DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Es war zwar hier schon mal das Thema; aber hiermit die direkte Ankündigung des letzten Reisezugpaares auf o.g. Strecke:

http://s7.directupload.net/images/131210/77ykhwwq.jpg

Vielleicht möchte dies ja der Ein odere Andere noch mal zum Anlaß nehmen, die Strecke zu bereisen?

Seitens des Betreibers ist aber ausdrücklich kein Hinweis am Fahrzeug zu dieser letzten Fahrt erwünscht!

Das unerlaubte Anbringen von Anschriften und Schleifen o.ä. wird durch Trapo und MfS verhindert werden... ;-)

Re: Ankündigung: letzter Reisezug Pockau-Marienberg u.z. am 13.12.13

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.12.13 11:17

"wird durch "Trapo" und "MfS" verhindert werden."???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:10:12:13:14.
Warum wird gerade 2013 das Alibizugpaar abbestellt? Müssen ab jetzt keine Fördergelder für die Streckensanierung nach dem 2002er Hochwasser mehr zurückgezahlt werden --> 10-Jahres-Frist?

MfS: [de.wikipedia.org]
Trapo: [de.wikipedia.org]

kluskurve schrieb:
-------------------------------------------------------
> "wird durch "Trapo" und "MfS" verhindert
> werden."???



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:12:10:13:22:44.
kluskurve schrieb:
-------------------------------------------------------
> "wird durch "Trapo" und "MfS" verhindert
> werden."???

Das war ein Witz, Kollege Osnabrück.

Gruß

Marienberg 1998 (mit Bild)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 10.12.13 14:02

Moin,

und wieder mal ein Abschied...

Das einzige bisher gescannte Bild von mir aus Marienberg entstand am 23.04.1998, mit 202 098:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1138463/6663636239623737.jpg

Gruß aus Berlin.

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!
GöttingenForst schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum wird gerade 2013 das Alibizugpaar
> abbestellt? Müssen ab jetzt keine Fördergelder für
> die Streckensanierung nach dem 2002er Hochwasser
> mehr zurückgezahlt werden --> 10-Jahres-Frist?
>

Hier war letztens ein Thread, dort hieß es, dass der Wiederaufbau nicht nach dem 2002er Hochwasser war, sondern eher, bei einem regionalen Hochwasser.
kluskurve schrieb:
-------------------------------------------------------
> "wird durch "Trapo" und "MfS" verhindert
> werden."???


Hallo, ich vermute eher, durch die anwesende Präsenz von Lutz Mehlhorn, der in der näheren Umgebung wohnt und der Chef der Erzgebirgsbahn ist. Und vielleicht auch die anwesende Bundespolizei...

Schade, das man der Bahn am letzten Tag noch nicht mal etwas Würde bei ihrem Tod gewährt.

Und wieder einmal gewinnen die grün-weißen Busse die Oberhand...

Traurige Grüße, 219 003-1, FAUR-Power aus Rumänien für die DR-das U-Boot!!!

http://loksounds.eu/banner.jpg

.....DIE Seite mit Sound !!!
Richtig die Strecke wurde 1999 saniert und bei einem Hochwasser zerstört. Danach wurden nur Sicherungsmaßnahmen begangen und beim Hochwasser 2002 nochmal beschädigt worden.
hdf 90 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtig die Strecke wurde 1999 saniert und bei
> einem Hochwasser zerstört.

Die Sanierung war 1998, das Hochwasser am 5. Juli 1999 (da gab es dann für das Jahrhunderthochwasser 2002 keine "Arbeit" mehr).

Der Wiederaufbau vollzog sich im Prinzip erst 2004/05.

MfG
MBC

RRX schrieb:
-------------------------------------------------------

> Seitens des Betreibers ist aber ausdrücklich kein
> Hinweis am Fahrzeug zu dieser letzten Fahrt
> erwünscht!


