DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Abend,

es ist schon einige Zeit her, da spielte jener Platz in Neapel schon einmal eine Rolle: [www.drehscheibe-online.de]
Hier haben wir erneut eine Ansichtskarte, die Platz und Straßenbahnen zeigen, wahrscheinlich einige Jahre später,
es wurde inzwischen ein Kreisverkehr angelegt. Im Hintergrund das Einkaufszentrum Galleria Umberto I: [de.wikipedia.org],
gegenüber das Teatro San Carlo: [de.wikipedia.org]

0a088.jpg

Beim Betrachten der Ausschnittsvergrößerung erkennt man die Liniennummern der Straßenbahnen, links die Linie 18, in der Mitte um die Ecke verschwindet die Linie 10 und rechts steigen aus dem Triebwagen der Linie 32 gerade die Fahrgäste aus.

0a088 - Kopie.jpg

Hier der Blick auf das große Gebäude im Vordergrund mit dem Schaukasten für Il Mattino, eine italienische Zeitung, geründet in Neapel 1892:
[it.wikipedia.org], oben im Gebäude residiert Dottore Montanari, der sich auf die Behandlung von Malattie Veneree spezialisiert hat.

0a088 - Kopie - Kopie.jpg

Viel Spaß beim Betrachten des Bildes!
Schöne Grüße ins Forum
Ostheimer

Weitere Beiträge unter diesem Link: [www.drehscheibe-online.de]

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:17:14:45:21.
schöne Bilder, vielen Dank. Galeria Umberto I... da war ich gestern erst.... Zufälle gibts...
Ausserordentlich interessant finde ich, dass die Szenerie komplett friedlich aussieht und auch nach heutigen Gesichtspunkten Normalität ausstrahlt. Keine Uniformen, kein Verweis auf Krieg oder Faschismus.

Bella Italia!


Dieter Zoubek