erst einmal vielen dnk für die tollen fotos
... hat da etwa in zaunelement offen gestanden?
;-)
Electroliner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bild 1: Der alte Betriebshof in Döhren hat
> ausgedient
eine schöne totale.
> Bild 2: Die Lore Abw 1807
darauf stehen zwei bremssandnachfüllschränke, wie sie früher (?) öfter an endpunkten standen ...
> Bild 3: Der Tw 317 hat offensichtlich noch einen auf die Nase bekommen
dazu fand ich in meinen aufschreibungen dieses:
04.02.1982: letzte 300er-HU mit Neulack an
317 (geplanter Museumswagen), nach
Unfall am 16.06.1982 ausgemustert!
schon tragisch ... zum unfall weiß ich aber außer dem datum auch nichts näheres.
so wurde dann der 336 ztum HTw.
außerdem:
22.07.1982: Entgleisung 336 (geplanter Museumswagen), Bth. Döhren => abgestellt
10.09.1982: letzte Großraumzüge im Liniendienst, u.a. 322+1304, 335+1308, 318+1313
> Bild 5: Tw 322 in der Halle des Btf. Döhren
wurden die türen als ersatzteile für die verbliebenen 400er/5ooer ausgebaut (sofern sie überhaupt passen würden) oder verschwanden die in einem partykeller?
> Bild 7: Tw 312 hat schon seine Scheinwerfer eingebüßt
... wie soviele andere fahrzeuge auch. ich denke, scheinwerfer, lampen u.ä. konnten gut als ersatzteile genutzt werden.
> Bild 9: Der Tw 341 aus dem Hildesheimer Überlandzug war dank einer HU noch gut in Schuß.
> Er ist auch heute noch im HSM bei Hannover erhalten.
> Bild 10: Tw 318 in der letzten Ecke der Halle
da beide fahrzeuge noch im jahr 1982 nach wehmingen kamen, vermute ich, dass sie etwas abseits und geschützter im werkstattbereich des alten bth. döhren (gleise 1 - 6) hinter dem großen rolltor "versteckt" abgestellt wurden.
der 318 wurde dann aber später in wehmingen auch verschrottet ...
> Im nächsten Teil sehen wir Bilder vom letzten Betriebstag vor der Stadtbahnumstellung.
na da freuen wir uns schon heute drauf ...
gruß andreas alias