DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstellung in Meyenburg ist erstmals der ET 403 005/006 wieder bewegt worden.
Er befindet sich aktuell auf der Fahrt Richtung süden, angeblich nach Espenhain. Zuglok ist eine V100 der Press.

Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um seine letzte Fahrt handelt...

Hier noch zwei Bilder vom 23.2.

http://img87.imageshack.us/img87/8479/dsc00005ia.jpg

http://img545.imageshack.us/img545/1016/dsc00006ws.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:23:22:28:43.

Intressant!

geschrieben von: 50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH

Datum: 23.02.11 22:29

Hallöchen;-)

Weiss jemand mehr was mit dem geschichtlich wertvollen Fahrzeug wird?


Es grüsst nachdenklich

50 80 85-34 003-4Bnrkz493KAFFEEKÜCH oder Tecki als Erinnerung an die gute Teckbahnzeit;-)
Lieber Einstöckig statt Doppelstöckig!Lieber Übersetzfenster statt Kunstluftklimaanlage!Lang lebe der Komfortreisezugwagen;-)

STUTTGART21 Der neue Reinfall Europas!
[www.youtube.com]
DIE WAHRHEITEN ZUM MILLIARDENGRAB SEHT IHR HIER:
[www.youtube.com]

Meine Arbeit in Musik verfasst:
[www.youtube.com]

In Espenhain ist ein Schrotti...Was das wohl zu bedeuten hat? :( (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 23.02.11 22:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Der Schrotti ruft!!!!!!! (o.w.T)

geschrieben von: 50 2740

Datum: 23.02.11 22:48

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mit den allerbesten Grüßen 50 2740

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder
keine Frage!

Re: Lufthansa Airport-Express

geschrieben von: Innenring

Datum: 23.02.11 23:02

Wasn das da rechts für eine Dampflok?

Re: Lufthansa Airport-Express

geschrieben von: eriksmail

Datum: 23.02.11 23:06

Ja, so geht man mit unserer Technikgeschichte um…

…einfach zum kotzen. Sorry, datt musste raus.

Traurige Grüße, Erik


Ps.: Mir braucht keiner mit dem Argument "Kostet doch alles…" zu kommen… wer Milliarden in eine Bad Bank investiert…

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

...oder...

geschrieben von: 50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH

Datum: 23.02.11 23:07

eriksmail schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ps.: Mir braucht keiner mit dem Argument "Kostet
> doch alles…" zu kommen… wer Milliarden in eine Bad
> Bank investiert…

...unter die Erde buddelt...

50 80 85-34 003-4Bnrkz493KAFFEEKÜCH oder Tecki als Erinnerung an die gute Teckbahnzeit;-)
Lieber Einstöckig statt Doppelstöckig!Lieber Übersetzfenster statt Kunstluftklimaanlage!Lang lebe der Komfortreisezugwagen;-)

STUTTGART21 Der neue Reinfall Europas!
[www.youtube.com]
DIE WAHRHEITEN ZUM MILLIARDENGRAB SEHT IHR HIER:
[www.youtube.com]

Meine Arbeit in Musik verfasst:
[www.youtube.com]

Re: Lufthansa Airport-Express

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 23.02.11 23:12

eriksmail schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, so geht man mit unserer Technikgeschichte um…
>
> …einfach zum kotzen. Sorry, datt musste raus.
>
> Traurige Grüße, Erik
>
>
> Ps.: Mir braucht keiner mit dem Argument "Kostet
> doch alles…" zu kommen… wer Milliarden in eine Bad
> Bank investiert…

Zumindest eine äußerliche Aufarbeitung und dann ab in eine Halle. aber wenn das prädestinierte Museum sich einen sch... um alles andere kümmert, was nicht auf den Namen Adler hört...nunja, lassen wir das.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."

archäologischer Fund

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 23.02.11 23:20


Bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um seine letzte Fahrt handelt...


Naja, schauen wir uns die zwei Fotos einfach mal an. Ich erkenne nur verkommenen Edelschrott. Ich denke nur ein qualifiziertes Team von reputierten Archäologen könnte das Gefährt museumsreif restaurieren...

