DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: Niemand

Re: Unserem lieben Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 18.11.15 19:52

... möchte auch ich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und Dir alles,alles Gute - vor allem Gesundheit - wünschen.

Ich habe Dir ein Bild einer Lok angefügt, die ebenfalls aus dem Jahrgang 1953 hervorgegangen ist.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/6756326/6637636431386634.jpg

Ganz liebe Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Po12

Datum: 18.11.15 20:42

'nabend Martin!

Wir sind uns vor Jahren mal bei einem gemeinsamen Bekannten zum Diaschauen über den Weg gelaufen ...

Von mir auch herzliche Glückwünsche, mit einer doppelten 62 in deiner zeitweisen Heimat ;-)

Mach's gut,

JP.
177-19s.jpg

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: 1020.12

Datum: 18.11.15 21:10

Hallo Martin,

auch von mir alles Gute, Gesundheit und alles, was Du Dir wünschst.

Viele Grüße und feier schön!
Michael

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: ingo st.

Datum: 18.11.15 21:43

Hallo Martin,

auch von mir alles Gute und Gesundheit zu deinem Geburtstag.

Ich beschenke dich mit dem Gt8 62 der hier Anfang der 1980er die Hörder Brücke erklimmt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3332616338633866.jpg

Wenn du dieses Sitzfeeling noch heute nachvollziehen möchtest kannst du deine Liebste an der kapstraße zu Tapas und mehr einladen. Zum Weihnachtsmarkt soll es nun geöffnet sein.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/6730585/3665363138643334.jpg

Dir noch einen schönen Abend und noch viele weitere schöne

Gruß

Ingo

62 015 vor 40 Jahren, 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 18.11.15 22:01

Hallo Martin,

sehr spät, aber noch nicht zu spät, möchte auch ich Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen.
Als kleines Mitbringsel habe ich eine Aufnahme aus meiner Sammlung ausgewählt, die Altmeister
Dieter Wünschmann am 15.9.1975 in Greiz aufgenommen hat.

Beste Grüße

Stefan

http://fs5.directupload.net/images/151118/ltywdgmo.jpg

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 18.11.15 22:25

Lieber Martin,

ich schließe mich der Gratulantenschar ebenfalls an - zu Deinem Geburtstag alles Gute, Glück und Gesundheit und was Du Dir wünschst!

(Nur leider gerade kein Foto verfügbar...)

Viele Grüße
Rolf

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Horst Kurrer

Datum: 18.11.15 22:30

Lieber Martin,

an die vielen guten Wünsche hänge ich mich doch auch noch an: Auch aus dem Westmünsterland herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

Als kleines Mitbringsel habe ich heute drei Erzeugnisse Deines langjährigen Brötchengebers ausgesucht, die mir vor 25 Jahren im Südwesten vor die Kamera kamen. Da wäre zunächst die Stuttgarter 150 156-8 (Krupp 5113/1971), die am 4. August 1990 in der Nähe des ehemaligen Haltepunktes Stuttgart-Heslach des Weges kam.

Geb-Welzel-2015-1.jpg


Am selben Tag konnte die ebenfalls in Stuttgart beheimatete 110 196-3 (Krupp 3798/1958) über den Dächern von Stuttgart-Heslach beobachtet werden:

Geb-Welzel-2015-2.jpg


Nachdem inzwischen auch Museumsfahrzeuge in o-b zurück lackiert werden, darf ich 110 172-4 (Krupp 3788/1958) vorstellen. Diese Maschine lief zuletzt als 139 172-1. Das Bild entstand am 3. Oktober 1990 (da war doch was?) in Lauffen am Neckar.

Geb-Welzel-2015-3.jpg


Viele Grüße in den Pott (darf ich als Ex-Essener mal so sagen / schreiben)

Horst

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 18.11.15 22:31

Hallo Martin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Eine Lok mit der Nr. 62 habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden, so muss 212 262 herhalten:

http://abload.de/img/212262ahxqjs.jpg

Viele Grüße
Martin E.

Bahnfahren - Das letzte Abenteuer in Deutschland!

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 18.11.15 22:38

Lieber Martin,

so spät sind sicher schon alle (bei mir vorhandenen) passenden Tfz-Bilder eingestellt, deswegen ohne Bild, aber genauso herzlich:

ALLES GUTE zum GEBURTSTAG!

