DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Tag zusammen

Heute gibt es nochmal ein paar Bildern von den Nebenbahnen im fränkischen Teil der Rhön und im Grabfeld. Am 05.05.1984 befuhr ein Triebwagen der Baureihe 614 die
Strecken nach Fladungen, Königshofen und Bischofsheim.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_mellrichstadt-fladungen/mel-flad_02-101.jpg

(Bild 1) Zuerst ging es durch das Streutal nach Fladungen. Auf der Rückfahrt ermöglichte ein Fotohalt den Blick auf Ostheim.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_mellrichstadt-fladungen/mel-flad_02-102.jpg

(Bild 2) Et19942 in Ostheim v. Rhön. Der Bereich südlich der Bahnstrecke war damals kaum bebaut. In den letzten Jahren des Personenverkehrs wurden die
gediegenen Triebwagen sogar noch planmäßig nach Fladungen eingesetzt.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_mellrichstadt-fladungen/mel-flad_02-103.jpg

(Bild 3) Endbahnhof Fladungen.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_badneustadt-koenigshofen/nes-koe_02-101.jpg

(Bild 4) Et19943 nach Königshofen auf der Brücke über die Fränkische Saale.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_badneustadt-koenigshofen/nes-koe_02-102.jpg

(Bild 5) Kleineibstadt, heute schon lange eisenbahnfrei.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_badneustadt-koenigshofen/nes-koe_02-103.jpg

(Bild 6) Fotohalt mit langem Fußweg in Kleineibstadt: der Triebwagen vor dem Ort und der katholischen Kirche St. Bartholomäus.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_badneustadt-bischofsheim/nes-bisch_04-101.jpg

(Bild 7) Zuletzt ging es auf die Strecke nach Bischofsheim (Rhön), die damals noch planmäßig im Personenverkehr befahren wurde.



http://www.onkel-wom.de/bilder/db_badneustadt-bischofsheim/nes-bisch_04-102.jpg

(Bild 8) Auf der Rückfahrt gab es noch einen Fotohalt an der Ortsdurchfahrt Wegfurt.


Es grüßt aus Frankfurt
Onkel Wom!

Hallo,
danke fürs Mitfahren, Fotografieren und Zeigen!
Die Nebenbahnen in der Rhön sehe ich immer wieder gern.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Hallo Onkel wom, wieder einmal sehr schöne Bilder.
Viele grüße
Horst
Danke für de Fotos .

Wer hätte damals gedacht , daß nur die Bahn nach Fladungen überlebt !

Gruß
Oliver