DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Peter,

zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche, vor allem Gesundheit.

(Leider sind meine Glückwünsche ohne jegliches Foto, da ich keines mit der entsprechenden Nummer habe.)

Ich habe doch noch ein Foto eines Modells gefunden ;-)

http://abload.de/img/7053btuh6.jpg

Hoffentlich sehen wir noch recht viel von Deinen Beiträgen hier im HiFo!

Nochmals alles Gute zum Geburtstag; mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:02:15:58:14.
Ei, Peeder - n' exxdra Guude! - Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag. Man sieht sich demnächst bei DK80....

Bleib gesund und mach' langsamer - bis zur Pensionierung...

Gruß aus Ladenburg,

Wolfgang
Morsche Peter,

na, da muss ich ja mal von meinem üblichen "Moin" abweichen - bei dem Geburtstagskind!
;-))

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Glück, Zufriedenheit und stabile Gesundheit, und hoffe, dass Du genauso fröhlich in den Tag fährst, wie hier am 7.5.1973 das 001 173 mit dem E1622 Hof-Bamberg (-Frankfurt-Dortmund) tut, kurz vor Marktschorgast aufgenommen:

http://www.eisenbahnhobby.de/Sueddt73/SW282-69_001173_Marktschorgast_7-5-73_S.JPG

Lass Dich schön feiern,

Martin
Guten Morgen Peter,

da schließe ich mich doch gleich den Glückwünschen an.
Peter bleibe gesund, genieße den Tag und weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby,
wünschen Friederike und Hans-Karl, sowie Martin und Thomas aus Merchedohl!
Lieber Peter,

zu Deinem 62.ten Geburtstag ALLES GUTE!

Bleib gesund, damit Du Deinen geliebten Beruf noch ein paar Jährchen ausüben kannst.
Anbei mein einziges ... 62-Bild, aufgenommen im frühen Frühjahr 1981 in Myrdal. Die Lok 9.2062 hat uns (Railroadwilli und mich) damals hinunter nach Flam an den Aurlandsfjord gebracht.

http://abload.de/img/rok-086d4ul3.jpg


Schöne Grüße

Ronald

Herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 02.06.15 12:18


Moin Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, verbunden mit allen guten Wünschen für die Zukunft, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Beim obligatorischen Geburtstagsbild verzichte auch ich eine 62, sondern widme Dir einen VT08 im F-Zug Einsatz, da ich ja weiß, dass Du zu diesen Zügen auch eine besondere Beziehung pflegst.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-VT08.jpg

Das Bild ist eines meiner ersten eigenen Aufnahmen überhaupt, und deshalb gibt’s dazu auch leider keinerlei Aufzeichnungen. Entstanden ist es unzweifelhaft in Köln Hbf um die Mittagszeit, irgendwann im Frühjahr 1965.

Ich wünsche noch einen schönen Feiertag und grüße herzlich,
Ulrich B.


Hallo Peter,
auch auf diesem (oeffentlichen) Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag! Weiterhin viel gutes Licht fuer gute Aufnahmen!
Schoen, dass auch ohne Reinhard und Stefan hier ein Thread eroeffnet wurde - danke dafuer
Gruesse aus DXB
Grüß Gott Peter,

ich bin quasi aus dem Flieger ins Büro gefahren, so daß ich notgedrungen bilderlos gratuliere.

Gruß, Thomas
Hallo Peter,
den guten Wünschen von Wolf-Dieter schließe ich mich gerne an, bleib gesund und munter!
Dank der Reichsbahn fiel es beim "62er" nicht schwer, ein Bild zu finden, da gab es eher die Qual der Wahl:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3936393366303937.jpg

(Bautzen, 30.10.1993)



Feiere schön!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Herzlichen Glückwunsch mit dem FT 26 Diamant

geschrieben von: F-Zug.de

Datum: 02.06.15 16:57

Hallo Ulrich,

das muss der FT 26 "Diamant" sein, der 10:43 - 10:46 Uhr in Köln Hbf Aufenthalt hatte auf dem Weg von Antwerpen nach Dortmund. Im Winter 1964/65 gab es nur noch dieses Triebwagenpaar, das mit VT08 gefahren wurde. Das Licht steht frontal zum Triebkopf, passt also auch. Und der Geschäftsreisende ohne Mantel - das dürfte April oder eher Mai 1965 sein. Die Gegenleistung FT 25 begann bereits in Münster und war gegen 18 Uhr in Köln. Die VT08 waren damals in Dortmund beheimatet. Dortmund - Münster wurde als Lt überbrückt.
Sicher kannst Du auf dem Original an der Nummer "Esn" erkennen.

