DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Walters Fotos: V160 001 Hamburg Hbf 1964

geschrieben von: Electroliner

Datum: 02.12.15 10:44

Hallo liebe HiFo-Freunde,

in loser Foto zeige ich hier Bilder von Walter Schmalfeld, welcher leider schon vor vielen Jahren verstorben ist.



http://abload.de/img/wsv16000173aaq.jpg
Viele wartende Fahrgäste stehen an einem Tag im Februar 1964 bereit.
Da es um die Mittagszeit ist, könnte es sich um einen Sonnabend gehandelt haben.
Die Pendler erwarten den Zug mit der V160 001, welche hier aus Richtung Lübeck (geändert) ankommt.

Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Gruß

Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:02:11:21:06.

Re: Walters Fotos: V160 001 Hamburg Hbf 1964

geschrieben von: Arne012

Datum: 02.12.15 11:01

Hallo,
kommt der Zug nicht aus Richtung Lübeck?
Fracht sich,
Arne

Re: Walters Fotos: V160 001 Hamburg Hbf 1964

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 02.12.15 11:05

Moin Thomas!

Ich habe Walter gekannt, er war ein recht ruhiger Hobbyfreund. Ich freue mich, das wohl sein Fotobestand gerettet ist (diesen kenne ich nicht) und Du nun eine seiner wohl zahlreichen Altaufnahmen hier zeigst!

Nb.: Ich vermute ebenfalls, das der Zug in den Hbf einfährt, denn bei einer Ausfahrt wären wohl kaum so viele Fahrgäste zurück geblieben...


Dank und Gruß

Helmut

Sicher kommt der aus Lübeck .............

geschrieben von: OZL-Lokd.

Datum: 02.12.15 11:19

der Vorortverkehr Ahrensburg/Bad Oldesloe wurde seinerzeit noch mit der BR 78 abgewickelt ................

Re: Sicher kommt der aus Lübeck .............

geschrieben von: Electroliner

Datum: 02.12.15 11:23

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, natürlich kommt der Zug aus Lübeck.
Ich war etwas durcheinander, da ich eine ähnliche Aufnahme von 1963 hatte, bei der der Zug auch wirklich aus Harburg kam.

Gruß

Thomas

Re: Sicher kommt der aus Lübeck .............

geschrieben von: rosrath1964

Datum: 02.12.15 13:20

Hallo,

Sollte es nicht der E812 Lübeck (12.04) Hamburg Hbf (12.49) sein?

Gruss aus Belgien

José