Traurig!
__________________________________________

Wie ist es um den Weiterbetrieb der Infrastruktur bestellt?

Die Strecke scheint saniert und damit in den nächsten Jahren keine
größeren Investitionen zu erfordern.

Wird die Bundeswehr in Marienberg so hinreichend oft bedient, dass die
DB RegioNetz Infrastruktur GmbH (Erzgebirgsbahn) die Strecke weiterhin
vorhalten wird?

In der Liste der Verkehrsstationen ohne Betriebsbedarf auf
[www.dbnetze.com]
taucht Marienberg nicht auf;
andererseits
ist die DB RegioNetz Infrastruktur ein Sonderfall, die leider schlechter als ihre große Mutter veröffentlicht, was mit ihrer Infrastruktur ist.

Zumindest auf [www.deutschebahn.com]
taucht Marienberg (Sachsen) noch als bepreist und buchbar auf.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))
Die Strecke wird für die Bundeswehr weiter in Betrieb bleiben (...zumindest bis zum nächsten großen Hochwasser o.ä.).

Die EGB kann Negativpresse nicht gebrauchen, ist schon klar.
Außerdem ist man jetzt zum Planwechsel viel zu sehr damit beschäftigt, die Wiedereinführung von Dieselbetrieb unter frisch erneuerter Oberleitung zwischen Gößnitz und Glauchau als Erfolg zu vermarkten (die EGB übernimmt dort den SPNV mit VT 642).

MfG
MBC

Am 7.12.13 erreichte eine Ferkeltaxi-Sonderfahrt Marienberg, tolle Winterbilder gibt es hier: [www.drehscheibe-foren.de]
Grüße
Andreas

138 Jahre Tradition für die Tonne !!!

geschrieben von: Sachsenthommy

Datum: 10.12.13 22:55

Glück auf! So ist die Zeit halt- Vielleicht gibt es 2025 ja ein Comeback. Ich bin trauig und tschüss-
locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
> RRX schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> …
> > Seitens des Betreibers ist aber ausdrücklich
> kein
> > Hinweis am Fahrzeug zu dieser letzten Fahrt
> > erwünscht!
> …
>
> Traurig!
> __________________________________________

Bestätigt aber meine andernorts geäußerte Theorie - es ist alles wie früher - nur besser!

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Hallo.

Hier der Link zum Bild mit der 202 665 in Marienberg im Februar 1996:



[www.drehscheibe-foren.de]


Mfg TRO.


Buch Flöhatalbahn.jpg

Dampflok-Aufkleber zu verkaufen von Altbau-01 bis 99 und DR- BR 118, 119, 120 und 232, Vorschriften und Eisenbahnbücher: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

! ! Suche Original-Lokbeschreibungen von Kaluga TGK 2-E1, CKD T211, T334 und SVT 18.16 (175) ! !

Seit 6. Juni: die neue "Such- und Angebotsliste" für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]

Re: 138 Jahre Tradition für die Tonne !!!

geschrieben von: Martin Rangow

Datum: 11.12.13 13:46

Sachsenthommy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glück auf! So ist die Zeit halt- Vielleicht gibt
> es 2025 ja ein Comeback. Ich bin trauig und
> tschüss-


Wenn ihr nächstes Jahr wieder die FDP wählt, dann gibt es nicht mal mehr die Zulaufstrecken dazu.

Comeback 2025: Als Handhebeldraisine. Chemnitzer Modell, Stufe 6+ (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.12.13 15:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gar nicht so einfach den Fahrplan für die Strecke zu ermitteln: Das Elektrische Kursbuch kennt den Bahnhof "Marienberg (Sachs)" nicht; Die KBS 519 Tabelle kennt den Bahnhof "Marienberg (Sachs)" auch nicht. Es ging nur Rückwärts über die Zugnummer die im Bild stand...


Gruss,

Hyvää Päivää

Die Signatur wurde beendet.

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -