DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Zwei Tage Verspätung 6.9.1984 Fortsetzung von [www.drehscheibe-online.de]
Die ehemalige Kursbuchstrecke 123 war vor allem wegen der maroden Grünentaler Hochbrücke akut einstellungsbedroht, ein Besuch also dringend angeraten. Ich konnte bei deutlich besserem Wetter als zwei Tage zuvor den 5159 nutzen, dieser „Kurzläufer“ von Heide nach Hademarschen brachte mich nach Albersdorf. Der Kreuzungsaufenthalt von 6 Minuten reichte allemal einen erhöhten Standpunkt am Güterschuppen zu erreichen. Der Gegenzug 5156 war schon weg, das Ausfahrsignal zeigte noch Hp1, der 798 774 war zur Weiterfahrt nach Hademarschen schon in Bewegung. Die Grünentaler Hochbrücke wurde einige Jahre später durch einen Neubau ersetzt, inzwischen besteht hier ein recht gutes Zugangebot.

GL1010060984Albersdorf798774.jpg

Weiter morgen

Transpress Verlag: Abschied von der Schiene
- Güterstrecken 1980 bis 1993 und
- Güterstrecken 1994 bis 2008
Mit (fast allen) wichtigen Daten im Zusammenhang mit Streckenstillegungen
Beschaffungsproblem? PN an GV eingestellt!
Danke fürs einstellen! Als Schulweg verhasst, jetzt sieht man den Bahnhof und die Brummer gerne mal wieder :)

Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg