Hallo mal wieder, heute möchte ich mit den Esslinger-VT der SWEG weitermachen.
Der VT 103 (ME 1952/ 23499) wurde zumindestens bis 1980 auf der Strecke Wiesloch - Waldangelloch eingesetzt, soll aber auch eine Zeit zuvor im Achertal gewesen sein. Nach Stillegung der Wieslocher Strecke kam er nach Neckarbischofsheim Nord und nach seiner Ausmusterung (abgestellt in Odenheim) zur Rhönbahn nach Fladungen und ist heute (derzeit ohne HU) nicht betriebsfähig beim LEO (Endorf - Obing)
Bild 1: VT 103 im Sommer 1977 in Wiesloch, (abgeändert Waldangelloch), ich hatte den Schuppen in Ri. Schatthausen in Erinnerung, aber nach so vielen Jahren....
Bild 2: hier habe ich keine Ortsangabe,(Mühlhausen ?) unterwegs nach Waldangelloch, VB 113 und 229, abgeändert Waldangelloch s. Beiträge
Bild 3: zusammen mit VT 101 in Waldangelloch
Bild 4: und jetzt in Farbe am 11.4.1982 in Neckarbischofsheim Nord
Bild 5: mit G 1109 in Neckarbischofsheim Nord am 5.4.1983
Bild 6: in Neckarbischofsheim Stadt
Bild 7: unterwegs vor Neckarbischofsheim Stadt, AZ -Dienst für kurze Zeit
Bild 8: in Helmhof, das Huhn gehörte nicht der SWEG.
Bild 9: zwischen Unter- und Obergimpern
Bild 10: Kreuzung mit dem WEG T12 in Obergimpern (2 NE-81 begegneten sich auf eingleisiger Strecke und diese mußten dann in Rastatt bei der Waggonfabrik geradegebogen werden). Der T12 war einige Monate ausgeliehen. Das Kreuzungsgleis ist heute abgebaut, der T12 fuhr rückwärts über die Weiche ins Nebengleis und ließ den VT 103 vorbei.
Bild 11: z-gestellt in Odenheim, zusammen mit VB 169 und 222, 29.8.1993
Bild 12 - 18: und jetzt beim LEO, vor allem wegen der Inneneinrichtung, Mai 2009
Das wars mal wieder für heute, viele Grüße bis bald
Horst
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:04:09:17:38:30.