Gruß

Ronald
Hallo Peter,

von uns auch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Klar, ein Bild der 62 muß es schon sein. Aus der hessischen Umgebung gibt es tatsächlich in unserem Archiv etwas:

65 015 in Erbach im Odenwald: Datum auf die Schnelle nicht zu finden, izz doch egal... (1998?)

PICT0440.jpg

und "Das Geburtstagskind als Toningenieur Okt 1969 im Hbf Ffm":

DSC_0125.jpg

Liebe Grüße Johannes und Michael Menzendorff

Alles Guuhde

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 02.06.15 20:04

Guuhde Peter

Die besten Wünsche auch aus Oberrad und immer gute Fahrt.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/5871340/3865323836353031.jpg


Was mit 62 habe ich nicht gefunden, darum gibts was von Deinem Betätigungsfeld.

Gruß vom (seltenen) Fahrgast
Wolfgang


Bevor jetzt einige verzweifeln und die Werbung vom 631 und das Ableben der A3 nicht zusammen kriegen,
es war eine Sonderfahert am 20.09.1998 :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:02:22:55:28.
Gude Peter,

auch aus Wiesbaden herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute und insbesondere Gesundheit für die Zukunft wünsche ich Dir.
Ich trinke jetzt einen großen Sauergespritzten auf Dich.

Beste Grüße
Simon

Auch von mir!

geschrieben von: Günter_Hoppe

Datum: 02.06.15 20:31

Morsche Peter,

alles Gute zum Geburtstag! Beiliegende Aufnahme ist insofern beziehungsreich, als sie zwei Wochen vor unserem staatlich verordneten "Abenteuerurlaub" entstand.



19780423003 skaliertc.jpg

221 107-6 in Münster HBF am 19. September 1978, vermutlich mit D 715. Im Hintergrund rangiert 104 022-9. Vier Aufnahmen gab die Contaflex noch her, danach war das Transportwerk hin. Eine Zweitkamera gab es noch nicht, sodass ich nach insgesamt stark vierzig Aufnahmen die Rückreise nach Stuttgart antreten durfte.

Auch wenn kein Copyright-Vermerk in meinen Bildern eingeblendet ist, befindet sich das Verwertungsrecht ausschließlich bei mir.

Viele Grüße aus dem Strohgäu sendet

Günter

Liste meiner HiFo-Beiträge
Bevor der Jubeltag rum ist, möchte auch ich noch die herzlichsten Glückwünsche nach Bonames (oder doch schon Nieder- Eschbach?, aber gefühlt seid Ihr in jedem Fall Bonameser!) schicken. Doro ruft aus dem Hintergrund auch die besten Glückwünsche für Dich. Sicher hast Du und Mariluise diesen Tag gebührend verbracht. Torte alles weg? Na dann, bis bald in Lauda oder auch gern mal wieder auf einen Abend zusammen im Einhorn beim Geribbte oder im Tower Cafe.
Viele liebe Grüße ausm Vochelsbersch von Peter und Doro
und besten Dank an den Threadersteller

Re: Alles Guuhde

geschrieben von: Kö I

Datum: 02.06.15 21:31

Hallo "Onkel" Wolfgang, ein tolles Bild von der Einfahrt (bzw. aus Trambahnsicht Ausfahrt) nach "Orschel" das Du hier Peter widmest. Würde mich freuen, wenn Du mir das Aufnahmejahr verraten könntest.
Beste Grüße von auch einem Peter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:02:21:34:59.
Hallo Peter,

willkommen im Club der 62-jährigen! Du bist damit nur wenige Wochen jünger als ich.

Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit, damit Du dieses von uns gepflegte Hobby noch viele Jahre mit großer Freude betreiben kannst.

Es grüßt Dich
Günter
Hallo Peter,

nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Zu allererst wünsche ich Dir aber viel Gesundheit, damit Du noch lange dein Hobby aktiv ausüben kannst. Ich freue mich schon auf die nächsten Dia Abende von Dir.

