DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 All

Angemeldet: -

Erste Tipps

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 28.04.06 01:33

Zum Ausprobieren steht das Test-Forum zur Verfügung.

Nutzer des Internet Explorer fügen bitte in der Liste "Vertrauenswürdige Sites" die Domain "drehscheibe-online.ist-im-web.de" hinzu. [Domain editiert]

WICHTIG:
Mailadressen sind nur noch für eingeloggte User sichtbar. Es kann also jeder User jetzt seine Mailadresse sichtbar machen, ohne befürchten zu müssen, dass Spamversender die Adresse automatisch auslesen können.

Alle benutzerspezifischen Einstellungen sind in der Datenbank gespeichert. Deshalb stehen neu-Markierungen und die Einstellungen, wie man Foren angezeigt bekommt, nur für eingeloggte User zur Verfügung.
Es ist deshalb auch für Nur-Leser empfehlenswert, sich als User zu registrieren. Eine Auswertung oder Speicherung der Lesezugriffe findet nicht statt. Man kann also als angemeldeter User genauso anonym lesen, wie als Gast.

Im Benutzerprofil, erreichbar über den Link "Mein Profil", kann man nicht nur Mailadresse, Signatur usw. ändern, sonden auch seine bevorzugten Ansichtseinstellungen für die Foren speichern.

Alfons


Alfons Grünewald

Kleine Korrektur

geschrieben von: Georg Ringler

Datum: 28.04.06 09:29

Zitat:
Nutzer des Internet Explorer fügen bitte in der Liste "Vertrauenswürdige Sites" die Domain "drehscheibe-online.ist-im-web-de" hinzu.
Ein kleiner, aber fataler Tippfehler ist Alfons hier unterlaufen: Die hinzuzufügende Seite heißt "drehscheibe-online.ist-im-web.de" (das drittletzte Zeichen ist ein Punkt, kein Strich).

Unabhängig davon vielen Dank an Alfons für die Arbeit am Forum.

Grüße,
Georg

Re: Kleine Korrektur

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 28.04.06 11:23

Danke Georg, hab's editiert.

Gruß

Alfons


Alfons Grünewald

Ah! :)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.04.06 16:44

Ah!

Das sieht gut aus - und vor allen Dingen geht es richtig flott hier zu Potte :)

Re: Ah! :)

geschrieben von: Frank Forsten

Datum: 28.04.06 16:45

Ja, schick und schnell, das ist wirklich prima!

Schöne Grüße, Frank Forsten

Wow!

geschrieben von: Jan Steinhagen

Datum: 28.04.06 16:53

Sieht anders, aber gut aus!

Gruß,
Jan

Geschwindigkeit

geschrieben von: E101265

Datum: 28.04.06 17:01

Also ich kann nicht behaupten, dass es hier besonders flott zugeht! Trotz DSL habe ich das Gefühl, wieder mit ISDN online zu sein. Im HiFo (derzeit noch altes Layout) geht alles schnell wie immer - hier jedoch nicht. Kann ich das irgendwie beeinflussen?

NB: Ich benutze AOL, also einen modifizierten IE.

Gruß, Claus

Geschwindigkeit mit FF und IE

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.04.06 17:10

mit Firefox (FF) scheint es mir ein Tuck flotter zu gehen als mit IE 6.0, aber signifikante Unterschiede habe ich nicht feststellen können! Ich nutze W2k und DSL von QSC.

Re: Geschwindigkeit

geschrieben von: Frank Forsten

Datum: 28.04.06 17:18

Firefox / T-DSL: Die Antwortzeiten, d.h. die Zeit vom Anklicken eines Beitrages bis zur Anzeige (in der Baumansicht) ist deutlich kürzer geworden. Gestern waren es noch mehrere Sekunden, manchmal wurden die Beiträge wg. timeout nicht gefunden. Jetzt ist die neue Seite schneller aufgebaut, als man "Einundzwanzig" sagen kann.

Schöne Grüße, Frank

Interne Liks

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 28.04.06 17:22

Hallo Alfons und die anderen Admins,

der [iurl]-Tag funzt scheinbar nicht mehr. Wie kann man nun interne Links (d.h. im selben Framefenster) setzen?

Re: Erste Tipps

geschrieben von: BR44

Datum: 28.04.06 17:45

Wie kann ich bereits gelesene Beiträge erkennen?
Im alten Forum wurde nach anklicken die Farbe geändert.
uwe

Re: Geschwindigkeit = OK!

geschrieben von: E101265

Datum: 28.04.06 17:47

OK, funktioniert jetzt beim mir auch bestens und schnell! Was ich gemacht habe? Nun, einfach mal aus dem Internet raus und neu angemeldet - und siehe da: Klappt alles! Eingeloggt bleibe ich natürlich auch. Also von meiner Seite her Entwarnung.

@Joachim
Ich habe normalerweise mit AOL (= IE) keinerlei Probleme! Und das schon seit 9 Jahren, als ich dieses verdammte Internet entdeckte und seitdem keine Freizeit mehr habe :-)

Gruß, Claus

Re: Erste Tipps

geschrieben von: E101265

Datum: 28.04.06 17:50

Bei mir ist die Farbe für einen gelesenen Beitrag auch unverändert, ABER: Das "Neu" hinter einem Beitrag verschwindet, sobald man ihn geöffnet hat.

Gruß, Claus

Re: Erste Tipps

geschrieben von: BR44

Datum: 28.04.06 18:04

Hallo Claus,

wo steht "Neu" ?

Kann nichts entdecken.

uwe

Neu stand zum Beispiel...

geschrieben von: E101265

Datum: 28.04.06 18:12

... jetzt hinter Deinem Beitrag! Im Antwortenbaum steht das zumindest bei mir hinter jedem von mir noch ungelesenen Beitrag. Öffne ich diesen, verschwindet das "NEU" dahinter. Mir scheint, dass es hier wohl Abweichungen zwischen den Browsern gibt bzw. auch bei den Einstellungen derselben. Wenn es bei Dir nicht erscheint, kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß, Claus

Flache Ansicht

geschrieben von: hermann-josef

Datum: 28.04.06 18:27

Hallo,

kann ich die flache Ansicht (alle Beiträge einer Diskussionskette) irgendwo wählen?

Gruß

hermann-josef

Ja!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.04.06 18:29

Mein Profil -> Foreneinstellungen -> Standardeinstellung für "Themen-Übersicht" bzw.
Standardeinstellung für "Beitrag-Lesen":

Re: Flache Ansicht

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 28.04.06 18:34

hermann-josef schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> kann ich die flache Ansicht (alle Beiträge einer
> Diskussionskette) irgendwo wählen?

Ja, in Deinen "Mein Profil" nach "Foreneinstellungen" gehen und dann unter den beiden Punkten "Standardeinstellungen für..." die Auswahl "einfache Ansicht" wählen.

Dann hast Du geschlossene Bäume und die alte flache Ansicht.

Ggf. mal ein bißchen testen.

Re: Flache Ansicht

geschrieben von: SchienenStoss

Datum: 28.04.06 18:42

ja ganz oben links ist eine Auswahlmöglichkeit: Ansicht umschalten ( hab ich auch erst nach einiger Zeit entdeckt )

_______________________________________
Ein Intelligenter kann sich dumm stellen, nur was macht ein Dummer?




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:04:28:18:43:03.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 All

Angemeldet: -