DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Trafozug

geschrieben von: Heiko Kußmann

Datum: 17.03.14 16:10

Hallo an die Gemeinde,

erster von noch zwei folgenden Schrotttrafos Weisweiler - Opladen folgen bereits gefahren.
Zugmittel wohl 294 / 261.

Hier die Zeiten für die beiden Fuhren RWE-Power - Stolberg
GC 62113 19./Do 20.03.14
Tfz: 294 SG
ab KKAN:
Tfz: 185 (E)
RWE Power AG 21.38
Rommerskirchen + 21.44 22.42
Bft K-Ehrenfeld + 23.16 36
Köln West Wf 44
Abzw Südbrücke 56
Köln-Kalk 0.00
K-Kalk Nord Ksf 0.02 7.09
Köln-Kalk 12
Abzw Südbrücke 16
Köln West Wf + 7.25 26
Bft K-Ehrenfeld + 35 59
Dorsfeld + 8.30 9.09
Bft Düren Vorbf + 9.27 10.50
Bft Stolberg 11.25
der zweite Zug in gleicher Relation auch als 62113 am 25./26.03. (RWE-Kalk jedoch 2,5h später)
GC 62113 (62.5)
Fotos wie immer willkommen.

Gruß Heiko aus Hanau



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:03:19:13:18:15.

Re: Trafozug

geschrieben von: uhrpfälzer

Datum: 18.03.14 06:02

Hallo Heiko,

auch wenn ich heute nicht mehr zu dem interessanten Zug komme,
herzlichen Dank für die Info!

Ich hoffe Du stellst wieder was ein wenn Du Infos hast!!

sagt
der uhrpfälzer

Re: Trafozug

geschrieben von: KOPLX

Datum: 18.03.14 15:58

Hallo Heiko,
ein ein paar Eindrücke von der Fuhre bei der Ankunft mit rd. +40 in KOPL und der Überstellung auf das Bender-Gelände.
Der Tragschnabelwagen ist geführt unter 996 0 004-3 der NCS GmbH:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/30/bi2g.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/691/59s4.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/545/jjsu.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/36/tmru.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/854/zon7.jpg

Und dann gehts rückwärts auf das Bender-Anschlußgleis:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/38/kn49.jpg


Beste Grüße
Markus


Opladen Schild.JPG

Re: Trafozug

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 18.03.14 19:55

Hallo Heiko,

danke für die Fahrzeiten.
Fotos der Fuhre kann ich gerne per PN schicken.
Würde die Bilder gerne hier reinstellen, aber da ich keine Lust auf einen (sinnfreien) Rechtsstreit mit der Firma B..... habe,
lasse ich das lieber.


Gruß
Paul

http://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg

Re: Trafozug

geschrieben von: Schienenmog416

Datum: 19.03.14 20:36

Hallo,

der Wagen konnte heute vormittag zusammen mit 2 Schutzwagen in Rommerskirchen gesichtet werden, anschließend ging es mit der DB-Übergabe nach Niederaußem. Hier übernahm RWE-Power 477 die Fuhre, die Fahrt ging über die Nord-Südbahn in Richtung Kraftwerk Frimmersdorf.

Gruß von Michael

Re: Trafozug

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 19.03.14 20:46

Schienenmog416 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> der Wagen konnte heute vormittag zusammen mit 2
> Schutzwagen in Rommerskirchen gesichtet werden,
> anschließend ging es mit der DB-Übergabe nach
> Niederaußem. Hier übernahm RWE-Power 477 die
> Fuhre, die Fahrt ging über die Nord-Südbahn in
> Richtung Kraftwerk Frimmersdorf.
>
> Gruß von Michael

Hallo Michael,

irgendwie lustig...denn den Text hätte ich fast identisch schreiben können.
War nämlich heute im rheinischen Braunkohlerevier unterwegs und habe den Leer-Transport in Rommerskirchen und
später nochmal in Höhe des Kraftwerks Neurath abgelichtet.
Die Rückfahrt kam dann auch nach Stunden nicht, so dass ich die Warterei abgebrochen habe.

Gruß
Paul

http://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg