geschrieben von: Mathias Hiller
Datum: 27.09.20 04:55
Nicht nur 475er, auch 875er waren dabei. ;-)Kann mir jemand mit den nachfolgenden Aufnahmen helfen? Leider kann ich weder Aufnahmeort noch Fahrzeugnummer genau bestimmen. Da aber so viele Eisenbahnfans damals diesem Ereignis beiwohnten, habe ich große Hoffnung, dass jemand die Szenerie wiedererkennt und die fehlenden Daten zur Hand hat:
Ein 475 mit Luftballons und Beschilderung "S 75", die anschließend offenbar zwischen den beiden Fotos auf "S 46" geändert wurde:
Bei Bild 4 und 5 geht der Blick von der Modersohnbrücke ostwärts Richtung Ostkreuz; siehe Bilder zum Vergleich ab hier und sowie die o. g. Fplo (mit Umlauf- und Fahrzeugnummern).Und dann noch zwei Bilder, die bei fiesestem Wetter von der Sternfahrt am Ostkreuz (???) aufgenommen wurden. Auch hier hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, um welche drei Züge es sich handelt:
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 27.09.20 11:34
geschrieben von: Pio
Datum: 27.09.20 15:30
geschrieben von: MWD
Datum: 28.09.20 00:32
geschrieben von: Mathias Hiller
Datum: 28.09.20 01:00
In der Tat habe ich, der öfter SSBB nutzt, Tante Gurgel nach „stadtbahner abschied 1997“ blitzschnell befragt* – das erste Ergebnis war's gleich. Mir war schon klar, daß es im Netz dazu einiges gibt.Für mich war die erstaunlichste Erkenntnis, dass ich bislang dachte, die von mir sehr geschätzte Seite stadtschnellbahn-berlin.de wie meine Westentasche zu kennen. Doch genau diese Seiten sind mir bislang nicht begegnet. Allerdings hat die Menüführung der Seite auch noch etwas Luft nach oben.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)