DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - Rönshausener - Th.D.

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Moin,

auch schon einige Tage her, daß die rote Lok sich auf den Weg machte mit vielen Fahrgästen, um vom Münsterland zur Nordsee zu eilen, doch sehet selbst:

http://abload.de/img/scannen020909ia6.jpg

Foto oben: Am frühen Morgen in Horstmar

http://abload.de/img/scannen0208oed7x.jpg

Foto oben: ... und in Burgsteinfurt

http://abload.de/img/scannen02058pc3i.jpg

Foto oben: ... und in St. Arnold ... .

Gruß und bis die Tage

Edith hat einen falschen Text geändert ... .

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:09:29:19:23:53.

Schöne Bilder, danke!

geschrieben von: Thomas Woditsch

Datum: 29.09.14 23:31

haltepunkt schrieb:
-------------------------------------------------------
> auch schon einige Tage her, daß

... es hier was aus dem Westmünsterland zu sehen gab - daher ganbz herzlichen Dank!

mfg

Thomas
Moin,

kennt Edit denn auch ein paar weitere Daten wie den genauen Zuglauf und den Reisetag zu diesen schönen, seltenen Aufnahmen? War die Lok damals schon in Oberhausen stationiert oder hat man sie von weither heran schaffen müssen?

Viele Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

7.38 Uhr ab Darfeld ...

geschrieben von: haltepunkt

Datum: 01.10.14 18:31

Hallo Frank,

das war anno 1989 und es handelte sich um eine Fahrt nach Norddeich Mole. Wo die Lok damals stationiert war, kann ich Dir spontan nicht beantworten. War auf jeden Fall eine nette Fuhre damals und für die Fotos bin ich früh aufgestanden. Aber was tut man nicht alles für das Hobby.

Am 29.07.89 verkehrte der Zug um 07.38 Uhr ab Darfeld. Für die Fahrt nach Rheine benötigte die Fuhre fast 1 1/2 Stunden, da an jedem BÜ gehalten wurde zur Sicherung der Bahnübergänge.

Gruß und bis die Tage

Seit dem 07.07.89 war die 215 020 beim...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 01.10.14 20:44

... Bw Oberhausen-Osterfeld Süd zuhause. Davor Bw Krefeld.

Bis neulich

Rolf Köstner

Liebe Leser und Bilderangucker, ich denke, dass ich jetzt nahezu 100 % der vor dem 30. Juni 2024 sichtbaren Bilder zu picr holen konnte. Sollte aber dennoch ein Beitrag (ab 2017) ohne Bilder sein, bitte ich um eine PN. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, dass nicht kurzfristig erledigt werden könnte.

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.

Ich will zurückgebeamt werden, sofort!!! (o.w.T)

geschrieben von: Pille

Datum: 01.10.14 21:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
[de.wikipedia.org]

Bis neulich

Rolf Köstner

Liebe Leser und Bilderangucker, ich denke, dass ich jetzt nahezu 100 % der vor dem 30. Juni 2024 sichtbaren Bilder zu picr holen konnte. Sollte aber dennoch ein Beitrag (ab 2017) ohne Bilder sein, bitte ich um eine PN. Das dürfte dann eigentlich kein Problem sein, dass nicht kurzfristig erledigt werden könnte.

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.