DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo liebe HiFo-Gemeinde,

in Anbetracht des bisher zu milden Winters, gibt es heute ein paar Bilder aus Hamburg mit Schnee zu sehen.
Das Jubiläumsjahr der Bahn hatte an diesem 03.01.1985 gerade erst begonnen.



http://abload.de/img/img-01548q7ubq.jpg
Bild 1: Wir beginnen mit der Diesel S-Bahn Linie S4. In Hasselbrook kommt uns die 218 328 aus Richtung Ahrensburg entgegen



http://abload.de/img/img-01549lkur2.jpg
Bild 2: Vom äußersten Bahnsteigende in Hasselbrook konnte man auch gut den Gleichstrom S-Bahnbetrieb fotografieren, 470 110 kommt auf der Linie S11 nach Barmbek heran



http://abload.de/img/img-01551t8ubz.jpg
Bild 3: Ebenfalls in der klassischen blauen Farbgebung ist der 471 139 unterwegs, er war als letzter Zug noch komplett mit Holzsitzen in der ehemaligen 3. Klasse ausgerüstet und ist heute museal erhalten



http://abload.de/img/img-01552bwuxv.jpg
Bild 4: Aus einem kaputten Fenster im Übergang zur Diesel S-Bahn ergab sich dieses schöne Motiv mit 472 010



http://abload.de/img/img-01553mfuv2.jpg
Bild 5: Der 471 185 entschwindet Richtung Barmbek



http://abload.de/img/img-01554kfuae.jpg
Bild 6: Mittlerweile kam sogar ein wenig die Sonne heraus, 471 182 glänzt in Friedrichsberg



http://abload.de/img/img-015568cy99.jpg
Bild 7: 471 171 wirbelt den frischen Schnee bei Friedrichsberg auf



http://abload.de/img/img-01557ulun3.jpg
Bild 8: Als nächstes kommt der 471 169 heran



http://abload.de/img/img-01559hmuxj.jpg
Bild 9: 471 137 ebenfalls bei Friedrichsberg



http://abload.de/img/img-0156077umw.jpg
Bild 10: Bei Schneetreiben hat der 470 117 gerade Poppenbüttel verlassen



http://abload.de/img/img-01561druy2.jpg
Bild 11: Aus der Gegenrichtung kämpft sich der 471 120 heran



http://abload.de/img/img-0156395uhy.jpg
Bild 12: In Ohlsdorf stehen S-Bahn 471 128 und U-Bahn Tw 9760 einträchtig nebeneinander



http://abload.de/img/img-01565uruyv.jpg
Bild 13: Von Ohlsdorf geht es jetzt weiter mit dem DT3 Tw 9714



http://abload.de/img/img-015661ruqd.jpg
Bild 14: Zum Abschluß scheint wieder die Sonne. In Norderstedt-Mitte sehen wir den VT 2.19 + VT 2.15, heute ist die Strecke und das gesamte Umfeld nicht mehr wiederzuerkennen!
Aus der eingleisigen Strecke ist eine U-Bahnstation mit Übergang zur AKN geworden, ringsherum ist die Bebauung zur Mitte von Norderstedt rapide gewachsen.

Das war ein Winterausflug in Hamburg, wir haben genug kalte Füße bekommen und ziehen uns in die warme Stube zurück.

Gruß aus HAM,

Hamburg
"Coole" Fotos. Besonders S-Bahnen hier "von neben an". Vielen Dank fürs zeigen.
Herrliche Bilder. Danke !

Gruß
Jörg

"Genießen Sie den Klimawandel"
Schön,

Deine Hamburg-Beiträge verschlinge ich immer besonders gerne....

Gruß aus Hamburg

Mathias
Moin,

wieder herrliche Bilder von Dir und dann noch "mein" Bahnhof im Schnee. Super gelungene Zusammenstellung.
Das erinnert mich daran, dass ich ja noch offene Beträge zu meinem S 1 Thema habe...

Viele Grüße

Torsten

http://up.picr.de/10122137am.jpg
Zitat:
Das erinnert mich daran, dass ich ja noch offene Beträge zu meinem S 1 Thema habe...
Als Alstertaler bin ich da schon gespannt :-)