locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob die Gelben Türen zur weißen Seitenfarbe
> sehbehindertengerecht sind, mögen die
> Sehbehinderten beurteilen.
Das steht doch in dem von dir verlinkten PDF auf seite 16: Deshalb werden die fensterbänder bis zur tür verlängert.
> [
www.3-loewen-takt.de]
> "3-Löwen-Takt Corporate Design Fahrzeuge"
Dem entspricht auch die verlängerung der schwarzgrauen dachfarbe bis zum frontfenster.
(Allerdings ist ein so dunkles dach zwar schmutzunempfindlich, aber nicht wirklich vorteilhaft hinsichtlich der aufheizung abgestellter fahrzeuge.)
Wie auf seite 30 zu sehen ist der RS1 eine ausnahme, die gelb lackierten dachaufbauten entsprechen auch nicht dem standard dieser farbgebung.
Gegenüber der ursprünglich kommunizierten absicht, die fahrzeuge sollten "gelb-schwarz" werden, wird es jetzt doch ziemlich viel weiß ... Mir hätte ein gelber anstrich mit weißen türen und schwarzgrauen fensterbändern/bodenstreifen/dächern usw. besser gefallen (bzw. hätte ich nach der ursprünglichen ankündigung eher erwartet).
Der innenraum ist ziemlich genau festgelegt (sogar einheitlicher polsterstoff). Für piktogramme und betriebliche anschriften gibt es aber kein einheitliches system (Univers LT scheint sich auf den printbereich zu beschränken?
Da es ohnehin einen gelben streifen gibt, ist die 1.-klasse-kennzeichnung jetzt sehr dezent. Wie (außer mit kleinen piktogrammen) auf fahrrad- und behindertenbereiche hingewiesen wird, ist nicht festgelegt. Da eine andere türfarbe nicht möglich ist, wenn gelb die einzige buntfarbe (neben dem kleinen betreiberlogo) sein soll, ginge das vielleicht mit einem "riesenpiktogramm" ... das ist dem betreiber freigestellt.
inaktiv, da kein interesse an meinen inhalten besteht