DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Die Foren von Drehscheibe-Online ziehen um!

geschrieben von: 52 2006

Datum: 03.05.09 22:02

Nur dass Domainfactory.net nicht der Provider ist, bei dem der Forenserver steht, wie man ganz einfach rausbekommen kann:

C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan>tracert drehscheibe-foren.de

Routenverfolgung zu drehscheibe-foren.de [80.190.98.112]  über maximal 30 Abschn
itte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  my.router [192.168.0.250]
  2    29 ms    26 ms    36 ms  217.0.116.49
  3    24 ms    43 ms    14 ms  217.0.67.106
  4    55 ms    21 ms    21 ms  217.239.40.189
  5    89 ms     7 ms    24 ms  tenge2-2.cr3.fra3.content-core.net [193.159.227.
138]
  6   180 ms   137 ms   118 ms  Tenge1-1-53.cr3.MUC1.content-core.net [212.123.1
23.82]
  7    94 ms   114 ms   104 ms  p2-92.rtr1.colo3.MUC1.content-colo.net [212.123.
123.178]
  8   169 ms    43 ms    37 ms  [www.drehscheibe] [80.190.98.112]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan>
Der Forenserver scheint, wenn man die Seite content-colo.net öffnet und schaut wo man rauskommt, nun hier zuhause zu sein: [www.ip-exchange.de]

Bei Domainfactory steht die Homepage:
C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan>tracert drehscheibe-online.de

Routenverfolgung zu drehscheibe-online.de [80.67.22.4]  über maximal 30 Abschnit
te:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  my.router [192.168.0.250]
  2     9 ms     7 ms     8 ms  217.0.116.49
  3     9 ms     6 ms     6 ms  217.0.67.102
  4     7 ms     7 ms     7 ms  217.239.40.226
  5     7 ms     7 ms     7 ms  194.25.208.154
  6    17 ms    17 ms    17 ms  vlan89.csw3.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.190]

  7     7 ms     7 ms     7 ms  ae-81-81.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.9]

  8    13 ms    13 ms    13 ms  ae-4-4.car1.Munich1.Level3.net [4.69.134.1]
  9    13 ms    13 ms    13 ms  ae-11-11.car2.Munich1.Level3.net [4.69.133.254]

 10    14 ms    15 ms    14 ms  62.140.24.34
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12    15 ms    14 ms    14 ms  vl200.c-dedi-1-2-1.ispgateway.de [80.67.29.177]

 13    14 ms    16 ms    68 ms  drehscheibe [80.67.22.4]

Ablaufverfolgung beendet.
Daraus kann man auch sehen, dass der Forenserver schneller zu erreichen ist, als die Homepage, weil weniger Zwischenstationen (hops) dazwischen sind. Zumindestens wenn man selbst T-Online als Provider hat.

kondensierte Grüße, Stefan

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=190387
Kondenslok.de + Industrial Railways of Indonesia SIG (fc)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sich über Signaturen aufregt, hat sonst nix zu sagen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:03:22:03:12.

Re: Kurze Sammelantwort zum Schluss

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 10.05.09 22:51

Inzwischen sind (fast) alle Forenbeiträge umgezogen, ebenso alle alten PNs.
Bis die direkt bei uns eingestellten Bilder wieder sichtbar werden, wird noch ein paar Tage dauern. Ebenso wird es noch ein paar Tage dauern, bis die Suchfunktion die alten Beiträge wieder kennt.

Diese Diskussion werde ich in Kürze "abhängen".

Viele Grüße

Alfons


Alfons Grünewald

Re: Wechsel des Benutzernamens machbar!

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 12.05.09 20:54

KA1OT schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallole!
>
> Auf dem neuen Forum muss man sich ja neu anmelden.
> Mir gefällt mein Benutzername nicht mehr wirklich
> und ich bin am überlegen, ob ich dann einen neuen
> wählen soll. Auf den alten Namen würde ich eine
> gewisse Übergangszeit lang in der Signatur
> hinweisen. Kann man das machen oder ist das gerade
> während des Umzugs problematisch?
>
> Danke, Gruß und gutes Gelingen!

Hallo,

bitte sende mir per Mail oder PN deinen Wunsch-Namen und dann kann ich ihn ändern.

Gruß

Alfons


Alfons Grünewald

Hallo,

vielen Dank für die neue Power bei den Foren.

Auf den neuen Foren startet mein Index der abonnierten Themen ab Ende April 2oo9. Können die "alten" Abos nicht übernommen werden? Ich nutze die abonnierten Themen als so eine Art Index der für mich relevanten Themen. Und es gab auch schon vor April 2oo9 relevante Themen für mich... ;)

Danke!

Hyvää Päivää

Die Signatur wurde beendet.

Re: Abonnierte Themen (was: Re: Die Foren von Drehscheibe-Online ziehen um!)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 18.05.09 10:43

Da sprichst du was an. Ich habs mal eben nachgeschaut. In der Tat scheinen Themenabos vor dem 24.04.2009 gar nicht zu existieren. Vielleicht nur ein Einstellungsfehler?
Evtl. könnten die Admins bei Gelegenheit mal nachschauen?


