DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heidelberger Straßenbahn,4.Teil-März 1972

geschrieben von: Triebzug 420

Datum: 12.06.16 16:27

Hallo Forengemeinde,

heute möchte ich einige Bilder einstellen, die ich zwischen der Südstadt und Rohrbach Süd aufgenommen habe.

https://abload.de/img/hei30-17.3.728yrdr.jpg

Tw 63 als E-Wagen

https://abload.de/img/hei33s8kwm.jpg

Tw 216 auf Linie 6

https://abload.de/img/hei36rapen.jpg

Tw 47 mit Bw auf Linie

https://abload.de/img/hei396dke8.jpg

Tw 217 auf Linie 6

https://abload.de/img/hei40thy0q.jpg

Tw 62 auf Linie 9

https://abload.de/img/hei422yzli.jpg

Tw 223 mit Bw auf Linie 8

https://abload.de/img/hei45u1uwl.jpg

Tw 219 auf Linie 6

https://abload.de/img/hei4773o8y.jpg

Tw 70 auf Linie 9

https://abload.de/img/hei483ypj6.jpg

Tw 221 mit Bw auf Linie 8

https://abload.de/img/hei512ojab.jpg

Tw 226 auf Linie 6

https://abload.de/img/hei52oqphn.jpg

Tw 46 auf Linie 7

https://abload.de/img/hei54d0j3x.jpg

Tw 74 mit Bw auf Linie 7

https://abload.de/img/hei5827yw9.jpg

Tw 81 mit 2 Bw auf Linie 8

https://abload.de/img/hei591jztf.jpg

Tw 47 auf Linie 7

https://abload.de/img/hei60o5uv5.jpg

Tw 46 auf Linie 7

https://abload.de/img/hei62b9zjd.jpg

Tw 224 mit Bw auf Linie 8

https://abload.de/img/hei64-17.3.72azbuh.jpg

Tw 47 auf Linie 7

Das wärs für heute.
Bis demnächst

Triebzug 420

Meine HiFo Beiträge [www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:29:11:54:28.

Re: Heidelberger Straßenbahn,4.Teil-März 1972

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.06.16 16:41

Moin,

Deine "Memories of Heidelberg" (das war mal ein Hit von Peggy March) sind auch im vierten Durchgang wieder einsame Klasse, vielen Dank dafür!

Grüße aus HH
Helmut

Re: Heidelberger Straßenbahn,4.Teil-März 1972

geschrieben von: joh

Datum: 12.06.16 16:49

Hallo Triebzug 420,

das wird ja immer schöner, was Du uns da zeigst! Anscheinend konnte jeder Wagentyp mit jedem anderen. Aus den vielen offen stehenden Türen (sogar beim KSW, der keine Innentüren hat) könnte man schließen, das Du Dir einen warmen Frühlingstag ausgesucht hast. Apropos KSW - Aus dem Buch von Robert Basten und Claude Jeanmaire habe ich erfahren, dass nur die KSW mit geraden Nummern auf Niederspannungsscheinwerfer umgebaut worden waren.

Gruß
Johannes

Re: Heidelberger Straßenbahn,4.Teil-März 1972

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 12.06.16 16:50

Sen-sa-tio-nell! Und laut Gugelörß sind die projektierten "Damals-Heute" Vergleiche noch größtenteils problemlos machbar.
Ich bleib dran.

[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2022 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.

Re: Heidelberger Straßenbahn,4.Teil-März 1972

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 12.06.16 18:27

Hallo Triebzug 420,

zunächst einmal (nachträglich) herzlich willkommen im HiFo.

Wunderschön, was Du uns hier zeigst. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir.

Noch einen schönen Rest-Sonntag wünscht mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station

Re: Heidelberger Straßenbahn,4.Teil-März 1972

geschrieben von: Jörn

Datum: 12.06.16 23:53

Sehr fein! Ich freue mich auf jede neue Episode... :-)

Gruß
Jörn.