VG Dirk
Hallo Peter!

Nachträglich auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag, alles Gute und vor allem Gesundheit!

Da auf die Schnelle kein Foto der 194 062 greifbar war, kommt hier ein anderer Sechsachser mit passender Ordnungsnummer:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jhund19810706clnfhzgt3y.jpg

Eines meiner fotografischen Frühwerke am Stuttgarter Hauptbahnhof, ehe der Virus kurz vor dem Ende der BR 144 vollends und dauerhaft ausbrach:
150 062-8 (Bw Stuttgart) am 6. Juli 1981 um 16.50 Uhr mit einem Nahverkehrszug nach Heilbronn. Sie war zusammen mit ihren Schwestern erst kurz zuvor von Kornwestheim nach Stuttgart umbeheimatet worden. Gleichzeitig war sie damals eine der wenigen blau-beigen 150ern in Stuttgart. Der Zugführer fertig gerade den Bremszettel aus. Noch drei Minuten bis zur planmäßigen Abfahrt...

Schöne Grüße

Joachim Hund
--------------------------------
[www.deutsches-krokodil.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:05:10:55:36.

Sammelantwort für die Glückwünsche

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 10.06.15 12:11

Morsche Ihr Lieben,

ganz, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche zum Geburtstag.
Leider komme ich erst heute - mit großer Verspätung dazu, mich zu bedanken.

Mit lieben Freunden und -innen (bis auf Günter niemand Schienen-affin), mit denen wir seit 35 Jahren einmal im Monat essen gehen, haben wir einen einwöchigen Ausflug nach Lissabon gemacht.
Obwohl nicht unsere Wahl, sind wir von Lisboa wirklich angetan. Eine Woche wolkenloses Wetter, zwischen 25 und 30 Grad - mit leichtem (leider sonnenbrandförderndem) Wind, gutem Essen haben wir diese sehenswerte Stadt wirklich zu schätzen gelernt.
Das Lisbao gerade mit dem städtischen schienengebundenen Nahverkehr auf jeder zweiten Ansichtkarte "wirbt", verstehe ich jetzt völlig.
Das Straßenbahn(rest-)netz ist (immer noch) absolut bemerkens- und mitfahrenswert (nicht nur die Touri-überfüllte 28E) und wird jeden -auch nicht Trambahnfähn- einprägsam in Erinnerung bleiben. Zumal sie einem zwischen den Sehenswürdigkeiten immer mehr oder weniger zufällig übern Weg fährt. Wir können nur sagen: hinfahren..

Doch jetzt zu Euren vielen lieben Grüßen über die ich mich nach unserer Rückkehr so sehr gefreut habe.

Beginnen wir der Reihe nach:

@ W-D Upphoff sei Dank für seinen modellbahnmäßigen "opener" mit der 62er. Da hatte ich schon mit Mecker gerechnet, Modellbahn, nicht alt - aber die Namen der Beiträger veriet mir: es geht meckerlos weiter.. Übrigens eine Premiere, denn ich habe noch nie Glückwünsche aus GB erhalten ! Ganz herzlichen Dank zurück über'n Tschännel..

@ 38 3156, de Wolfgang. Hab Dank für Deine Wünsche, und in der Tat, es wird langsamer, denn ich habe zurückgeschraubt: auf 31h/Woche (man tut das gut!!!).

@ Martin, bei Deinem herrlichen Bild kommen Erinnerungen hoch: die Kurve am Goldberg, der erste Besuch da oben und unter dem Kirschbaum rechts über der Lok haben wir (Dieter&H Kempf, Günter Goerke, Georg Guthmann, Rolf(+) &A Hau) damals gevespert..

@ Taubertäler, dem ich hiermit meinen vierfachen Dank Main- und Tauberaufwärts schicke, mit ganz lieben Grüßen an die gesamte "Familie Taubertal". Schön Euch bald wieder zu treffen..

@ F-Zug.de, der mir mit dem Norwegen-Bild der El9 und dem klassischen Wagenpark eine ganz besondere Freude gemacht hat. 1981 warst Du schon da oben, aber der Virus hat nicht gezündet?? (was-mer-da-all-hädd-noch-mache-könne..)

