geschrieben von: NAch
Datum: 22.01.16 23:47
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 22.01.16 23:59
geschrieben von: 38 3156 Bw Landau(Pf)
Datum: 23.01.16 00:12
geschrieben von: opizug
Datum: 23.01.16 11:16
geschrieben von: 1418
Datum: 23.01.16 14:09
Zwischen Wolkenstein und Niederschmiedeberg, also auf dem Streckenteil mit Rollwagenverkehr, war der Zustand deutlich besser. Aber oben... Als damals 12jähriger Bengel von maximal normaler Statur habe ich mich mal zwischen Schmalzgrube und Schlössel breitbeinig auf beide Schienen gestellt und mit etwas Federn eine Spurerweiterung von gut und gerne einer Schienenkopfbreite fabriziert. Die Hakennägel in den uralten Holzschwellen nebst ausgeleierter Unterlegeplatten boten keinen großen Widerstand. Bei der Vorbeifahrt eines Zuges "lebte" da irgendwie alles. Kein Vergleich zum heute dort liegenden Oberbau...mit diesem Streckenzustand konnte der Zugbetrieb bestimmt nicht mehr lange so weiter gehen.
geschrieben von: gleis59
Datum: 23.01.16 16:15
geschrieben von: Schwellenleger
Datum: 23.01.16 18:58
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)