DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo,

seit heute früh rollt nun die S 1 auch zwischen Nürnberg und Fürth (Bay) - leider mit Verspätungen. :-(

Gestern Nachmittag zeigten die Ausfahrsignale P20 und P21 Richtung Nürnberg Hbf fahrplanbedingt noch Hp 0 im Bf Fürth (Bay) Hbf:

http://img442.imageshack.us/img442/4655/winters1017.jpg


Heute rollt es nun: Eine S 1 verlässt auf Signal Hp1 Fürth (Bay) Hbf in Richtung Nürnberg:

http://img80.imageshack.us/img80/1926/winters1018.jpg


Eine S 1 hat Fürth (Bay) Hbf in Richtung Nürnberg Hbf verlassen und befindet sich hier schon auf der freien Strecke:

http://img812.imageshack.us/img812/4222/winters1006.jpg


Auf der freien Strecke kurz vor der Abzw. Jansenbrücke Richtung Nürnberg:

http://img375.imageshack.us/img375/4162/winters1012.jpg

Nachschuss:

http://img703.imageshack.us/img703/1697/winters1013.jpg


Eine S1 Richtung Fürth (Bay) auf der Abzw. Jansenbrücke:

http://img52.imageshack.us/img52/8072/winters1007.jpg


S 39136 kam wegen Verspätungen und Zugfolge auf der Fernbahn von Nürnberg Hbf (solange die Hp. NNRS und NNSN nicht in Betrieb sind ist das problemlos möglich) und erreicht nun Fürth (Bay) Hbf:

http://img34.imageshack.us/img34/9135/winters1025.jpg

Grüße

Haben die 111er wohl nicht geahnt...

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 18.12.10 12:43

...daß sie auf ihre alten Tage noch einmal S-Bahn fahren dürfen. Sieht auf jeden Fall besser aus als die schrecklichen Talent 442 (brrrrrrrrr, bäh).

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!
Gibt es schon 111er Sandwhiches, hab bisher keins gesehen, und der 143er Anteil auf der 111er Strecke ist ja auch nicht gerade schlecht.
bladewing schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es schon 111er Sandwhiches, hab bisher keins
> gesehen, und der 143er Anteil auf der 111er
> Strecke ist ja auch nicht gerade schlecht.

Donnerstag morgen gabs eine 111er Sandwich auf dem Abschnitt Forchheim - Fürth, die ist aber gleich ausgefallen und als Leerfahrt zurück Richtung Fürth an mir vorbei gerauscht :-(
Waere die mit Abfahrt 6.06 in Forchheim gewesen.

? Nürnberg S1: Betriebsnummern der 111er

geschrieben von: Frank St.

Datum: 18.12.10 14:17

Darf man fragen, welche Betriebsnummern die 111er auf der S1 hatten? Denn bei 111 166 bis 111 187 würde es sich tatsächlich um ehemalige S-Bahn-Maschinen aus D-Dorf handeln.

Grüße
Frank

Re: ? Nürnberg S1: Betriebsnummern der 111er

geschrieben von: Ubahnschiller

Datum: 18.12.10 14:55

Wie es heute ist, weiß ich leider nicht...vergangenen Sonntag, am ersten Tag also, kann ich mich an 111 211 erinnern, die auf der S1 nach Bamberg gefahren ist.

Re: ? Nürnberg S1: Betriebsnummern der 111er

geschrieben von: Thomaner

Datum: 18.12.10 15:27

Frank St. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darf man fragen, welche Betriebsnummern die 111er
> auf der S1 hatten? Denn bei 111 166 bis 111 187
> würde es sich tatsächlich um ehemalige
> S-Bahn-Maschinen aus D-Dorf handeln.
>
> Grüße
> Frank

Es sind sogat die 111 111(-1) bis 187 gewesen.
Oder meintest du nur die aktuell in Nürnberg beheimateten?

Auf jeden Fall toll, wieder solche Züge zu sehen. Damit hätte man vor 5 Jahren auch nicht gerechnet.

Gruß,

Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: Haben die 111er wohl nicht geahnt...

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 18.12.10 15:37

Alibizugpaar schrieb:
-------------------------------------------------------

> Sieht auf jeden Fall besser aus als
> die schrecklichen Talent 442 (brrrrrrrrr, bäh).

Der "normale" Fahrgast wird aber das moderne Erscheinungsbild der Talente den betagten x-Wagen vorziehen... Und wenn ich mir [www.bahnbilder.de] so anschaue, gibt es weiß Gott Schlimmeres im Bahnbereich...

Erst gestern unterhielt ich mich wieder mit mehreren (auch älteren) Fahrgästen im Raum Würzburg, die sich tierisch gefreut haben, dass "endlich" auf den RB die "neuen" Züge eingesetzt werden und die "alten Bundesbahn-Wagen" (sic) abgelöst wurden.

Es grüßt die
Werntalbahn

Geschwindigkeiten?

geschrieben von: Netzdisponent

Datum: 18.12.10 16:29

Hallo,

welche Max. Geschwindigkeiten sind momentan auf folgenden Abschnitten erlaubt?

S-Bahn Gleis NN - NF ? (70km/h?)
Fernbahn NN-NF ?
Fernbahn NF - NVA ?

Ist eigentlich das neue südliche Lokgleis ...

geschrieben von: Kilian Salzer

Datum: 18.12.10 16:37

... direkt neben der ehem. Signalmeisterei schon in Betrieb? Das würde mich sehr interessieren (evtl. mit Fotos)! Danke!

Re: Geschwindigkeiten?

geschrieben von: bladewing

Datum: 18.12.10 16:40

Netzdisponent schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> welche Max. Geschwindigkeiten sind momentan auf
> folgenden Abschnitten erlaubt?
>
> S-Bahn Gleis NN - NF ? (70km/h?)
> Fernbahn NN-NF

Weiss noch nicht ob bereits freigegeben, aber spaetestens wenn das vierte Gleis liegt 160.

Re: ? Nürnberg S1: Betriebsnummern der 111er

geschrieben von: Sebaldus

Datum: 18.12.10 17:50

Bei "Nahverkehr Franken" gibt es eine Liste [www.nahverkehr-franken.de] welche Loks da sind

Re: Ist eigentlich das neue südliche Lokgleis ...

geschrieben von: JensSt

Datum: 18.12.10 18:14

Ja, das ist schon abgenommen und wird schon ausgiebig genutzt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/70w1-1.jpg
handyfreie Nichtraucher-Popelzone

Re: Geschwindigkeiten?

geschrieben von: Fahrdienstleiter ESTW

Datum: 18.12.10 18:29

Netzdisponent schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> welche Max. Geschwindigkeiten sind momentan auf
> folgenden Abschnitten erlaubt?
>
> S-Bahn Gleis NN - NF ? (70km/h?)
> Fernbahn NN-NF ?

Hallo,

Fernbahn NN - NF: 90 Km/h bis Ende 2011, dann 160 Km/h

S-Bahn NN - NF: derzeit 70 Km/h Belastungs-La, dann 90 Km/h und Ende 2011 ???

Grüße

Re: Haben die 111er wohl nicht geahnt...

geschrieben von: userCman

Datum: 18.12.10 22:15

dann darf man mal gespannt sein, ob die neuen Plastikzüge, die jetzt so modern erscheinen, auch auch mind. 30 Jahre durchhalten werden...

Re: Haben die 111er wohl nicht geahnt...

geschrieben von: JensSt

Datum: 19.12.10 21:00

Sollen sie gar nicht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/70w1-1.jpg
handyfreie Nichtraucher-Popelzone