Verbunden mit einem Dankeschön für Deine aufwändigen HiFo-Beiträge wünsche ich Dir Gesundheit und Lebensfreude, Spaß und schöne Stunden beim Hobby Eisenbahn!

Beste Grüße
Klaus

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: delta_t

Datum: 18.11.15 22:39

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und beste Gesundheit. Als kleine Aufmerksamkeit von mir eine passende "Nummer" aus Braunschweig, die zugleich einen Ausblick auf das kommende Lebensjahr gewährt: 6263

http://www.deltat-photo.de/bilder/F15/EZB_F15/6263.jpg

Viele Grüße
Gunnar

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 18.11.15 22:40

...soll spät, doch nicht zu spät, noch einmal die Möglichkeit haben, in Gedanken in seine "Heimatdienststelle" zu fahren.



http://fs5.directupload.net/images/151118/ieugwdhk.jpg



Mein lieber Freund, laß Dir aus dem Süden die allerbesten Glückwünsche senden und bleib gesund!

Olaf und Sabine Ott


Danke, mein lieber Namensvetter für die Eröffnung des bunten Reigens!

Re: Unser Freund Martin Welzel...

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 18.11.15 23:01

Hallo Martin,

der fröhliche Heizer der Pt47-112 überbringt Dir viele Glückwünsche von der niederländischen Grenze nach Essen, meiner alten Dienststelle.

Viele Grüße

Martin

https://farm1.staticflickr.com/602/22564582421_9edcdc80a9_h.jpg

Ein 62er-Strauß für Martin (7 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 18.11.15 07:00


Auch wenn einem nach dem letzten Wochenende alles andere als zum Feiern zu Mute ist – ein kurzes Geburtstagsständchen für einen lieben Freund und großen HiFo-Aktivisten muss sein.

Moin Martin, herzlichen Glückwunsch zum 62sten. Ich wünsche Dir für viele weitere Lebensjahre alles Gute, vor allem stabile Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby, wo wir ja sicher noch so einige gemeinsame Touren unternehmen werden.

Die passende Baureihe zu diesem Geburtstag ist natürlich die Baureihe 62. Nur habe ich die leider nicht mehr im Plandienst erlebt; bei der DB schon gar nicht, aber auch nicht bei der DR. Mit so tollen Aufnahmen, wie sie KFS laufend aus dem Hut zieht, kann ich daher nicht dienen.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Martin62/b01-62_015.jpg
Bild 1
Bei mir hat’s nur zu ein paar Museumslok-Einsätzen gereicht. So wie hier am 07.09.96 bei Bad Bodenburg, als die 62 015 an einigen Wochenenden Sonderzüge ins Ahrtal bespannte.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Martin62/b02-053_062.jpg
Bild 2
Nummernmäßig geradezu perfekt zum heutigen Anlass passt aber auch die Kaiserslauterner 053 062: Baujahr ‘53 und 62 Lenze – Martin, das ist Deine Lok des Tages.
Aufnahme am 09.09.73 im Bw Kaiserslautern.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Martin62/b03-078_062.jpg
Bild 3
Und da Dich ja auch einiges mit Aalen verbindet, hier die Dir wohlbekannte 078 062, die mit den überstehenden Schildern rechts am Führerhaus. Am 05.08.69 dampft sie bei Mögglingen mit dem P3435, den sie in Schorndorf von einer 144 übernommen hat, gen Aalen.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Martin62/b04-E44_062.jpg
Bild 4
Kommen wir nun zu den Elloks, wo sich die Nürnberger E44 062 zusammen mit einer weiteren E44 und einer E18 für das Geburtstagskind präsentiert. Die alten Schilder mit breiten Ziffern sind schon ein Hingucker, aber ganz hinten die grüne E18 mit HISE-Stromabnehmern war das eigentliche Highlight – nur leider damals von mir nicht rechtzeitig erkannt. Nürnberg Hbf, 29.08.68.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Martin62/b05-215_062.jpg
Bild 5
Und da unser Martin neuerdings auf Formsignale steht, gönne ich ihm noch diesen Nachschuss im letzten Büchsenlicht auf die Gießener 215 062 mit dem RB95525 nach Fulda. Aufgenommen bei Bad Salzschlirf am 12.09.02 und damit sogar schon HiFo-konform.


