Danke, das ging ja schnell.Ich bin da auf zwei mögliche Standorte gekommen, zuerst östlich, dann westlich:
Stand die westlich der großen Kanalschleuse, wo jetzt die Straßenbrücke über die Gleise geht? Und wo war dann auf östlicher Seite der nächste Haltepunkt?
Schönen Tag noch, Euer 01 1066
|
Im Forum aktiv mitwirken: Tipps und Tricks von Rolf_311 (†), Mikado-Freund (†) und sc |
geschrieben von: Dampffrosch
Datum: 04.02.18 14:54
geschrieben von: 01 1066
Datum: 04.02.18 20:58
|
Im Forum aktiv mitwirken: Tipps und Tricks von Rolf_311 (†), Mikado-Freund (†) und sc |
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 05.02.18 08:01
Hallo vagabundulus,Einspruch, Euere Ehren:
1989 erscheint mir extrem unwahrscheinlich - und dann auch noch mit Formsignal! Die Blockstelle wurde spätestens 1986 zum Posten 70, spätestens zu diesem Zeitpunkt dürften auch die Formsignale durch Lichtsignale (Selbstblock) ersetzt worden (oder vollkommen entfernt worden) sein.
Wann der BÜ durch die Brücke ersetzt wurde (wohl deutlich später als bei den Unterführungen im Zuge der Emslandstrecke), kann ich auf die Schnelle jetzt nicht nachvollziehen (ich bin leider schon ein paar Tage aus Münster weg und gerade in diesem Falle gibt das Internet aber auch gar nichts her...)
geschrieben von: vagabundulus
Datum: 05.02.18 10:42
geschrieben von: Dampffrosch
Datum: 05.02.18 13:59
geschrieben von: 01 1066
Datum: 05.02.18 14:48
Einspruch, Euer Ehren!
|
Datum: 05.02.18 17:25
Andre Joost schrieb:Einspruch, Euer Ehren!
Stattgegeben, Andre!
Wenn allerdings 1986 der Posten aufgehoben wurde, stellt sich mir dann doch die Frage: War das im Zusammenhang mit dem Brückenbau - oder hat man "vorübergehend" die Schranken auf Zugbedienung umgestellt?
Das Bild in dem alten Beitrag (den hatte ich gestern abend auch schon "auf") ist leider vom Imageschreck gefressen worden, ich sehe es jedenfalls nicht (weder auf meinem häuslichen Laptop, noch auf meinem Dienstrechner). Und bei Klaus Erbeck glänzt der Abschnitt zwischen Kilometer 69 und dem Tunnel in Lengerich auch durch Abwesenheit (da scheint nie jemand fotografiert zu haben).
geschrieben von: 55 4630
Datum: 05.02.18 17:26
Zitat 01 1066: Und bei Klaus Erbeck glänzt der Abschnitt zwischen Kilometer 69 und dem Tunnel in Lengerich auch durch Abwesenheit (da scheint nie jemand fotografiert zu haben).Seit heute ist bei Klaus mein Bild von der 110 284 vom 7.(nicht 8.)2.72 bei km 70,6 mit Bk. Schleuse auf der Seite.
Datum: 05.02.18 17:38
Dann hat jemand die 6 auf den Kopf gestellt und es war im Januar/Februar 1986 unmittelbar vor der Umstellung. Jetzt entdecke ich auch die bereits verlegten, aber noch offen herumliegenden Kabel. Und das Schalthäuschen am linken Bildrand.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.