DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

[RO] Malaxa-Triebwagen in den 1990ern

geschrieben von: Markus Rabanser

Datum: 25.07.15 20:01

Hallo zusammen,

im Auslandforum gab es in den letzten Wochen mehrere schöne Beiträge über den aktuellen Einsatz der CFR Malaxa Triebwagen, vor allem aus dem Olt-Tal.
Mitte der 1990er Jahre - die erste Waldbahn-Euphorie war bereits vorbei und mein Interesse wandte sich auch anderen Fahrzeugen und Strecken in Rumänien zu -
habe ich einige Triebwagen aufgenommen. Damals war ich der Meinung, dass diese Fahrzeuge wohl bald abgestellt würden. Dass sie noch mehrere Auffrischungen vor
sich haben und 20 Jahre später noch immer im Einsatz stehen, war damals nicht abzusehen.

Folgend darf ich ein paar Bilder aus meinem Archiv vorstellen (ich hoffe, die Qualität der Scans ist hinreichend):
3911_2.jpg
77-0926 + 77-0960 fahren am 14. April 1995 als CM 2686 aus dem Bahnhof von Lovrin aus.

3733_2.jpg
Auf der Strecke von Carpinis nach Ionel gab es - zumindest zwischen Cenei und Carpinis - noch Vierfachtraktionen.
Hier präsentieren sich 77-0948 + 77-0929 + 77-0989 + 77-0984 als CM 1798 im Bf. Cenei am 15. April 1995.

4204_2.jpg
Auch die Serie 78-1000 war damals noch im Einsatz. Das Pärchen 78-1008 + 78-1024 am 12. August 1995 als AM 377 bei der Ausfahrt aus Tânca.


3814_2.jpg
Mânastirea Turnu präsentierte sich damals noch als richtiger Bahnhof. 77-0959 + 77-0909 verlassen diesen als Zug CM 2440 am 13. Juli 1995.


4710_2.jpg
77-0902 + 77-0925 als CM 2463 am 1. Juli 1998 zwischen Calimanesti und Pausa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:25:22:22:25.

Re: [RO] Malaxa-Triebwagen in den 1990ern

geschrieben von: Jan vdBk

Datum: 25.07.15 20:18

Hallo Markus,

klasse. Vor allem wie frei der Bf Manastirea Turnu damals war... Gar nicht wiederzuerkennen...

Viele Grüße, Jan

http://www.blockstelle.de/anderes/Banner35.jpg

Wunderbar! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 25.07.15 20:21

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [RO] Malaxa-Triebwagen in den 1990ern

geschrieben von: R_441

Datum: 25.07.15 20:48

Hallo,

große Klasse! Gerne mehr. Gibt es eine Fortsetzung??

Beste Grüße
Dieter

Meine Beiträge auf Drehscheibe-online, R_441 auf Achse
[www.drehscheibe-foren.de]

Re: [RO] Malaxa-Triebwagen in den 1990ern

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 26.07.15 13:54

Hallöle Markus,

ja ist das schön... Danke für diese herrlichen Bilder! Wir glaubten damals alle, dass die drei Malaxa-Typen 750, 900 und 1000 nicht mehr lange leben werden. So kann man sich täuschen... Meine Angst ist heute, dass diese Fahrzeuge eines nicht allzu fernen Tages ganz still von der Bildfläche verschwinden und keiner willens ist, auch nur ein einziges Fahrzeug museal zu erhalten.

Viele Grüsse an den komischen See da irgendwo im Süden ;-)) von
Hubert.

http://666kb.com/i/d3suyhxde7atexkr4.jpg 07/01/2015 JE SUIS CHARLIE - 13/11/2015 NOUS SOMMES PARIS - 14/07/2016 NOUS SOMMES NICE