DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

V 60 Rätsel (mit 1 B) gelöst +3B

geschrieben von: Ulrich Neumann

Datum: 30.07.15 19:53

Auf einem Abstellgleis in ?? steht die ??
Ups, da habe ich doch die Nummer wegretuschiert...
Welche Loknummer, wo und warum steht die Lok dort.


http://abload.de/img/xrezl260xyhs9m.jpg

Eigentlich wollte ich den Beitrag unter [CH] Schweizer Rätsel mit einer V 60 laufen lassen.
Aber das Rätsel wurde doch schnell gelöst von einigen Experten, Helmut und Nobbi
Auch solche die meine älteren Beiträge von der BLS entdeckt haben...
Und natürlich wer noch ältere Hefte von der Drehscheibe hat.
Depot Spiez 260 355-3 ETRA AG wegen Maschinenschaden abgestellt im Juni 1990
http://abload.de/img/t9bls4098tst8.jpg

http://abload.de/img/t9bls410wjsxw.jpg

http://abload.de/img/t9bls411zls82.jpg


Aus meinen BLS Reiseberichten in der Drehscheibe Nr. 72+73 (Hefte 4+5/91)
...direkt beim Südportal zweigt ein neues Anschlußgleis ab, welches zu einem Kies- und Betonwerk, sowie eine Kehrichtdeponie bedient. Das Kieswerk setzt den von der ETRA AG angemieteten Em 3/3 ex DB 260.355...

Bei Nobbis Impressum habe ich die Anschrift entdeckt, die viele Jahre auf meiner Lieblingszeitschrift als Absender klebten. Ein Urgestein und Mitbegründer der Drehscheibe!
Als Leser habe ich bei Heft 50 angefangen. Irgendwo lagern noch einige dutzend Hefte.

Alle Fotos in meinen Beiträgen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiterverwendet werden!


Alle meine Unterlagen zu den Strecken im Westerwald, Fotos, Negative und Dias befinden sich bei meinem Verein in Westerburg, im Erlebnisbahnhof Westerwald.
Anfragen zu Bildmaterial sind dort zu stellen.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:31:14:48:57.

ETRA

geschrieben von: Nobbi

Datum: 30.07.15 20:12

Das ist eine der 3 Loks, die in die Schweiz an die ETRA verkauft wurden (+31.12.86). Es waren 260 106, 355 und 749. Ich tippe auf 260 355, die sah so aus, als sie 1990 mal im Bw Haltingen zum Motortausch anwesend war.

Wo und wann das Foto aufgenommen wurde, weiß ich nicht.

Re: V 60 Rätsel (mit 1 B)

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 30.07.15 20:13

Moin Ulrich!

Ich schicke Dir die vermutliche Lösung per PN, um das Rätsel noch ein wenig am Leben zu erhalten

Gruß
Helmut

Re: V 60 Rätsel (mit 1 B)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 30.07.15 20:29

Hallo Ulrich,

Auch Ich hab dir ne PN geschickt, Ich denke ich weis auch wo es ist.....

Gruss
Michael

Re: ETRA

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 31.07.15 02:19

Die 260 749 kann es nicht sein. Diese ist ein jüngeres Baujahr als die beiden anderen und unterscheidet sich somit von ihnen. Ich tippe auch auf die 260 355.

Gruß Frankenbahn

Re: V 60 Rätsel (mit 1 B)

geschrieben von: BW-NW

Datum: 31.07.15 11:21

Tippe mal auf 260 106 in Kandersteg

Gruß
Wolfgang