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Martin62/b06-401_062.jpg
Bild 6
Bei Triebwagen mit der Betriebsnummer 62 wird’s schon eng. Aber ich hatte da noch etwas aus dem Hause Krupp, dem langjährigen Brötchengeber von Martin und mir.
401 062 als ICE898 "Diamant" rauscht am 01.08.93 durch Reichenbach(Fils).


http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Martin62/b07-642_562.jpg
Bild 7
Für unseren letzten Arbeitgeber Siemens, Werk Uerdingen, steht der Regionaltriebwagen der Baureihe 642, von dem hier allerdings der hintere Kopfwagen 642 562 zu sehen ist. Natürlich gab‘s auch einen Nachschuss auf den 642 062, aber Nachschüsse mag ich eigentlich nicht, schon gar nicht mit Frontschatten. Als RB 26211 dieselt der 642 am 20.10.01 an dem fotogenen Stellwerk Gm in Greußen vorbei, während am Himmel ein riesiger Vogelschwarm den Formationsflug für das nächste Hitchcock Remake übt.


So, damit genug der 62er Blumen zum Festtag. Jetzt überlasse ich das Feld den anderen Gratulanten. Und wir sehen uns ja heute Mittag.

Bis denn und einen schönen Tag an die anderen,
Ulrich B.


Edit vom 19.11.15: Mit der nachträglichen Einbindung meines Beitrags in den von Olaf <44 115> bin ich nicht einverstanden! Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, in vergleichbaren Situationen überhaupt noch einen eigenen Beitrag einzustellen.





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:12:19:38:05.

Auch aus Köln kommt ein Geburtstagsgruß (1 B)

geschrieben von: Schienenmog416

Datum: 18.11.15 08:48

Hallo Martin,

auch aus Köln kommt ein herzlicher Geburtstagsgruß. Einen 62er-Strauß kann ich mangels Masse nicht binden, für eine Krupp-Lok mit der Betriebsnummer 562 [www.rangierdiesel.de] hat es jedoch gereicht, auch die HiFo-Tauglichkeit ist gegeben.

Bleibe gesund und erfreue uns auch weiterhin mit deinen Bildschätzen.

Und natürlich Danke an Ulrich für die Erinnerung.

Herzliche Grüße von Michael

Re: Ein 62er-Strauß für Martin (7 B)

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 18.11.15 10:56

Morsche Martin

und:

https://farm1.staticflickr.com/636/23116414451_e653be2f4d_o.jpg


wünscht Dir ganz herzlich

Peter Bäuchle

Re: Ein 62er-Strauß für Martin (7 B)

geschrieben von: 010522

Datum: 18.11.15 11:52

Den Glückwünschen möchte ich mich gern hier anschließen.

Viele liebe ......


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p3253320loklerb2vuklpz9.jpg
>>> [www.fotocommunity.de] <<<
Achtung ! Bilder ohne Datum sind leider möglich.



Wer es verdient hat,...

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 18.11.15 12:18

...den kann man auch 2x gratulieren:

[www.drehscheibe-online.de]

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/706/7tkm.jpg

Nochmals: Alles Gute,

Carsten





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:18:15:42:19.

Re: Ein 62er-Strauß für Martin (7 B)

geschrieben von: Susi Dengler

Datum: 18.11.15 12:33

Auch von mir und der ganzen Familie die herzlichsten Geburtstagswünsche und alles Gute für's neue Lebensjahr.

Deine Susi

Re: Wer es verdient hat,...

geschrieben von: 44 115

Datum: 18.11.15 13:38

Lieber Martin,
da hänge ich mich noch an Ulrich und Carsten dran und gratuliere 2x.Mit 2x der 62(und zwei Kühen):

http://666kb.com/i/d3x0s3don6lzm2mee.jpg

Feiert weiter!
Olaf

Re: Ein 62er-Strauß für Martin (7 B)

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 18.11.15 14:52

Lieber Martin,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute aus Osnabrück!

Markus

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: Niemand