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Was ist eigentlich eine Frau: Eine Frau ist ein Raum-Zeit-Kraftwerk, welches gigantische kinetische Energien aufbringt, ihre wahren Maße im Raum zu verbergen oder zu ihrem Vorteil zu krümmen - das machen die.
(Bernhard Hoecker in einer Harald Lesch-Parodie)

Re: Lufthansa Airport-Express

geschrieben von: Railchris

Datum: 23.02.11 23:25

Murrtalbahner schrieb:

> Zumindest eine äußerliche Aufarbeitung und dann ab
> in eine Halle. aber wenn das prädestinierte Museum
> sich einen sch... um alles andere kümmert, was
> nicht auf den Namen Adler hört...nunja, lassen wir
> das.

Eröffne doch dein eigenes Museum, dann kannst Du jedem beliebigen Fahrzeug Unterschlupf gewähren. Oder reiche über [epetitionen.bundestag.de] eine Petition ein, die Pflege der Eisenbahngeschichte als Staatsaufgabe zu definieren und somit das von dir gemeinte Museum Nürnberg aus dem DB-Konzern herauszulösen und in öffentliche Trägerschaft zu überführen.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Re: Lufthansa Airport-Express

geschrieben von: ice-t-411

Datum: 23.02.11 23:27

Hi!

[secure.wikimedia.org] orakelt, dass eine Einheit (offensichtlich nicht die abgebildete) dem DB Museum gehört. Ist da was dran? Wäre dann zumindest schön für die Technikgeschichte...

Gruß
Johannes

Schiffs-Fans jammern genauso wie wir...

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 23.02.11 23:34

...bei denen heißt es dann nicht Bender oder Steil, sondern Alang(Indien). Die würden auch gerne mehr Ozeanriesen retten.

[www.youtube.com]

Bei den Autos scheint es wohl noch machbar zu sein (BMW-Museum, Mercedes-Museum), aber bei Schienenfahrzeugen fehlt leider das Feingespür für so etwas. Schade, daß unser geliebter verkehrsroter Weltkonzern keine Möglichkeiten für eine geschützte Aufbewahrung findet. Auch diese Veranstaltung da in Koblenz rottet doch unter freiem Himmel nur vor sich hin...

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Was ist eigentlich eine Frau: Eine Frau ist ein Raum-Zeit-Kraftwerk, welches gigantische kinetische Energien aufbringt, ihre wahren Maße im Raum zu verbergen oder zu ihrem Vorteil zu krümmen - das machen die.
(Bernhard Hoecker in einer Harald Lesch-Parodie)
Moin,


mal eine Frage zur Überführung: es wird doch eine Lauffähigkeitsuntersuchung gemacht. Betrifft diese nur die Lauffähigkeit oder auch die Bremsfähigkeit? Wie wird es bei solchen, schon lange abgestellten Fahrzeugen, gehandhabt?


bis bald...
Hallo,
Zitat:
mal eine Frage zur Überführung: es wird doch eine Lauffähigkeitsuntersuchung gemacht. Betrifft diese nur die Lauffähigkeit oder auch die Bremsfähigkeit? Wie wird es bei solchen, schon lange abgestellten Fahrzeugen, gehandhabt?
I.d.R. Fahrzeug ohne Bremse, Beistellen weiterer Wagen als Bremswagen, Verbindung zu Bremswagen zur Not per externer Luftleitung/-schlauch (dieser ist ja auf den Bildern gut zu erkennen).
1418



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:23:23:51:09.
NEIN!! Das darf nicht war sein, bitte rettet jemand ihn irgendwie.
Schockierte Gruesse
1216 950

Re: Schiffs-Fans jammern genauso wie wir...

geschrieben von: MIDNATSOL

Datum: 24.02.11 00:14

Wieder mal einer der keinen Plan hat was in Koblenz läuft aber gross die Klappe aufreissen - zum Kotzen!

Die "Deutschland" in Alang...

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 24.02.11 01:07

Moiensen!


...bei denen heißt es dann nicht Bender oder Steil, sondern Alang(Indien)


Wo übrigens auch die beiden bis 1997 auf der Vogelfluglinie eingesetzten Dampfer "Theodor Heuss" und "Deutschland" ihr Schiffsleben aushauchten...


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke
Warum immer die anderen? Eigeninitiative ist gefragt - also auf geht's!

Viele Grüße

Tobias


http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg

Re: Die "Deutschland" in Alang...

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 24.02.11 01:18

[de.wikipedia.org]
DB-Baureihe 403 – Wikipedia



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:24:01:19:36.
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -