DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seid Heute Mittag nur noch KISS auf dem RE4 unterwegs

geschrieben von: Steph2282

Datum: 18.01.13 17:25

Der Metronompark wurde Heute Mittag aus dem Umlauf raus genommen und damit ist der Ersatzverkehr auf dem RE4 beendet. Momentan sind ET 445.102, 109, 110 und 111 unterwegs.

Meine Bahnbilder Seite
[stephan180sbahnbilder.startbilder.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:18:19:11:05.
siehe dazu auch die aktuelle Meldung der ODEG vom 18.1.2013

[odeg.de]

Der VIAS-Triebzug verbleibt erstmal als Reserve.
RE 2 weiter mit DB Regio-Doppelstockwagen.

Wann wird zum geplanten Normalfahrplan zurückgekehrt?- das hatte ich jetzt mit dem RE2 verwechselt


EDIT; Danke Steph für die Korrektur.


Gruß,
Marko



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:18:20:02:03.
Diese Meldung ist aber vom 18.01.2013 und nicht vom 16.01.2013. Am 16.01.2013 war der Metronompark noch in den News auf gelistet.

Meine Bahnbilder Seite
[stephan180sbahnbilder.startbilder.de]

Re: Seid Heute Mittag nur noch KISS Triebwagen auf dem RE4 unterwegs

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 18.01.13 17:45

Steph2282 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Metronompark ging Heute Mittag raus und damit
> sind dann 4 kiss und nix anderes mehr auf dem RE4
> unterwegs. Momentan sind es ET 445.102, 109, 110
> und 111.

na super, da kann man endlich "KISS" fotografieren u. nicht dauernd so ulkige Ersatzgarnituren;-)

Abschiedsfotos u. Sichtungen von gestern aus Mainhattan, wie immer hier:

http://www.ejgerlach.de/Bilder/HP_Logo
http://www.ejgerlach.de

Gruß & bis demnächst
gej
Puh, dann hab ich ja gestern noch mal Glück gehabt! :-)
Mein Beitrag im Sifo: [www.drehscheibe-foren.de]

Gruß Andreas

http://farm9.staticflickr.com/8162/7615987552_3e2a645ee9_o.jpg

Der Alex-Taurus der in den Ersatzgarnituren war (183 004) ist heute bereits wieder in München unterwegs gewesen.
Mit ALX 351 heute von MH nach Regensburg.
Hp00 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Puh, dann hab ich ja gestern noch mal Glück
> gehabt! :-)
> Mein Beitrag im Sifo:
> [www.drehscheibe-foren.de]
> 242397
>
> Gruß Andreas

Ja da hast Du richtig Glück gehabt.

Meine Bahnbilder Seite
[stephan180sbahnbilder.startbilder.de]
Demnach wird auch der Nachtzuglauf RE37389 von Berlin Ostbahnhof über die StB nach Rathenow jetzt mit einem KISS befahren, der wohl aus RE 37337 kommt (Lr über Gesundbrunnen, Lichtenberg und Biesdorfer Kreuz).

Re: Seid Heute Mittag nur noch KISS auf dem RE4 unterwegs

geschrieben von: bejo

Datum: 18.01.13 20:08

Der allerletzte Satz auf der ODEG Seite ist ja genial:
Zitat:
Reisen Sie auf der RE4 bereits mit den gelb-weiß-grünen Doppelstockzügen und genießen Sie das neue Fahrgefühl des komfortablen innovativen spurtstarken S-Bahn-Zuges.
von [odeg.de]
Hervorhebungen sind von mir.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:18:20:10:37.
bejo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der allerletzte Satz auf der ODEG Seite ist ja
> genial:
> Reisen Sie auf der RE4 bereits mit den
> gelb-weiß-grünen Doppelstockzügen und genießen Sie
> das neue Fahrgefühl des komfortablen innovativen
> spurtstarken S-Bahn-Zuges.
> von [odeg.de]
> Hervorhebungen sind von mir.


Wenn man es genauer nimmt, gibt es in Berlin/Brandenburg ja nur S-Bahnen und RegionalBahnen. ;-)
> Reisen Sie auf der RE4 bereits mit den
> gelb-weiß-grünen Doppelstockzügen und genießen Sie
> das neue Fahrgefühl des komfortablen innovativen
> spurtstarken S-Bahn-Zuges.

Ein S im KISS kommt von S-Bahn..... ;-)

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!
Tja und sowas wird aber dem Fahrgast als neuer RE!! verkauft!
Wenn das keine Bauernfängerei ist..
Aber alles wird gut, der VBB wirds schon richten..

MfG

Re: Seid Heute Mittag nur noch KISS auf dem RE4 unterwegs

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 19.01.13 11:14

Silberhöher schrieb:
>
> Wenn man es genauer nimmt, gibt es in
> Berlin/Brandenburg ja nur S-Bahnen und
> RegionalBahnen. ;-)


Das stimmt nur zum Teil der RE1 , RE2 , RE10 sind schon Express Linien. Eine klare Aufteilung der Aufgaben wäre schon wichtig und auch möglich wie
in den Bereichen Frankfurt/Fürstenwalde mit der Verlängerung des RE11 als RB11 nach Fürstenwalde.
Im Bereich Berlin/Wünsdorf und Berlin/Angermünde wäre dies auch klar Möglich.
Es gibt genug Möglichkeiten der Einsparung die nur wenige Betreffen und der Mehrheit aber dann nutzen.


Keine DB S-Bahn für Berlin
Für einen Betrieb unter BVG Regie

Re: Seid Heute Mittag nur noch KISS auf dem RE4 unterwegs

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 22.01.13 00:34

Ok, sagen wir doch statt S-Bahn Schnellzug, aber ich glaub da gehen die DB fanatiker wieder auf die Barrikaden, solche leicht zu verstehenden Zugbezeichnungen gehen gar nicht.. :D (duck und wech)

Och alles halb so schlimm.

geschrieben von: lombes

Datum: 22.01.13 01:14

skl25 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja und sowas wird aber dem Fahrgast als neuer
> RE!! verkauft!
> Wenn das keine Bauernfängerei ist..

Zwischen Wien und Salzburg brettert man mit aufmotzten KISS mit zweihundert durch Neubaustreckentunnels das die Türen scheppern und die ganze Karre dröhnt.
Als Begründung kommt dann auf Facebook das die Schienen dort erst eingefahren werden müßen.;-)