieb unterwegs

geschrieben von: MTG

Datum: 03.12.14 12:16

Die SOB hat ab Fahrplan "neu" auch schon einen vieltägigen 245-Umlauf aufgestellt incl. der Steuerwagen-Leistungen tagsüber. Ob das ab nächste Woche auch so gefahren wird... mal sehen.