DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -

Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: tobtilo

Datum: 16.01.12 16:41

Eben gesehen, der Lokschuppen in Leipzig, rechte Seite in Richtung Dresden brennt.

Gruss aus sem RS1,
Tilo

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: 232 208-9

Datum: 16.01.12 16:44

Es handelt sich dabei um den alten Ringlokschuppen des ehem. Bw Leipzig Hbf Nord.

Grüße aus dem Palais.


https://abload.de/img/banner-1s6cvq.jpg

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: Bw Leipzig West

Datum: 16.01.12 16:48

Oh man das war irgendwann abzusehen das dies passiert :(

[eisenbahnerwelt.de.tl]
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/design2mwgrh19ia.jpg
Webseite für den Leipziger DSO Stammtisch
[leipziger-dso-stammtisch.de.tl]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:16:16:49:20.

Also...

geschrieben von: Fridolien

Datum: 16.01.12 17:02

... wenn es der rechte Richtung Dresden ist, dann ist es Bw Süd / Schuppen 4!

HRH
... über die seit Gründung der DieBahnBAHN AG abgebrannten Eisenbahnimmobilien, am besten differenziert nach Grundstückspreisen bzw. Denkmalschutzauflagen?
Mich würde das mal interessieren, zumal man dann evtl. Vergleiche zu den Bombenschäden des 2. Weltkrieges ziehen könnte. Ich meine jetzt mal rein zahlenmäßig.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5eof-67-63dc.jpg

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: Chris Grabert

Datum: 16.01.12 17:14

Aufnahme heute von 13.18 Uhr.

http://www.christian-grabert.de/bilder/Leipzig 16.1.12 006 Kopie.jpg

Und nein, ich war nicht auf dem Gelände ;-)

Gruß aus BSDE
Chris

[www.flickr.com]

Gabs da nicht mal ne BSW Gruppe ? (o.w.T)

geschrieben von: BennyThaleHarz

Datum: 16.01.12 17:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: 232 208-9

Datum: 16.01.12 17:24

Oh dann ist es tatsächlich der Schuppen des Bw Süd. Da kann man nur hoffen, dass die dort hinterstellten Fahrzeuge dabei keinen Schaden nehmen.

Grüße aus dem Palais.


https://abload.de/img/banner-1s6cvq.jpg

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: BennyThaleHarz

Datum: 16.01.12 17:27

Laut Zeitung haben die abgestellten Wagen im Schuppen Feuer gefangen.
Was befindet sich denn noch im Schuppen ? Historisches Material ?

Gruß Benny

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 16.01.12 17:27

Das werden sie dem Bild nach mit Sicherheit tun.
Was steht denn noch drin? VT11.5?
Die aufgearbeitenten Wagen gingen ja mindestens zum Teil nach Augsburg, die nicht aufgearbeiteten Teilespender könnten noch in Hbf Süd stehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:16:17:51:03.

Die Fahrzeuge der BSW Gruppe ...

geschrieben von: Fridolien

Datum: 16.01.12 17:30

... wurden vor paar Wochen alle nach Halle ins Museum überführt.

HRH

Re: Die Fahrzeuge der BSW Gruppe ...

geschrieben von: Chris Grabert

Datum: 16.01.12 17:34

Fridolien schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... wurden vor paar Wochen alle nach Halle ins
> Museum überführt.
>
> HRH


[www.drehscheibe-foren.de]

Gruß aus BSDE
Chris

[www.flickr.com]

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: Trainworld

Datum: 16.01.12 17:34

Hi im Forum,

232 208-9 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh dann ist es tatsächlich der Schuppen des Bw
> Süd. Da kann man nur hoffen, dass die dort
> hinterstellten Fahrzeuge dabei keinen Schaden
> nehmen.

wenn da noch was drin stand, ist es wahrscheinlich "Geschichte", ich zitiere aus Leipzig Fernsehen: "Wie es zu dem Brand in den Personenwaggons kommen konnte..."

DB-Immobilien, besonders solche, die die Bahn gerne vom Bein hätte, sind offensichtlich "äusserst brandgefährdet". Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

grüsst
Roland

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: supercargo

Datum: 16.01.12 17:43

Kann sich ein Wagen ohne Strom und sonstigen Zündquellen von selbst entzünden?

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: elixir

Datum: 16.01.12 17:47

Hallo,

hoffentlich sind diesmal wenigstens die Museumsfahrzeuge vorher wo anders untergekommen!

Gruß elixir

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: Bahn-Stephan

Datum: 16.01.12 17:51

Hallöchen Nico !!!!!!!!!!!!!!

Ich war's nachweislich nich, aber was hab ich vor 8 Wochen geschwätzt ?!?

Grüße
Bahn-Stephan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:16:18:13:37.

Re: Lokschuppen in Leipzig brennt

geschrieben von: BR 311.5

Datum: 16.01.12 17:56

Im Mai 2011 stand der gesamte nicht von der BSW Gruppe genutzte Teil des Schuppens voll mit VT11.5 Fahrzeugen,
nach meiner Erinnerung 2 Triebköpfe und etliche Mittelwagen, teilweise aufgearbeitet, teilweise nicht.
Schon damals war das Dach zum teil eingestürzt und auf die Fahrzeuge gefallen.

MfG
BR 311.5
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -