DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Aktuelle Einschränkungen im Zugverkehr auf den Linien RB 26, RB 30, RB 43 und RE 10

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines Stellwerksbrandes sind im Bahnhof Schönebeck-Frohse bis auf Weiteres alle Gleise gesperrt.

Über Änderungen der Betriebslage werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Letzte Aktualisierung: 17.05.2012 18:10 Uhr - TP Südost

Link: [www.bahn.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:17:18:40:35.
Dann kann es ja nur die ehemalige Blockstelle sein. Ob man endlich mal begreift das Stellwerke die durch ESTW überflüssig werden auch gleich abreissen muss und nicht als tickende Zeitbombe dem Verfall oder den Brandstiftern überlässt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:05:17:18:58:33.

Die Linie RE10 verbindet Magdeburg Hbf und Erfurt Hbf..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.05.12 21:33

..und führt eben über Schönebeck, von daher ist Thüringen schon richtig gewählt ;)


Dom.
Stimmt. Die Linie RE10 ist zwar in der verlinkten Meldung nicht genannt, aber stimmt schon. Ich geb auf ;-)
Zitat:
Stimmt. Die Linie RE10 ist zwar in der verlinkten Meldung nicht genannt, aber stimmt schon. Ich geb auf ;-)

Nicht mehr. Die ursprüngliche Meldung ist im ersten Beitrag nachzulesen und wurde mittlerweile ein paar mal aktualisiert. ;-)
Was ist denn mit dem Fernverkehr? Umleitung über Dessau oder auch Notverkehr?

"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whiskey voraus sein" (Humphrey Bogart)
amerikalinie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist denn mit dem Fernverkehr? Umleitung über
> Dessau oder auch Notverkehr?

Fuhr teilweise Magdeburg - Dessau - Bitterfeld - Halle - Flughafen - Leipzig bzw Magdeburg - Dessau - Bitterfeld - Leipzig
ingomd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann kann es ja nur die ehemalige Blockstelle
> sein. Ob man endlich mal begreift das Stellwerke
> die durch ESTW überflüssig werden auch gleich
> abreissen muss und nicht als tickende Zeitbombe
> dem Verfall oder den Brandstiftern überlässt.

Vielleicht stand das Gebäude ja unter Denkmalschutz. Dann gibt es nur diese eine Möglichkeit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5eof-67-63dc.jpg

Re: Stand das zufällig unter Denkmalschutz?

geschrieben von: ingomd

Datum: 18.05.12 13:37

Wo bleibt denn nun das versprochene Bild ?

Off topic: Länderabkürzen.

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 18.05.12 15:05

Zwar sind Sachsen und Sachsen-Anhalt Neo-Nazihochburgen.

Dennoch oder gerade deswegen lauten die offiziellen Länderabkürzungen
SN für Sachsen
ST für Sachsen-Anhalt.

Die Kombination des ersten Buchstabens im Alphabet mit dem Buchstaben S
ist aus historischen Gründen verpönt und sollte es auch bleiben.

Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))

Re: Off topic: Länderabkürzen.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.05.12 15:22

locomotive breath schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Kombination des ersten Buchstabens im Alphabet
> mit dem Buchstaben S
> ist aus historischen Gründen verpönt und sollte es
> auch bleiben.

Und JEHOVA sagt man auch nicht!!!

Re: Off topic: Länderabkürzen.

geschrieben von: locomotive breath

Datum: 18.05.12 15:44

Aber man kann es schreiben - nur aussprechen halt nicht.

[de.wikipedia.org]

„Ich bin JHWH, dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“

Adonai, Adonai Elohim, haSchem


BY könnte Bayern und Belarus bedeuten! ;-)


Könnte es sein, dass du gerade den Namen des Gottes mißbraucht hast?

Re: Stand das zufällig unter Denkmalschutz?

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 18.05.12 19:31

ingomd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo bleibt denn nun das versprochene Bild ?


Ganz unruhig, hier ist es:

http://s14.directupload.net/images/120518/3ymir45w.jpg


Aber leider nur mit Handy-Cam rausgefahren, die große war natürlich wie immer in solchen Momenten nicht geladen...

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

Re: Stand das zufällig unter Denkmalschutz?

geschrieben von: ingomd

Datum: 18.05.12 23:56

Oh,so ähnlich sieht ja das ehemalige W3 jetzt auch aus.

Re: Stand das zufällig unter Denkmalschutz?

geschrieben von: Flugschule-MD

Datum: 19.05.12 13:09

hier sind dann mal noch ein paar Bilder...

Anflug Stellwerksbrand bei Schönebeck
17.05.2012 | 17:31 UTC

000-1k.jpg

Stellwerksbrand bei Schönebeck
17.05.2012 | 17:33 UTC

001-1k.jpg

Stellwerksbrand bei Schönebeck
17.05.2012 | 17:33 UTC

002-1k.jpg

Die Bilder wurden aus einem Gyrocopter Calidus gemacht, in höherer Auflösung findet Ihr die Bilder auf [www.facebook.com] - wem es gefällt über dessen "Like" würden wir uns freuen...
Schönes WE aus MD

Re: Stand das zufällig unter Denkmalschutz?

geschrieben von: ingomd

Datum: 19.05.12 21:58

Super Bilder aus einer hier ungewohnten Perspektive. Ich denke das dürfte allen gefallen, so etwas öfter hier zu finden. Auch Züge von oben fotografiert haben ihren Reiz.