Gruß


Eric
Im Moment öffnen sich die Beiträge erst nach einigen Minuten. Immerhin habe ich keine Fehlermedlung (Serverauslastung) erhalten.
Was ist da los ?
Nach dem Umzug lief es doch die ersten Tage sehr gut. Wartungsarbeiten oder Zufall ?

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist eine rein sachliche Frage bezogen auf die technischen Probleme.

Ich bin froh, daß es DSO gibt, und das sich Alfons & Co. um dieses Forum kümmern, und dieses Forum kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Dafür auch mal großes Lob und Anerkennung.

Re: Die Foren von Drehscheibe-Online ziehen um!

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 23.05.09 07:02

Hallo Alfons,

Was war denn gestern los ? /grins/ Ich hatte wie viele andere User auch erhebliche Probleme mich in die Foren einzuloggen. Stundenlanges "geleier und gekurbel" ohne eine Reaktion. Es kam nicht einmal eine Fehlermeldung.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:05:23:07:33:02.

Re: Die Foren von Drehscheibe-Online ziehen um!

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 23.05.09 07:19

Das nennt man Vollbeschäftigung! :)


Alfons hatte an anderer Stelle geschrieben, daß noch Umstrukturierungen der Foren laufen und dies bis heute dauern kann. Und dabei kommt so ein Server nun mal ins Schwitzen :):)



Gruß

Eric

Re: Die Foren von Drehscheibe-Online ziehen um!

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 23.05.09 07:35

sandvik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das nennt man Vollbeschäftigung! :)
>
> Alfons hatte an anderer Stelle geschrieben, daß noch Umstrukturierungen der Foren laufen und dies
> bis heute dauern kann. Und dabei kommt so ein Server nun mal ins Schwitzen :):)
>
> Gruß
> Eric

Ei, wie witzig, grins /

Re: Die Foren von Drehscheibe-Online ziehen um!

geschrieben von: Ulf Kutzner

Datum: 24.05.09 19:39

Moin,

gerdboehmer schrieb:

> Was war denn gestern los ? /grins/ Ich hatte wie
> viele andere User auch erhebliche Probleme mich in
> die Foren einzuloggen. Stundenlanges "geleier und
> gekurbel" ohne eine Reaktion. Es kam nicht einmal
> eine Fehlermeldung.


Gestern abend lief es teils schlecht, kurz brauchbar und dann gar nicht mehr. Es kamen neuartige Fehlermeldungen.

Antworten, die ich eigentlich erfolgreich eingestellt hatte, sind heute entschwunden.

Beiträge, die ich gestern gelesen hatte, sind als NEU markiert.

Gruß, ULF

Re: Die Foren von Drehscheibe-Online ziehen um!

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 24.05.09 19:42

Naja,

bei dem wohl entstandenen Datenbankcrash können schon mal Beiträge verloren gehen. Ist zwar doof, aber davon geht die Welt nicht unter. Und wenn die Datenbank richtig im Eimer ist, hilft oftmals nur das letzte lesbare Backup.


Gruß

Eric

gelesen als "neu" markiert

geschrieben von: HLeo

Datum: 24.05.09 19:48

Diesen Effekt hatte/habe ich gelegentlich sowohl beim alten als auch beim neuen Server. Kann also wohl nicht an der Maschine liegen. Aber so wichtig ist die Sache auch nicht. Vielleicht findet jemand eines Tages den Grund.
Dies wäre für mich aber kein Grund für eine "Beschwerde", sondern allenfalls für eine bescheidene Frage geringer Priorität - wie eben der vorige Satz.

Bevor ich falsch verstanden werde: Ich empfinde den Beitrag von U.K. als Bericht, nicht als Beschwerde.

"Ist zwar doof, aber davon geht die Welt nicht unter. "

geschrieben von: HLeo

Datum: 24.05.09 19:51

Genau so ist es. Meine absolute Zustimmung.
Mein Dank an alle, die nicht meckern.
Und ganz besonderen Dank an diejenigen, die bei diesem phantastischen Wetter sich mit störrischen Servern herumschlagen mussten, statt sich in der Sonne zu räkeln.

Wann kennt die SuFu wieder Beiträge vor dem Umzug?

geschrieben von: Tequila

Datum: 26.05.09 23:24

Hallo,

ich wollte höflich und ohne Drängeln fragen, wann ungefähr die Suchfunktion wieder die Beiträge, die vor dem Forenumzug erzeugt wurden, erkannt werden.
Denn mit der Benutzung von Stichworten, die aber definitiv in den fraglichen Artikeln/Beiträgen vorkamen und womit die Suche schon mal definitiv funktionierte, findet die Suchfunktion noch keine Ergebnisse.

Gruß,
Nik

† 14.12.2014: Goodbye, RE 4 Halle - Hannover †
Der Frage möchte ich mich anschließen, da mir das ebenfalls schon negativ aufgefallen ist. Ist wieder mit einer vollständigen Funktion der Suchfunktion zu rechnen? Ab wann?
Danke

Re: Diese Diskussion wird jetzt abgehängt ...

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 22.06.09 23:56

... die Beiträge werden in der Diskussion "Willkommen im NEUEN ..." verlinkt. Die andere Diskussion bleibt noch ein paar Tage oben hängen.

Viele Grüße

Alfons


Alfons Grünewald

Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -