DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Freunde der historischen Bahn,

vor einiger Zeit habe ich eine Trilogie zum Alltag im Bahnhof Obernburg - Elsenfeld an der Strecke Aschaffenburg - Miltenberg hier eingestellt:
08bPICT0949.jpg Ein Klick auf eines der

16bPICT0957.jpg drei Bilder führt zu dem

Die Kleinlok überholt das Gespann, der Rangierer hat die Weiche umgelegt und rennt dann noch zur Lok.

30bPICT0968.jpg jeweiligen Beitrag...


Ein Klick auf die Vertonungsarbeit wirft den Filmklapperkasten an!

ObernburgMagix.JPG

(Am Ende war leider der Film alle, Dias müssen aushelfen, der Ton geht noch weiter...)

Liebe Grüße

Michael Menzendorff



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:08:18:25:53.
Hallo!

Danke, dass Du den Bericht auf die Thermosbuddel verlinkt hast.
Der Beitrag ist "damals" galtt an mir vorbeigegangen - Urlaubszeit?

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...
Vielen Dank an alle, die für meinen Beitag, durch Anklicken, ihr Interesse bekundet haben.
Auch die drei Eingangsbeiträge sind, durch die Bildchenklicks, gut aufgesucht worden.

Die Filmfassung ist nicht so gefragt, möchte darüber jetzt nicht weiter nachdenken,
und auf keinem Fall mit irgendwelchen Konsequenzen drohen, wie, dann lass ichs eben oder noch
Blöderes. Solange es geht, werde ich weitermachen. Filmmaterial ist mit einer Stunde jetzt bei YT gelandet und über den
Kanal Mathemenzo aufzurufen. Siehe Signatur, dazu der link. Also liegen noch 11 Stunden in meiner Festplatte!

Zur Zeit habe ich, da die Schule wegen meiner HüftOP nicht besucht werden kann, und sich dieses
mit der annern Seite im März wiederholt, viele Möglichkeiten am Computer kreativ zu sein.
Die Synchronisation, die Einstellung bei YT und die Beiträge bei DSO mache ich nur aus Freude daran!
Der Weg ist also im Wesentlichen mein Ziel und mein Hobby, auch wenn ne ganze Menge Zeit draufgeht.
Auch im Modellbauforum geht es weiter. (3 D-Druck u.a.)

Möglicherweise gibt es zu den Filmbeiträgen Zustimmungen oder Fragen zur Synchronisation oder, oder..

Schönen Nachmittag wünscht
Michael Menzendorff

Moin Michael,

mit den Filmen ist das so eine Sache - dafür braucht man Ruhe und Zeit, vor allem aber einen Zugang zu YouTube. Und den habe ich auf dem Dienstrechner leider nicht (ich kann zwar den Film aufrufen, aber nach 10 Sekunden bleibt er stehen und lässt sich nicht wieder in Bewegung setzen). Ich muss am WE mal schauen, was Ihr da inzwischen so anbietet (gefallen wird es mir sicherlich).