Hallo Ulrich,
genau so, wie Du es in Deinem Beitrag und Deiner Galerie zeigst, hat München zu einem Vorkriegs-Ellok Mekka gemacht, so wie ich es ab 1963 auch kenne. Es war einfach phantastisch, was da an Vorkriegs-Ellok zu sehen war. Besonders haben mir in der Anfangszeit die E 04 gefallen, die Du auch sogar noch in Farbe erwischt hast. Ich bin einfach hin und weg! Wohin sie genau fuhren, weiß ich bis heute nicht, aber im September 1963 habe ich sogar eine in Kufstein gesehen und fotografiert, aber das Negativ ist total unterbelichtet und zu allem Überfluß auch noch "verblitzt".
Aber dafür konnte ich im August 1964 und im März 1966 je eine E 04 im Hauptbahnhof und im Bw aufnehmen:
E 04 18 München Hbf 27.8.1964
E 04 21 Bw München Hbf 7.3.1966
Da hast Du ja Glück gehabt, im Bw München Hbf E 91 fotografieren zu können, ich habe in München nie eine vor die Linse bekommen, dafür aber eine modernisierte E 75:
E 75 55 Bw München Hbf 7.9.1966
Mit dem Erscheinen der dreimal vermaledeiten Baureihe 111 ging diese Altbau-Herrlich peu á peu zu Ende und ein Aufenthalt in München machte keinen Spaß mehr, weil alles von den 111ern verseucht war.
Danke, daß Du den Altbau-Elloks in München ein würdiges Denkmal gesetzt hast!
Viele Grüße
Detlef