DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Das Museumsbahnforum ist da :-)

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 18.10.06 20:26

Seit mehr als einem Jahr haben wir schon geplant, bei Drehscheibe Online ein Museumsbahnforum einzurichten. Dass wir es noch nicht eingerichtet hatten, war der Tatsache zu verdanken, dass wir den bisherigen Servern kein weiteres Forum zumuten wollten.
Jetzt aber ist es soweit. Ab heute geht das Museumsbahnforum in Betrieb. Beiträge können ab sofort verfasst werden.

Für dieses Forum gelten selbstverständlich dieselben Umgangsregeln, wie auch in den anderen Foren. Einige Hinweise, welche Beiträge dort hinein passen, habe ich ins neue Forum gestellt.

Ich wünsche allen Museumsbahnern und allen Eisenbahnfreunden, welche sich für den Betrieb und Erhalt historischer Bahnen interessieren, viel Freude an diesem Forum.

Fruß

Alfons


Alfons Grünewald

Vielen Dank ...

geschrieben von: Ostertaler

Datum: 18.10.06 20:37

... den Admins und "Machern" und allen MuBahnern und Interessierten viel Freude mit dem neuen Forum!

Schöne Grüße von der OstertalBahn

http://ostertalbahn.homepage.t-online.de/f_g_896009.jpg
89 6009 und Speyerbach auf der Ostertalbahn 2004

Aber hallo, ...

geschrieben von: domino

Datum: 18.10.06 21:28

... da habe ich mich doch glatt verdrückt und wo lande ich durch Zufall - im nigelnagelneuen Museumsbahnforum.
Dann wünsche ich den Leuten die es nutzen viel Glück(und Frieden) damit.

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Herzlichen Dank den Machern der DSO!

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 20.10.06 18:56

Hiermit ist ein lange gehegter Wunsch vieler Eisenbahnfreunde in Erfüllung gegangen. Ich hoffe, dass es hier einen ebenso guten und freundlichen Austausch von Informationen geben wird, wie ich dies im Historischen Forum kennen gelernt habe. Ich freue mich darauf.

Guido Rademacher

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg