DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neuigkeiten über Eisenbahnen in Deutschland aus den Bereichen Betriebsgeschehen, Verkehrspolitik, Verkehrsunternehmen, Infrastruktur und Fahrzeugindustrie. Allgemeine Themen und Fragen gehören in das » Allgemeine Forum, Betriebsstörungen in das Forum » Betriebsstörungen.
Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Köln -Brückensperrung - hier grafischer Plan (PM)

geschrieben von: dudu

Datum: 23.01.14 10:08

Hallo zusammen.
Wie hier schon berichten wurde, wird die Hohenzollernbrücke wegen Gleisbauarbeiten teilweise gesperrt.
Diesen Plan fand ich heute in der Tageszeitung.
Warum die RE 7 bereits in Opladen enden soll ist mir noch ein Rätsel. Wieviele Busse sollen diese 4 Wagen Dostozug ersetzen?

http://abload.de/img/klnqhjhd.jpg

Bild des Monats Mai 2021: 194 580 am 26.05.1980 in Köln Hbf

Plan bekannt - und nicht ganz korrekt

geschrieben von: ellerbahnhof

Datum: 23.01.14 10:35

dudu schrieb:
-------------------------------------------------------

> Diesen Plan fand ich heute in der Tageszeitung.
>
> [abload.de]

So ähnlich wie in [www.drehscheibe-foren.de] und [www.drehscheibe-foren.de] verlinkt.
Und leider auch falsch (also falscher als vom Stadtanzeiger) weil man die Schlampigkeit der DB-Zeichner unterschätzt hat. Siehe [www.drehscheibe-foren.de]

Schönen Gruß

Edmund Lauterbach

Auf meinen Webseiten findet man unter anderem:
* Links zu Bahn und mehr * Reiseberichte * Artikel zu Bahn- und Busthemen *
Und dann gibt es noch ein paar Fakten und Frechheiten auf Bluesky, Mastodon oder LinkedIn.
Hallo dudu,

der graphische Plan ist bei Weitem nicht korrekt, damit solltest du keine Werbung machen!

Ebenso ist nicht korrekt, dass du einen Zeitungsartikel der heutigen Ausgabe gescannt oder abfotographiert am gleichen Tag hier einstellst. Über dieses Vorgehen gibt es urheberrechtliche Unklarheiten und man sollte damit mindestens einen Tag warten, um dem Verlagshaus die Möglichkeit zu geben, den Artikel über ihre Webseite selbst im Internet für Nicht-Zeitungsleser bereitzustellen, was meist erst im Laufe des Tages passiert.

Gruß

Michael
Hallo.

Danke, dann wäre das Einstellen ja jetzt "fast" in Ordnung. ;-)

Gruß

Michael

Edith hatte mir die Texte durcheinander gebracht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:23:23:01:32.

Mittelrheinbahn in ZM aber ohne Grafik

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 23.01.14 23:04

[www.general-anzeiger-bonn.de] Artikel vom 23.01.2014:
betitelt
!Gleisarbeiten auf Hohenzollernbrücke
Bahnverkehr in Köln eingeschränkt - Auswirkungen auf Bonn

cla
KÖLN. Wer mit der Bahn von und nach Köln fährt, muss sich ab März auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen. DIe Deutsche Bahn erneuert nämlich die Gleise auf der Hohenzollernbrücke. Wegen der Bauarbeiten sperrt die Deutsche Bahn jeweils eine der drei Einzelbrücken. Fahrgäste müssen sich auf erheblich längere Fahrzeiten einstellen. Die Linien der Region sind besonders betroffen."

Gleisarbeiten auf Hohenzollernbrücke: Bahnverkehr in Köln eingeschränkt - Auswirkungen auf Bonn | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
[www.general-anzeiger-bonn.de]

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.