DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Von Coburg nach Bad Rodach (m. 11 B.)

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 24.08.15 13:33

Hallo zusammen.
Heute mal wieder etwas für 211-Freunde. Hier fuhren ja die 211 aus Hof, danach die 628 und heute Agilis.

Bei den 211 war ich allerdings nur 1 mal unterwegs (nebenher), mit den 628 bin ich dann mitgefahren und konnte eine Mitfahrt filmen.

Jetzt gleich los: 211 312 am 21.5.1982

Bild 1 und 2: Coburg Neuses

http://abload.de/img/211312nhocoburg-neusefjkyr.jpg

http://abload.de/img/211312nhocoburg-neuse9ajwe.jpg

Bild 3: Großwalbur

http://abload.de/img/211312nhogrowalburg216tkpo.jpg

Bild 4: Kleinwalbur

http://abload.de/img/211312nhokleinwalburgcsk6z.jpg

Bild 5: Bad Rodach, am Ende angelangt

http://abload.de/img/211312nhorodach21-05-nikoh.jpg

Bild 6 und 7: bei Großwalbur

http://abload.de/img/211312nhogrowalbur21-nwkhu.jpg

http://abload.de/img/211312nhogrowalbur21-icjxb.jpg

Bild 8 und 9: 628 422 am 16.10.2004 in Bad Rodach

http://abload.de/img/badrodach16.10.043bsx1.jpg

http://abload.de/img/bild14034j8sz3.jpg

Bild 10: Die Hofer 211 317 und 318 in Coburg, 21.5.1982

http://abload.de/img/211317318nhocoburg21-9nkir.jpg

Bild 11: 211 344 (Bw Hof) in Coburg, 4.1.1994 ( eine der wenigen orientroten 211) und dazu eine frühere echte "Schwarzwälderin" aus Villingen
n
http://abload.de/img/211344nhocoburg04-01-xuu28.jpg

Viel Spaß beim Ansehen und viele Grüße bis demnächst
Horst



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:24:15:48:45.

Re: Von Coburg nach Bad Rodach

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 24.08.15 14:00

Hallo Horst
Schöne Bilder und schön, dass Du auch an der Strecke fotografiert hast. Bei mir hat es nur einmal zu einer Fahrt nach Rodach gereicht.
Wie es der Zufall will, habe ich die Bilder gerade durch die Digitalisierungsmaschine getrieben :-)
Danke fürs Zeigen
Onkel Wom!

Re: Von Coburg nach Bad Rodach

geschrieben von: Oliver218254

Datum: 24.08.15 15:45

Servus !

Sehr, sehr nett ;-) ! Ja, die 211 344, das war damals eine Art Sensation, als die a.) überhaupt (war ja eine 211 ohne Wendezugsteuerung) und b.) neulackiert aus Bremen zurückkam.
Es ist auf keinen Fall böse gemeint ;-), aber zwischen den Hofer V100 und 628 kamen auf dieser Strecke auch Regensburger 218 planmäßig zum Einsatz ;-).

Gruß und Pfiat Di
Oli

Auch der Gläserne Zug war in Bad Rodach

geschrieben von: hkl

Datum: 24.08.15 17:24

Hallo,

http://www.glaesernerzug.de/gzbg2/p-491001-2409.jpg

Am 22.06.1990 zwischen Bad Rodach und Coburg als Anhang zu einem Planzug. Hier der Fotohalt des Planzuges N 8071. Zuglok war V80 002.

Fahrtverlauf am 22.06.1990:

München Hbf - Augsburg Hbf - Donauwörth - Nördlingen - Aalen - Crailsheim - Nürnberg Stein - Nürnberg Rbf E - AW Nürnberg - Nürnberg Rbf E - Nürnberg-Langwasser - Nürnberg Rbf A - Fürth (Bay) Hbf - Lichtenfels - Coburg [N8072, V80 002] - Rodach [N 8071, V 80 002] - Coburg.

Re: Von Coburg nach Bad Rodach (m. 11 B.)

geschrieben von: ulrich

Datum: 24.08.15 20:03

Was machte ein so riesiger Personenzug mit vier Vierachsern auf dieser Strecke auf der doch zeitweise nur drei Zugpaare verkehrten? Schülerzug am Morgen?

Ulrich

Re: Von Coburg nach Bad Rodach (m. 11 B.)

geschrieben von: Oliver218254

Datum: 24.08.15 21:03

ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was machte ein so riesiger Personenzug mit vier
> Vierachsern auf dieser Strecke auf der doch
> zeitweise nur drei Zugpaare verkehrten? Schülerzug
> am Morgen?

Servus !

Jaja, Schülerverkehr. Fachleute aus der betreffenden Region wissen es bestimmt noch besser: aber es waren dann im Schülerverkehr auch Garnituren mit vier n-Wagen im Einsatz und gab es vor dem 628-Gesamtverkehr nicht auch Versuche den Schülerverkehr mit 2x642 abzuwickeln, welches dann an der mangelnden Platzkapazität gescheitert ist ?

Pfiats Eich
Oli

Kleine Spitzfindigkeit....

geschrieben von: Niederlausitzer

Datum: 24.08.15 21:54

... aber Bild 5 ist doch nicht Bad Rodach aufgenommen?

Re: Kleine Spitzfindigkeit....

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 25.08.15 18:16

Hallo, doch. Bild 5 ist darunter..

Re: Kleine Spitzfindigkeit....

geschrieben von: Ulf Kutzner

Datum: 26.08.15 12:28

Südwestbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, doch.

Verbadet wurde Rodach erst Ende Januar 1999.

Gruß, ULF