Moin!Ich habe auch geknobelt, aber ich habe bei André Joost auch nur die beiden Einser- Posten gefunden.
Im Postenarchiv habe ich erstmal nichts brauchbares gefunden, jetzt versuche ich es mal über die Karte .
Die Strecke scheint ja eingleisig zu sein, daher und von der Kilometrierung scheidet die CME ja aus, die ja erst recht spät vieler BÜ entledigt wurde.
Den Posten 1 an der Vondernstr. möchte ich ausschließen, ebenso den Posten 1 an der Vogelheimer Str. (ist ja auch schon Altenessen).
Mehr Einser finde ich allerdings nicht.
Vielleicht könnte der Fragesteller noch ein paar Informationen mehr zur Verfügung stellen, vor allem wie er auf Essen- Borbeck kommt.Das ist ja noch Essen. Stadtbezirk IV - Borbeck (den Borbeck ist ja ein Bezirk, kein Stadtteil, der heisst treffender Weise "Borbeck Mitte").
Eine Vermutung habe ich, nördlich vom Bahnhof Dellwig liegt Oberhausen-Borbeck (Nicht allgemein bekannt).
Falls es sich um Oberhausen-Borbeck handelt, wäre der Übergang Vondernstraße eventuell wieder im Rennen.
Der Blick könnte dann nordwärts gehen, die Unterführung im Rücken und die Erhebung wäre dann der Bahndamm der S9.
woodstock schrieb:Ich bin auch für die Vondernstraße, auch wegen der heute noch existierenden Hochspannungsleitung. Hinter dem Zaun macht sich heute Linde breit.Vielleicht könnte der Fragesteller noch ein paar Informationen mehr zur Verfügung stellen, vor allem wie er auf Essen- Borbeck kommt.Das ist ja noch Essen. Stadtbezirk IV - Borbeck (den Borbeck ist ja ein Bezirk, kein Stadtteil, der heisst treffender Weise "Borbeck Mitte").
Eine Vermutung habe ich, nördlich vom Bahnhof Dellwig liegt Oberhausen-Borbeck (Nicht allgemein bekannt).
Falls es sich um Oberhausen-Borbeck handelt, wäre der Übergang Vondernstraße eventuell wieder im Rennen.
Der Blick könnte dann nordwärts gehen, die Unterführung im Rücken und die Erhebung wäre dann der Bahndamm der S9.
Ja, wenn, dann nur Vondernstr. So recht passen will das aber auch nicht.
Die einzige Fehleinschätzung war die vermutete Eingleisigkeit der Strecke.
Auf die bin ich aufgrund des Schattenwurfes des zweiten Schrankenbaums gekommen.Im Winter zur Mittagszeit bestimmt, aber die Sonne stand hier ziemlich im Westen. Das können Sonnenstandsexperten aber sicher besser beantworten.
Aber müsste bei dem Sonnenstand nicht auch der Schatten des Bahndamms von Essen-West – Osterfeld sichtbar sein.
Was ich jetzt noch in den Raum stelle: der BÜ war, so lange er noch besetzt war, nicht nur für Fußgänger geöffnet.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.