DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Zugevakuierung ICE 14

geschrieben von: Duri101

Datum: 26.08.11 16:08

Stehen grad zwischen FLIS und FMT und gleich hält vermutlich ICE 816 neben uns und es wir aus Wagen 35 umgestiegen!
Erst sollten die 218 kommen aber man entschied sich zum oben beschriebenen um...mal abwarten!

Grund ist ist übrigens Tfz Störung, der bekommt keine Leistung mehr!
Strom und Klima läuft alles! Freigetränke gibt's auch!

So long

Re: Zugevakuierung ICE 14

geschrieben von: Schlafmütze

Datum: 26.08.11 16:46

ICE 518 ist wohl dran vorbeigefahren und hat in Montabaur wartende Fahrgäste aufgenommen.

Re: 2 Bilder

geschrieben von: Duri101

Datum: 26.08.11 18:29

So endlich daheim...

...es wurde also in den 816 umgestiegen, allerdings wurde die sehr gute Vorbereitung zur Evakuierung im ICE 14 über den Haufen geworfen, denn der 816 kam umgekehrt gereiht als genommen (wer weiß wer da dran Schuld ist). Jedenfalls kam dadurch ein bisschen Hektik auf, aber schließlich wurde über Wagen 36 und 34 von ICE 14 umgestiegen anstatt dem 35er wie geplant.
Die ganze Sache war nach knapp 35-40 Minuten abgewickelt und der Zug war natürlich überfüllt, aber hat gepasst (in FMT ist ja die Hälfte sowieso wieder raus).
Dem Zugpersonal beider ICE's kann man echt nur ein dickes Lob aussprechen, ständige Informationsweitergabe an die Fahrgäste und die Organisation & Beruhigung der Fahrgäste waren auch super...hier wusste jeder was er zu tun hat.

Hier noch 2 Bilder mit dem iPhone gemacht.


[imageshack.us]

[imageshack.us]



Edit: Überschrift



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:26:18:35:44.
Hallo,

unerreicht war dort z.b. ein Schalbrett anstelle einer Brücke ...

Bloß breiter könnte das sein ...

MfG - Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Mag ja sein...

geschrieben von: trainspotter

Datum: 27.08.11 00:12

> Also dieser Steg sieht stabiler aus als so manche Brücke auf schweizer Bergwegen..!

... wird schließlich auch *gefühlt* öfter benötigt :-)

Gruß aus NRH
Günter

"Die Herren dieser Welt gehen, unser HErr aber kommt!" Gustav Heinemann
Es ist auch ähnliches bei mir passiert. Sind die anderen ICEs über die Rheintalstrecke gefahren? Hier ist mein Link von meiner Aktion:

[www.drehscheibe-foren.de]

MfG ChRiSSi
Habe bisher keinen ICE im RIS gefunden, der durchs Rheintal umgeleitet wurde!
Wurde soweit ich weiß keiner war vom Personal aufm 816 Züge haben abgewartet ;)