Ui, was für ein tolles Foto, Horst! Das prächtige Bahnhofsgebäude habe ich bewußt leider nicht mehr erlebt, aber den illustren Namen kenne ich bestens, denn die Namenstafel stand noch einige Jahre länger auf dem verwaisten Bahnsteig. Aber sagt mir lieber, wie man Uiffingen überhaupt ausspricht!
Ich erlaube mir mal, ein Paar (nahezu) aktuelle Vergleichsfotos vom 26.10.2011 anzuhängen:
Ein RE nach Würzburg passiert den unverwechselbaren Uiffinger Bahnsteig, der noch immer von einer Blechleitplanke in Form gehalten wird.
Die Fundamente des hölzernen Stationsgebäudes auf der anderen Gleisseite.
Das Bahnwärterhaus steht erst hinter der Straße und muß früher durch das Bahnhofsgebäude völlig verdeckt gewesen sein.
Der Bahnsteig Richtung Osterburken ist schon vor Jahrzehnten verschwunden, eine markante Baumreihe läßt seine Lage jedoch gut erkennen.
Hast Du auch noch andere alte Fotos von den Bahnhöfen an der KBS 780, Horst? Da könnte ich dann auch weitere Vergleichsaufnahmen beisteuern, in den letzten Jahren habe ich alle Stationen von Jagstfeld bis Würzburg gründlich dokumentiert. Mein Favorit ist ja das Jugendstilgebäude in Hirschlanden - das hast Du nicht zufällig in Deiner Sammlung?
Gruß
Klv