@ Ulrich Budde kennt ja schon meine Vorlieben.. Danke für das VT 08-Bild. 1965 ? Ah, Roni hat ja schon ergänzt (was-der-all-wahhs..). Tolles Bild Dein Meisterwerk der Jungend-Zeit. Da merke ich wieder eure Nasenlänge die Ihr voraus seid..

@ Hans-Christian, vielen Dank für die offiziellen und die nicht-offiziellen Glückwünsche. Warum ich ärgerlicherweise den 12. Mai verpennt habe, klären wir in Lauda..

@ Thomas Engert, auch Dir vielen Dank für Deine Wünsche. Ich hoffe wir sehen uns Anfang August und Du kannst erzählen was aus der "Rommenhöller-Affäre" geworden ist..

@ Stefan Motz, Danke für die 62er aus Bautzen. Man kann dort also nicht nur einsitzen, guten Senf produzieren sondern auch "sowas" -mit alten Eilzugwagen- (gelegentlich) fotografieren.. Fehlt noch auf "meiner" Landkarte.. hab' Dank

@ mathemenzo, Euch beiden vielen Dank für die Wünsche. Habe im DSO-Modellbahnteil Eure letzten Beiträge wieder einmal begeistert durchgelesen (und kriege schon wieder ein schlechetes Gewissen immer noch niks mit der Moba gemacht zu haben)..

@ Onkel Wom, Mensch Wolfgang: Danke für die Wünsche. Und das Bild und Deine Beiträge in DSO. Das hat mich doch tatsächlich sprachlos gemacht und erst durch Deine Erklärung hat es sich mir erschlossen. 20.09.1998 - Dienstfrei (nachgeguggd) und niggs mitgekriegt? Mein Lieblings-Mv/Mt/M-Tw und kein Bild? Okay, DIE Vollreklame hätte mich sicher abschreckt, dennoch ein "?" Im Archiv klärt sich's dann: Mitfahrt mit Bjørn auf einem Ersatz-IC Ffm- HH. Thomas sei Dank! Bis bald

@ 03 1010, vielen Dank für Deine Wünsche, ich wünsche Dir: "wohl bekomm's" (für den großen Sauergespritzen)..

@ Günter Hoppe, vielen Dank auch Dir für Deine Wünsche. Wenn aber alle 40 Aufnahmen vor dem Kamera-Breakdown so gut gelungen sind wie die 221 ... dennoch: Shitkrohm. Musste letzthin an Dich denken, als wir mit 01 1066 von Ffm nach Kassel und zurück ge-F-Zugt sind, natürlich unterhalb des Tannenberges.. War mal vor ein paar Jahren wieder oben.. 17./18./19. Juli hoffe ich mal zum Öchsle zu kommen. Vielleicht trifft man sich ??

@ Kö I Danke für Eure Wünsche. 's bleibt Nieder-Eschbach. 's bleibt gefühltes Bonames. Das war bevor wir hier rauf gezogen sind bei mir genauso - und wird sich auch nie ändern. Nach Lisboa waren wir ("natürlich") wieder im Einhorn. Und haben an Euch gedacht. Wir werden einen Termin hinbekommen. Sag das bitte -verbunden mit Grüßen von ML und mir- der aus dem Hintergrund rufenden Doro..

@ Günter T, dem "Kartenhelfer" sei Dank für seine lieben Grüße und die Hilfen übermittelt. Danke auch für Deine wirklich aus dem teilweise schrottigen Bildangebot im Hifo weit hervorstechenden Bilderbeiträge (612/13, 515, 517, 798, 216 und und und!). Sie gehören einfach zum "sofort-sehen-muss"..

@ Bf Bronnbach, Danke für Deine Wünsche. Spätestens am dritten FR im November ist es wieder soweit: vor 40 Jahren - 1975...

@ Joachim Hund, auch Dir herzlichen Dank für das 150er Bild. Was da alles noch so nebenbei zu entdecken ist. Die Zuglaufschilder-Sammlung rechts, da würde ich gerne noch einmal wühlen...

Bleibt abschließend nur noch einmal mich zu bedanken.
Auch an die e-mail-Schreiber, die noch bedacht werden, und -speziell- an Herrn R.G. -samt Gattin- aus A. der mich mit einer Karte erfreute:
"Gare de bonnieux" samt passendem Federvieh....
Da habe ich herzlich gelacht...

Bis bald

Euer Peter