DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

140 423 o/b wieder unterwegs!

geschrieben von: Schottersteinzähler

Datum: 31.10.09 09:32

Morgen,

grad bei elektrolok.de gefunden. Die 140 423 ist seit dem 30. Oktober wieder im Betrieb.

[www.elektrolok.de]

Gruß
Schottersteinzähler

Re: 140 423 o/b wieder unterwegs!

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 31.10.09 10:49

Nicht böse sein, aber das glaube ich erst wenns neue Bilder gibt.
Gerade bei elektrolok.de wurde schon so manche Ente ungepüft eingestellt und als Wahrheit verkauft.

Auch wenn ich den Wieder-Einsatz der 140 423 begrüßen würde.

Gruß

Eric

Re: 140 423 o/b wieder unterwegs!

geschrieben von: 150 031-3

Datum: 31.10.09 11:16

Wenn's wirklich so ist, müßte man der Lok einen Spitznahmen geben, z.B: "die Katze" wegen der 7 Leben! ;-)

Hoffentlich fallen die (angeblichen) o/b - Hasser jetzt nicht in tiefe Depressionen. Schliesslich besteht bei ihren Fotostreifzügen jetzt gleich die doppelte Gefahr durch eine Lok dieser grausamen Farbgebung geschockt zu werden.
181 211 und 140 543 können ja quasi hinter jedem Busch lauern und es bleibt unter Umständen nicht genug Zeit zur Flucht.

Freudige Grüße aus Franken!

Wenigstens gewaschen? (owT)

Datum: 31.10.09 11:21

n/a

181 211 und 140 543?

Datum: 31.10.09 11:36

150 031-3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 181 211 und 140 543 können ja quasi hinter jedem
> Busch lauern

Von 140 543 ist hier gar nicht die Rede, und 181 211 ist doch in einem recht überschaubaren Raum unterwegs (im Gegensatz zu einer 140, welche bundesweit im Einsatz ist).

Re: 181 211 und 140 543?

geschrieben von: 150 031-3

Datum: 31.10.09 11:54

Upps, wie komme ich auf die 140 543? Die lauert höchstens in Augsburg!
Meinte natürlich die 140 423!

Danke und Grüße
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beste Grüße aus Leipzig
Martin

"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)

Stand vorhin am alten Platz in FMB vor der Werkstatt - owt!

Datum: 31.10.09 16:55

wie seit Wochen

.

Datum: 01.11.09 14:27

Warum werden die blöden ollen Kisten eigl wieder fit gemacht? Kann man nicht erstmal die z-gestellten Drehstromer wieder Fit machen und das olle Zeugs endlich verschrotten???? Manchma ergibt das einfach keenen Sinn!

VG Marius
Meine Homepage! Last Update: 1.11.10

Ich bin für:
- qualifiziertere Mitarbeiter bei der TP West.
- qualifiziertere Mitarbeiter in der BZ Duisburg.
- bessere Wartung und Reinigung des Wagenmaterials bei DB Regio NRW.
- neue, zuverlässigere 146er für die RE1 (KA-EHM).

Ich bin gegen:
- DB Regio Rheinland.
- Privatbahnen.

! Warum das "olle Zeug" wieder rollt...

geschrieben von: Heidebahnfan

Datum: 01.11.09 14:46

Eisenbahner15 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum werden die blöden ollen Kisten eigl wieder
> fit gemacht? Kann man nicht erstmal die
> z-gestellten Drehstromer wieder Fit machen und das
> olle Zeugs endlich verschrotten???? Manchma ergibt
> das einfach keenen Sinn!

Hättest du die letzten Tage im Forum aufgepasst würde es durchaus Sinn ergeben!

Die abgestellten Drehsromloks wurden abgestellt, da ihre Fristen abgelaufen sind, bei den abgestellten 140ern haben hingegen etliche Loks noch gültige Fristen! Wieso soll man nun bei etwas Mehrbedarf an Loks Geld investieren um 185er usw. zu untersuchen, wenn man genauso gut 140er vom Abstellgleis holen kann, welche noch gültige Fristen haben?!

Das "olle Zeugs", wie du es hier nennst, ist teilweise schon 50 Jahre auf deutschen Schienen unterwegs, daran sollte man sehen, wie lange eine robuste Technik im Einsatz bestehen kann. Ich glaube nicht daran, dass irgend eine Drehstromloks in so einem Umfang solch ein hohes Alter erriecht!

Gruß Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:01:14:47:37.

Re: Genau das ist der Punkt! (o.w.T)

geschrieben von: Andreas

Datum: 01.11.09 15:22

Das ist höchstens der Punkt der Wirtschaftlichkeit...

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 01.11.09 17:59

Moin,
mag sein, dass das wirtschaftlich ist, für die Tf, die sich auf den Kisten die Knochen "einsauen" und gerade in der jetzigen Jahreszeit dank Bundesbahn-Sparbeleuchtung im Blindflug unterwegs sind, ist es eine reine Zumutung auf diesen Fahrzeugen Dienst tun zu müssen. Man sollte einem Lkw- oder Busfahrer draußen mal vorschlagen, mit Technik von vor 40 Jahren oder älter draußen rumzureisen, schon ein Ikarus Bj. 1989 wird da als antiquiert angesehen.

Beste Grüße aus Leipzig
Martin

"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)

Das gab es früher auch schon...

geschrieben von: Weserbahn

Datum: 01.11.09 18:45

Die Dampflokführer waren sicher froh, als sie irgendwann auf die wesentlich weniger anstrengende E-Lok durften. Aber lernt man was neues, besseres kennen, ist das Alte gleich Mist. Aber ich kann dich beruhigen, ein Jahrzehnt dürften die 140er nicht mehr überleben...

Meine Kamera hinkt nach einem Jahr auch der Technik hinterher, macht aber auch noch ihren Dienst... Nur mal so als Vergleich.

http://up.picr.de/19019826ax.jpg
Meine Bilder auf Flickr. Einfach anklicken!

Morgen ab FMB? Hat jemand Zeiten? (o.w.T)

geschrieben von: R-Wagen024

Datum: 01.11.09 21:29

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -