DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Rbd-Erfurt

Datum: 24.05.16 12:52

Hallo Stefan,


meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

Ich habe einen Stein herausgesucht, der Dich an den 24.5. erinnern soll.


http://www.klauserbeck.de/DSO/km24,5.jpg


Viele Grüße und weiter so mit Deinen Beiträgen


Klaus

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Würzburger

Datum: 24.05.16 13:16

Grüß Gott Stefan,

alles Gute aus Würzburg.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/7621802/6234616437326361.jpg

Die Wünsche überbringt 220 057-4, hier am 26.04.1975 in Lauda.

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: der nordländer

Datum: 24.05.16 13:38

Hallo Stefan...57? Das ist heutzutage ja wirklich noch kein Alter, oder? ;o)

Ich wünsche dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, genieße den Tag und feier hart.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/8102647/6230396639623064.jpg

Meine HiFo Beiträge
https://picload.org/image/dargdwrw/6130623839343866.jpg
Gibt es eine schönere...?



Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: ludger K

Datum: 24.05.16 14:17

Auch von mir, lieber Stefan: Alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß an Familie und Hobby!
Viele Grüße
Ludger


http://666kb.com/i/d97lrxwf5uphzzq16.jpg



Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: 01 1066

Datum: 24.05.16 14:50

Moin Stefan,

leider - da am Dienstrechner der Zugriff auf die Festplatten nicht geht - ohne Bildergruß, aber dennoch nicht minderL: herzliche Glückwünsche zm Geburtstag. Bleib gesund und munter und behalte weiterhin den Spaß am Hobby.

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Indusiastic

Datum: 24.05.16 15:05

Hallo,

leider ohne passendes Bild, aber natürlich mit herzlichsten Geburtstagsgrüßen und viel Spass in der nächsten Runde!

Prosit aus München
Pit

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 24.05.16 15:05

Lieber Stefan,

natürlich kommen auch aus dem Siegtal die besten Glückwünsche zur Ostsee. Aus dem Fotoarchiv von Gerd Jüngst habe ich ein Foto der 57 1387 des Bw Bestwig herausgesucht, die am 30.01.1969 meinen damaligen Ausbildungsbahnhof Niederschelden mit einem Filmteam besuchte. Mit diesem Foto möchte ich Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren und Dir für die Zukunft alles Gute wünschen. Lass Dich heute schön feiern.



57 1387 Bw Bestwig am 30.01.69 im Bahnhof Niederschelden.jpg


Den Lokführer auf dem Foto erkennst Du sicher und Wolf-Dieter danke ich für die Eröffnung dieser Gratulationsserie.


Herzliche Grüße von Betzdorf
Bruno

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Stefan Hinder

Datum: 24.05.16 15:32

Hallo Namensvetter,

ich schließe mich den Wünschen zum 57sten Geburtstag an, ebenso "Katrine" - auf diesen Namen hörte in ihren letzten Einsatzjahren bei der DSB die My 1157 (also immerhin eine passende Endziffer). Das Bild entstand am 30.10.2000 in Vejle:

http://fs5.directupload.net/images/user/160524/6itvbi3u.jpg


Herzliche Grüße und alles Gute,

Stefan

Herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 24.05.16 16:20


Lieber Stefan,
auch von mir Gratulation zum 57sten, verbunden mit allen guten Wünschen für die Zukunft.

Nachdem die 57 in den Bildern inzwischen ja schon reichlich vertreten ist, habe ich mich mal wieder an DEINEM Datum oriientiert:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-191_018.jpg
Bild
An Deinem 13. Geburtstag, dem 24.05.72, herrschte ein ziemlich mieses Wetter – fast so wie hier heute. Das konnte mich aber nicht davon abhalten, den Stangenhobel 191 018 mit dem Ng 18813 auf seinem Weg nach Witten am nördlichen Stadtrand von Witten abzulichten. Kurz vor Deinem 9. Geburtstag, am 21.05.68, kam das elektrische Urviech übrigens aus Kornwestheim, dem Bereich Deiner alten Heimat, zu uns an die Ruhr, um hier die letzten Betriebsjahre mehr stehend als fahrend zu verbringen.

Nochmals alles Gute und herzlichen Gruß,
Ulrich B.


Der Geburtstagsminister selbst...

geschrieben von: MWD

Datum: 24.05.16 16:58

Herzlichen Glückwunsch, lieber Stefan! Alles erdenklich Gute für Dein kommendes Lebensjahr!

Viele Grüßen aus Duisburg
Malte

Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: E-Lok-Woife

Datum: 24.05.16 17:03

Hej Stefan,


nachdem die E44 057 (als 144 057) für Deinen Geburtstagsglückwunsch schon vergeben ist, habe ich für Dich eine etwas exotischere

Lok herausgesucht:



E645 057  1993-05-31  Riccione  18.jpg

E645 057 mit dem TUI-Ferienexpreß am 31. Mai 1993 in Riccione


Alles Gute - laß Dich schön befeiern!


Ha det bra!


