equinox82 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Info und das Sichtungsbild.
> Passt aber besser ins Sichtungsforum. ; )
Nö, ich finde das passt hier ganz gut her.
> Ich habe es bisher eher für einen schlechten
> Scherz gehalten, doch nun wird es also Realität.
> Was folgt? Lichtgraue 101er?
Persönlich finde ich es jedenfalls schön, dass die Lok noch den alten Kasten bekommen hat und nicht dieses grässliche Design wie die 187 daneben. Allerdings sagt mir die Farbe nicht wirklich zu. Bisher waren alle Loks der DB verkehrsrot, warum weicht man nun davon ab? Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass diese Loks wohl deutlich schneller verschmutzen als die verkehrsroten, die den Dreck zumindest einige Tage noch kaschiert haben.
> P.S.: Die Traxx 2 sind nicht für den ICx gedacht
> (da du ICx-Lackierung geschrieben hast). Sie
> werden eben nur im Fernverkehrslichtgrau
> lackiert.
Was soll denn bitte fernverkehrslichtgrau sein? Die Wagen des Fernverkehrs bzw. der ICE sind größtenteils weiß. Grau ist da eigentlich nur der Rahmen oder das Dach. Auch die zu sehende 146 dürfte wohl mehrheitlich weiß sein.
Zur
Höchstgeschwindigkeit noch ein Satz: Interessant, dass die Bahn nun anscheinend im Fernverkehr entschleunigt. Das, was die 146 da dann mal als IC bewegen soll, ist letztlich von der Höchstgeschwindigkeit her gesehen oftmals auch nichts anderes als ein Regionalzug. Aber gut, wenn keine höheren Geschwindigkeiten gefordert sind, wird das sicher okay sein.
Grüße