DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

KBS 891 - Nochmal ein wenig Zirndorf... (m.6B)

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 03.12.14 21:07

Hallo zusammen,
nachdem der Südwestbahner diese Strecke mit seiner besonderen Schrankensituation wieder in Erinnerung gerufen hat, dachte ich mir, daß ich doch auch mal meine wenigen Bildchen dazu zeigen könnte. Ich war nur einmal im Februar 1992 dort und hatte mich damals auch eigentlich nur um die "Schranke" gekümmert. Diese Aufnahme entstand allerdings am Endbahnhof Cadolzburg mit seinem riesig breiten Bahnsteig:

http://up.picr.de/20296024fg.jpg


Hier erwartete ich den Zug an der Lebenden Schranke, dem Grund meines Kommens:

http://up.picr.de/20296025ng.jpg


Die Schranke rollte sich zusammen:

http://up.picr.de/20296026fd.jpg


Ausfahrbereit aus Zirndorf nach Cadolzburg:

http://up.picr.de/20296027ar.jpg


Die "Schranke" wartet schon...

http://up.picr.de/20296123vr.jpg

http://up.picr.de/20296122xu.jpg


Das wars schon wieder von mir. Heute bereue ich zwar, daß ich keine Aufnahmen von der weiteren Strecke gemacht habe. Es hätte, wie ich jetzt gesehen habe, ja doch noch Motive gegeben. Aber so war das halt damals. Weiß jemand was zu dem Schuppen im letzten Bild rechts?


Noch Viele Grüße,
Der Nebenbahnfreund

© für die Aufnahmen liegt wenn nicht anders angegeben bei mir
Hier noch einige Links:
- Meine Hifo-Beiträge
- Weitere Beiträge
- Homepage der Eisenbahnfreunde Nürtingen
- Jagstfeld - Ohrnberg in H0

Re: KBS 891 - Nochmal ein wenig Zirndorf... (m.6B)

geschrieben von: 01 111

Datum: 04.12.14 00:07

Hallo !

Der ehem.Lokschuppen,noch aus LAG-Zeiten, wurde am 03.06.1996 abgerissen.
Heute befindet sich an seiner Stelle ein Parkplatz.
Die Zirndorfer Eisenbahn Freunde ZEF wollten den Schuppen erhalten,leider ohne Erfolg.

Gruß und Danke für die Bilder : Werner S.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:04:00:08:36.
Hallo Jürgen, eine tolle Ergänzung. Diese Szene habe ich auch mit 218 002, allerdings nur im Film. Da ich dort alleine war, konnte ich kein Stativ aufstellen und so gibt es keine Bilder.
Viele Grüße Horst

Re: KBS 891 - Nochmal ein wenig Zirndorf... (m.6B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 04.12.14 07:09

Hallo,
warum habe ich dort nie fotografiert? Zum Glück warst Du schlauer!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Ja da hab ich auch fotografiert.
Wie sieht es denn heute in Cadolzburg aus?