DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Historiker,

nachdem die Bilder und auch der Super 8 Filmschnipsel der Sonderfahrt in Dümpelfeld von euch eingehend studiert worden sind,
erlaube ich mir nun auf einen weiteren Tonfilmausschnitt (nur 5min) hinzuweisen.

Am 26.4.1970 fand eine Abschiedsfahrt statt, bei der die 041 253-6 den Sonderzug nach Koblenz - Mosel brachte und 001 128-8 führte ihn dann weiter.

Koblenz Film (1).JPG

Koblenz Film (2).JPG

Koblenz Film (3).JPG

Koblenz Film (4).JPG

Koblenz Film (5).JPG


Dazu habe ich bereits bei DSO einen Beitrag eingestellt. Schaut euch eventuell dort nochmal die Bilder und die Texte an:

> Die Letzte bei der DB (1970 Koblenz) m. 16 B. u. Überraschung f.051 444! <


Hier jetzt der link zum Film:

https://i.ytimg.com/vi/m_TL6V74ZSc/default.jpg Bitte auf das Bildchen klicken.

Viel Freude beim Ansehen.
Grüße
Michael Menzendorff





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:25:22:39:52.

Da - da - Dampf - DANKE

geschrieben von: Willi Ess

Datum: 17.12.15 18:44

Schöne bewegte Bilder anzusehen
- und wenn dann noch die Töne passend sind :-))))


Vielen Dank für die Mitnahme nach 1970

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Willi

Willi Ess - Der Lemgoer
Moin Michael,

starke Filme stellst Du da ein - ich habe mal vorsichtshalber Deinen Kanal abonniert!

Re: Da - da - Dampf - DANKE

geschrieben von: mathemenzo

Datum: 17.12.15 21:48

Hallo Willi,
es freut uns, dass die Filme gefallen.
Wir haben vor, wenn es die Zeit zuläßt, noch einige weitere Schnipsel
mit Originalton aufzubereiten und einzustellen.

Ebenso wünschen wir eine beschauliche Vorweihnachtzseit

Michael und der Rest von MatheMenzo
Hallo 01 1066,

vielen Dank für das Prädikat "starke Filme".

Sobald weitere Teile synchronisiert worden sind, wird der Kanal bei youtube weiter gefüllt.
Keine Ahnhung, ob ich ihn mit unseren 12 Stunden Rohmaterial "voll" bekomme.
Nahezu voll reicht doch auch...

In der Hoffnung, dass Dein Abo nicht umsonst sein wird, grüßt
Michael Menzendorff von den MatheMenzos

Im Augenblick mit viel Zeit ausgestattet, da mit neugebauter Hüfte die Schule warten muß...

Schöne Weihnachtszeit
Moin Michael!

Seinerzeit, als eure Aufnahmen entstanden, war das technische Equipment bei weitem noch nicht mit den heutigen Standarts vergleichbar. Es war vielmehr ausgesprochen selten, das solche Ereignisse von nicht-professionellen Beteiligten festgehalten wurden. Für die wortwörtlich bewegende Rückschau dankt
Helmut
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine, an uns verliehene Auszeichnung: "Bewegende Rückschau"!

Ja, es war schwer, das Equipment zu beschaffen. Die beiden Filmkameras und das Filmmaterial Super 8 für 12 Stunden
und 10 000 Dias konnten wir uns nur leisten, weil mein Bruder und ich in einer Bank, während der Ferien immer
einen "Job" bekommen hatten. Vorteil, wir lernten Geschäftsenglisch durch die Korrespondenz und bekamen für unser Hobby
ordentlich was dazu.

Ich werde jetzt versuchen, weiterhin bewegte, mit Originalton versehene, Filmsequenzen unter unsere Bildberichte zu setzen.

Vorweihnachtsgrüße
von Michael