DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Schöne Weihnachten!

geschrieben von: zwozwoelf096

Datum: 23.12.14 21:44

Ja, jetzt wird sich manch Einer sicher fragen, was das denn für eine seltsame Weihnachtskarte ist? Kein Schnee, keine weiß gepuderten Tannen, kein blauer Himmel, nichts dergleichen! Aber das Dia dieser heimeligen Szenerie ist immerhin am Nachmittag des heiligen Abend im Jahre 1990 entstanden! An diesem Tag war ich mit einem Freund (Hallo Thomi ;-) zu einer kurzen Heiligabendtour mit dem Zug aufgebrochen, eine damalige Tradition der Eisenbahnfreunde Remscheid. Aber im Laufe der Jahre, mit zunehmenden Verpflichtungen, brach diese Tradition allmählich ein. Einzige Fahrgäste (außer uns) war ein Rentnerehepaar, bepackt mit Tüten und Taschen, sicher auf dem Wege zu Kindern und Enkelkindern.



Ich wünsche Euch schöne Weihnachten,



Ralf





http://abload.de/img/6200sw27jlxx.jpg

Re: Schöne Weihnachten!

geschrieben von: NWK

Datum: 23.12.14 22:12

Tolles Bild!

Ich bin vor einigen Monaten zum ersten Mal nach der 515-Zeit wieder dort gewesen und habe den Hp nicht wieder erkannt.

Gruß

NWK

Duisburg-Ruhrort im Wandel der Jahre (3 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.12.14 07:39

Moin aus Hannover,

der Haltepunkt Duisburg-Ruhrort hat mich wegen seines "morbiden Charmes" immer fasziniert, nicht zuletzt deshalb, weil das für mich "Schimanski pur" war. Als in den 80ern Aufgewachsener war "Schimmi" natürlich mein Held, und auch heute noch schaue ich alte "Tatorte mit ihm, die es als DVD-Boxen gibt.

Ruhrort 1995, im letzten Akku-Jahr:

http://666kb.com/i/cun7zk7yhn6w40qrf.jpg


Ruhrort 1996, im ersten 628-Jahr:

http://666kb.com/i/cun83621zjp1n0cqj.jpg


Ruhrort 2010, nicht mehr wieder zu erkennen:

http://666kb.com/i/cun83jqn7pztjt30b.jpg

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]