Woife

Blumen pflücken während der Fahrt verboten

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 24.05.16 17:16

Lieber Stefan,

wie gut, dass es fähige Stellvertreter gibt, wenn der Geburtstagsminister selber "dran" ist...!

"Stell` mir das nicht bei Drehscheibe ein!"
Nein, nur als Geburtstagsgruß ins HiFo, OK?

Alles Gute zum Geburtstag und stabile Gesundheit wünsche ich Dir obendrein!

Bis bald, zum Kohl!

Beste Grüße von links oben nach oben/oben rechts...

Helmut

zzmo.jpg

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


57? Nein, ...

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 24.05.16 17:45

...denn keiner will ständig an sein Alter erinnert werden, und ausserdem sehen wir doch eh‘ alle jünger aus, als wir sind!

In diesem Sinne, lieber Stefan, alle guten Wünsche zum Geburtstag und vorallem jede Menge Gesundheit!

57? Nein, bestimmt nicht.

http://666kb.com/i/d97qw7zz44d1xo1jn.jpg

Die Lok 50.504 der Rumänischen Eisenbahn C.F.R. wurde 1931 unter der Fabriknummer 30 von N. Malaxa in Bukarest als Nachbau der preussischen G 10 gefertigt. Ich habe die leider schon ziemlich devastierte und natürlich nicht mehr betriebsfähige Lok am 15. Dezember 2006 im Depou Buzau fotografiert. Wegen eines Jubiläums ist sie geschmückt worden.

Viele Grüsse – und einen schönen Geburtstagsabend noch!
Hubert.

http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Michael G.

Datum: 24.05.16 18:41

Hallo,

Auch von mir unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag.

>Den Lokführer auf dem Foto erkennst Du sicher und Wolf-Dieter danke ich für die Eröffnung dieser Gratulationsserie.

Gerhard Moll?


Gruss
Michael

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 24.05.16 18:59

Hallo Stefan,

auch von mir aus dem wilden Süden alles Gute und ein schönes Fest.
Leider hab auch ich kein passendes Bild, die einzige Lok, die ich mehrfach fotografierte passt - noch - nicht ;-)
dehalb auch von mir ein Modell anlässlich eines Modultreffens

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/borken2011021rlt8ai35gm.jpg

Michael

Na, dann mal aus dem tiefen Süden...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 24.05.16 19:11

Dir, lieber Stefan alles Gute zu Deinem Burzeltag !

Beste Grüsse - auch an die Mädltruppe - von Deinem alten Freund
Paul

Re: Stefan Motz wird heute 57

geschrieben von: Frank St.

Datum: 24.05.16 19:17

Moin Stefan,

herzliche Glückwünsche auch aus dem östlichen Teil des Reviers oder neudeutsch: "Pott", mit den besten Wünschen für alle kommenden Jahre möchte ich Dir überbringen.

Das Geschenk ist auf den Tag genau MORGEN vor 35 Jahren aufgenommen in Do-Huckarde Nord. Also darfst Du es eigentlich erst morgen aufmachen. Allerdings steckt in der Zugnummer "5742" dann doch ein guter Grund, heute bereits die Verpackung zu öffnen.

http://fs5.directupload.net/images/user/160524/hhp392i7.jpg

Auf diesem Foto sind gleich drei Bahnstrecken zu sehen. Die dritte ist allerdings eher zu ahnen. Heute fahren auf ihr Straßenbahnen ( [bahnhof-mooskamp.de] ).

In diesem Sinne,
herzliche Grüße
Frank

EDIT: Habe noch schnell zehn Jahre draufgegeben (auf das Aufnahmedatum, nicht auf Stefan)

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:24:20:38:23.
Herzlichen Glückwunsch,Stefan!
Wir schätzen Dich aber nicht nur als Minister,sondern wegen Deinen Beiträgen und fundierten Komentaren!
Als Mitbringsel ein Bild,leider nur Winter und noch dazu Nachschuss(hab'kein anderes 57):

http://666kb.com/i/d97thko5pry3sd7k9.jpg

Feiert noch schön!
Viele Grüsse
Olaf

Viele Grüße nochmal aus dem Süden...

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 24.05.16 19:30

Hallo Stefan,
wenn man sich so sehr wie Du engagiert, muß man sich nicht wundern, wenn man selber viele Glückwünsche bekommt. So möchte auch ich mich gerne anschließen.
Ne 57? Habe ich nicht. Einen Kilometer 57? Nichts gescheites gefunden.
Aber dann: Was liegt näher, als unser (bisher einziges) Zusammentreffen auszuwählen und dann auch noch mit einem Triebwagen Deiner Stammstrecke?
Und noch was: Ein Bild solltest Du genauer ansehen, aber welches?

http://up.picr.de/25659489di.jpg

http://up.picr.de/25659490us.jpg

http://up.picr.de/25659491ly.jpg


Viel Glück und Gesundheit und immer Viel Spaß beim Hobby
wünscht der Nebenbahnfreund

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -