DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Vor über einer Woche hatte ich zur Datensammlung aufgerufen.
Mit einiger Verzögerung hier nun ein erstes Arbeitsergebnis, alle bisherigen Meldungen zum April 1976.
Wenn ich einen Link habe, ist dieser Blau, Fett und unterstrichen, wenn nur der Name steht, fehlt der Link (noch), meine Bilder in der Galerie haben den Hinweis (B) .
Es ist nicht ganz einheitlich, zum Beispiel Reinhard Gumbert 2009 einen anderen Ansatz hatten oder auch Peter Bäuche, die Berichte gehen über mehrere Tage bzw. fassen mehrere Autoren zusammen.
Ergänzungen sind jederzeit willkommen, Korrekturen insbesondere.
Ich habe die Nicknames der Autoren genommen.

[EDIT] Als einleitenden Überblick ist ein Schweizer Beitrag (mit Ottbergener Gleisplan) insbesondere des Begleittextes hervorragend geeignet Bernard Huguenin . Und dann die Fotos erst...

April 1976:
01
02 Peter Bäuchle 02. und 03.
03 Peter Bäuchle 02. und 03. , NAch , NAch , NAch , Nach , NAch , Herzberger Signale (B) , Volle Leistung (B) , 44 schiebt (B) .
04
05 Rache für 051 444
06
07
08
09 Hans Ettengruber , volki
10 Bernhard Terjung Hans Ettengruber , DR01
11
12 Rolf Schulze
13 Rolf Schulze , volki
14 Michael Bahls
15 Mikado Freund
16
17
18
19 Wolfgang Z
20 las1
21 Stefan Motz , Peter Bäuchle
22 Stefan Motz Kraichgaubahner
23 sc Hans Ettengruber , Karabük
24 Nach Reinhard Gumbert . sc , Reinhard Gumbert Hans Ettengruber Bahnhof Herzberg .(B).. , Orxhausen 01 (B) , Orxhausen 02 (B) , Karabük , Karabük
25 Hans Ettengruber
26
27
28
29
30 Reinhard Gumbert
Noch ohne genaues Datum: 1600TL

Dieses war der erste Streich.
Und der Zweite folgt….
sogleich wird es nicht ganz werden, aber der Mai 1976 kommt auch.


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:27:21:46:11.

Und hier ist der Mai 1976

geschrieben von: NAch

Datum: 08.05.16 18:26

[www.drehscheibe-online.de]

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Einige Links zugefügt

geschrieben von: NAch

Datum: 26.05.16 22:08

Korrekturen und Ergänzungen jederzeit gerne.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976