DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Drei „Jubiläen“ ...

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 27.05.16 08:09

Hallo zusammen,
mein berüchtigter Kalender nennt für heute zwei Geburtstage:

Ronald Krug, unser Spezialist für F-Züge, feiert heute seinen 67. Geburtstag und in
Bronnbach im Taubertal Dirk seinen 41.
Ein Jahr später, als Dirk geboren wurde, also heute vor 40 Jahren, hieß es in Ulm Abschied zu nehmen von der Dampflok:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/6210713/3063393366353034.jpg




Den beiden Geburtstagskindern wünsche ich einen schönen Tag und alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Feiert schön!

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Drei „Jubiläen“ ...

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 27.05.16 08:22

Den Geburtstagskindern alles Gute! Many happy returns!
@Ronald Wir wuenschen uns mehr Roland Revivals :-)
Gruesse aus DXB

Re: Unserem Ronald ein herzliches "Happy birthday"

geschrieben von: Ulrich Geiger

Datum: 27.05.16 08:49

Hi Ronald,
ein herzliches "Happy birthday" an den Frankfurter Bub und jetzt Südbadener! Sei weiter so aktiv in Sachen Eisenbahn, und zwar sowohl im Massstab 1:1 als auch in 1:32! Alles Gute und stehe uns mit Deinem Wissen hier im Hifo und persönlich in gewohnter Weise weiterhin zur Verfügung. Lass Dich heute im Kreise Deiner Familie schön befeiern.
Herzliche Grüße Uli

Der Jubilar in seinem Element am 26.04.2015 bei der von ihm organisierten Revival-Fahrt des F 43/44 Roland
k-IMG_1867.JPG

Re: Drei „Jubiläen“ ...

geschrieben von: uk-old

Datum: 27.05.16 09:21

Moin Ronald,

auch aus dem heute mal nicht verregneten Oldenburg die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich wünsche Dir zuallererst gute Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei Deinen Forschungsarbeiten

Es grüßt
uk-old (Uwe)

Re: Drei „Jubiläen“...

geschrieben von: DR01

Datum: 27.05.16 10:06

Alles Gute Jungs ;-)))

https://abload.de/img/northeimhan_150576005mqqpj.jpg

Und immer schön aufgegleist fahren...


Viele Grüße...Wolfgang

Drei „Jubiläen“ ...

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 27.05.16 12:58

Moin ihr Geburtstagskinder,

auch ich möchte euch recht herzlich zu Euren Geburtstagen gratulieren imd Euch viel Glück und Freude im neuen Lebensjahr wünschen.

Als Geburtstagsgeschenk habe ich ein Foto herausgesucht, das ich heute vor 50 Jahren, dem Freitag vor Pfingsten 1966 aufgenommen habe. Es zeigt die 39 196 des Bw Stuttgart vor dem DVz 247.

39 196 Schwaikheim 27.5.1966 DVz 247
39 196 Sschwaikheim 27.5.1966 DVz 247.jpg

Feiert schön!

Gruß
Detlef

Volle Zustimmung...

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 27.05.16 13:01

...zu Hans' "Roland-Wunsch" an Ronald, verbunden mit allen guten Wünschen und besten Grüßen von unterwegs!
Reinhard

Ein Roland für Ronald

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 27.05.16 13:31


Moin Ronald,

Gratulation zum 67sten und alle guten Wünsche für die Zukunft.

Passend zum Anlass habe ich ein Bild des "Roland" herausgesucht; mein einziges, was ich von diesem Zug habe und noch ganz aus der Anfangszeit meiner Foto-Aktivitäten.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-112_490.jpg
Bild
Es zeigt den F46 "Roland" am 10.05.69 bei der Einfahrt nach Hannover Hbf. An der Spitze 112 490 vom Bw Frankfurt(M)-1, die sich noch ganz im Lieferzustand befindet – leider habe ich damals mehr auf solche Sachen geachtet, als auf einen ordentlichen Bildaufbau.

Ein schönen Tag noch und lass es Dir gut gehen, herzlichen Gruß,
Ulrich

PS: Und selbstverständlich auch Glückwünschen an den mir unbekannten Jungspund aus dem Taubertal.


from across sie-oschen

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 27.05.16 19:56

happy birthday to Ronald and Dirk..

from across the ocean, without any chance to place a picture here..

abber umso härdslischer..

Peter

Re: Drei „Jubiläen“ ...

geschrieben von: martin welzel

Datum: 27.05.16 20:47

Moin den Geburtstäglern,

ich wünsche beiden alles Gute, viel Glück, Zufriedenheit sowie stabile Gesundheit. Und dass wir uns, Ronald, in Lauda wiedersehen können!
;-))

Meine Gratulationen werden von einem aktuellen Essen-Bild vom 20.2.2016 begleitet:

http://www.eisenbahnhobby.de/Essen/Z16470_01150_EssenHbf_20-2-16.jpg


herzliche Grüße aus Essen,

Martin

Edit: Diese Tippfehler!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:28:10:31:37.

Re: Volle Zustimmung...

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 27.05.16 22:23

Auch von mir.
...und auf den September hoffen wir ja noch.

FD rules

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Bekannt und unbekannterweise...

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 27.05.16 22:57

...möchte ich Dir, mein lieber Freund Ronald und auch Dir, lieber Dirk die besten Grüße senden.

Alles erdenklich Gute und knackige Gesundheit wünsche ich euch Beiden!

Olaf Ott

Re: Drei „Jubiläen“ ...

geschrieben von: F-Zug.de

Datum: 31.05.16 09:29

Liebe Gratulanten,

vielen Dank für Euere Wünsche.

bin nach der Island und England-Dampfreise noch "einige Tage hinterher" im Forum.

Hier eine der beiden in Island eingesetzten Dampflokomotiven, die Minor. 1892 von Jung gebaut kam sie auf 900 mm-Gleisen ab 1913 beim Bau des Hafens in Reykjavik zum Einsatz. Dort steht sie heute als Denkmallok.

Euer Ronald


https://abload.de/img/2016-05-09um19.25uhrghvbm7.jpg


p.s.: Die Planungen für den 22. bis 24.Oktober laufen (01 1066 mit blauem F-Zug, Osn-Köl V200). Thema: 60 Jahre Traktionswandel im blauen F-Zug Netz der DB. F-Züge "Domspatz" (Regensburg -) Würzburg - Altona (Sa und Mo) und "Merkur" Altona - Osnabrück - Köln und zurück (So). Sobald ich Näheres weiß, schreibe ich es ins Museumsbahnforum.

Re: Drei „Jubiläen“ ...

geschrieben von: Bronnbach Bhf

Datum: 31.05.16 21:54

Zurück aus dem Urlaub möchte ich mich für die Glückwünsche ganz herzlich bedanken.

Jetzt muss ich erst einmal das HiFo von hinten aufrollen.

VG Dirk

Re: from across sie-oschen

geschrieben von: Bronnbach Bhf

Datum: 31.05.16 22:53

Peter Bäuchle schrieb:

happy birthday to Ronald and Dirk..

from across the ocean, without any chance to place a picture here..

abber umso härdslischer..

Peter

Hallo Peter,

von de anner Seit des Atlantiks komme ich gerade her. Ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit. Vielen Dank für die Glückwünsche.

Viele Grüße Dirk